Manazauber und ihre Anwendung bei Geistern

  • Moin.


    Irgendwie will mir nicht in den Kopf, wie manche Zauber bei Geistern wirken sollen. Da es sich allerdings bei diesen Zaubern um Manazauber handelt, sollten die theoretisch immer möglich sein, auch in der Zauberbeschreibung steht nichts Gegenteiliges.


    Speziell die Zauber Heilen, Orgasmus und Gestank sind da so ein Problem.


    Funktioniert Heilen bei Geistern? Welchen Körper will man denn damit heilen?
    Haben Geister eine Entsprechung des Geruchssinns? Zwar wird nur im Geist die Illusion von Gestank erzeugt, also nicht etwa physisch die Nase beeinflusst, aber wie wirkt das bei einem Wesen ohne entsprechenden Sinn?
    Welchen Sexualtrieb beeinflusst Orgasmus bei einem Geist?


    Ich hoffe, dass mir da Jemand erklären kann, wie das Zeug funktionieren soll. Die Erklärung "Es steht so drin, es muss wirken" kann ich mir übrigens selber geben, mir geht's wie so oft um den Fluff hinterm Crunch. Herzlichen Dank im Voraus.

  • Hmm ich persönlich würde es auf den "Ursprung" runterbrechen.


    Ein Geist riecht nicht/anders. Da aber sein Geist/Aura manipuliert wird, wird er mit "seltsamen" Sinneseindrücken bombardiert, was dann den selben Effekt hat.


    Orgasmus: Ich weiss nicht mal ob Geister einen Sexualtrieb haben. Aber diesen "Lähmenden Wohligen Schauder" können sie empfinden. Auch wenn er bei ihnen wohl nicht Orgasmus heisst, und sie ihn vorher noch NIE erlebt haben. Es wirkt dennoch.


    Heilen: Heilende Kräfte in ein Körperteil pumpen um Aura und Körper wieder in einklang zu bringen kann bei einem Geist genauso funktionieren. Es ist ja nur auf den Körper begrenzt es steht nirgends dass dieser Körper aus Fleisch bestehen muss. Bei einem Erdelementar heilt der Zauber eben den "lebenden Stein".
    Er regeneriert ja nicht Gewebe! Er pumpt heilende Kraft in den Körper, auf dass der Körper sich selber Heilt. Und da Geister auch normale heilen können, beschleungt der Zauber Heilen einfach nur diesen Vorgang.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Aber diesen "Lähmenden Wohligen Schauder" können sie empfinden.


    Magst Du diesen "Lähmenden Wohligen Schauder" mal genauer erklären? :P


    Klingt ja voll interessant das... :mrgreen:


    :wink:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!