Was macht die Sicherheit eigentlich wenn...

  • Alles schwer zu sagen weil da noch so einige Details fehlen... ABER
    ausgehend von meiner Menschenlogik, der annahme das die Sicherheitsfirma was taugt und realtiv gute Leute und Ausrüstung hat und meine Erfahrungen mit der Sicherheit in der Firma wo ich selbst arbeite würd ich in etwa so antworten.


    "Mimik" schrieb:


    1. das Gebäude von außen mit einem Granatwerfer beschossen wird.


    Gebäude abriegeln, Alarmstufe 1 auslösen, Mutterkonzern verständigen und um Unterstützung bitten, ggf. LoneStar informieren (je nach Vertragslage mit dem Auftraggeber), Gegenmassnahmen einleiten ala Drohnen, Magier, bewaffnete Sicherheitstruppen und Geister. Je nachdem was sie zur Verfügung haben.


    "Mimik" schrieb:


    2. die Sensoren am Zaun ein Eindringen melden.


    Andere Sensoren in dem Bereich Checken. Drohne aussenden und/oder Sicherheitspersonal hinschicken. Es kommt Drauf an wie oft dieser Alarm ausgelöst wird und was die möglichen Ursachen sein könnten.


    "Mimik" schrieb:


    3. ein Wachhund einen unsichtbaren Charakter gewittert hat, der zugehörige Wachmann aber nichts sieht.


    Kommt drauf an wie gut der Wachhund gedrillt ist. Das kann dazu gehen das der Wachman den Hund einfach ignoriert weil er nichts sieht oder aber er weiss das sein Hudn so nur reagieren würde wenn er was merkt und dadurch Rückkschlüsse über einen getarnten EIndringlich ziehen würde. Jenachdem würde er Meldung machen bzw. Alarm auslösen.


    "Mimik" schrieb:


    4. ein Sensor auf dem Dach oder an einem Fenster etwas meldet (nach gescheiterter Elektronikprobe)


    Siehe 2


    "Mimik" schrieb:


    5. ein Sensor im Inneren etwas meldet (z.B. Bewegungsmelder oder Magschloss nach gescheiterter Elektronikprobe)


    siehe 2


    "Mimik" schrieb:


    6. Ein Angestellter einen Panic-Button betätigt.


    Um Drei Uhr nachts?
    Jemanden sofort hinschicken und sofort viva Telekommunikation nachfragen ob alles in ordnung ist. Hierbei könnte die Möglichkeit sein das Angestellte einen falschen ID Code nennen sollen wenn sie mit ner Waffe bedroht sind. Ich habe selbst mal in einer Alarmleitstelle gearbeitet da hat jeder Kunde ein Passwort gehabt. Wenn Alarm ausgelöst wird, musste ich dort anrufen, streng nach Alarmprotokoll, und wenn ich jemanden erreichte musste er mit dem richtigen password mit bestätigen das seine Meldung Authentisch ist. Wenn er zum beispiel Überfallen und mit ner Waffe bedroht wird, muss er nur das falsche Passwort sagen, ich tu so als wäre alles in Ordnung und rufe den nächsten in meiner Alarmliste an und wenn das die Polizei ist. So bekommt der Täter nichts mit, denkt die Sicherheit ist ausgeschaltet und in Wirklichkeit arbeitet die im Hintergrund weiter.


    "Mimik" schrieb:


    7. ein Wachmann die Runner auf einem Bildschirm sieht und diese offensichtlich wie Eindringlinge aussehen.


    Alarmauslösen, Gegenmassnahmene inleiten, Drohnen, Geister und Bewaffnete Truppen losschicken, Meldung and ie Zentrale und VErstärkung anfordern.


    "Mimik" schrieb:


    8. wie 7., die Runner sehen jedoch wie normale Angestellte aus.


    Um Drei Uhr Nachts?
    Die Sicherheit kennt die Leute im Gebäude. Glaubt mir. Und solche Leute die um Drei Uhr nachts arbeiten kennt man um so mehr. Ausserdem müssten sich solche Leute anmelden das sie länger da sind. Ab einer bestimmten Uhrzeit sollte man das Gebäude verlassen haben bzw eine Meldung gemacht haben das man länger arbeitet, In der Regel werden ab ner bestimmten Uhrzeit die Sensoren Scharfgeschaltet. Also sagen wir ab 22 Uhr sind die Bewegungsmelder in den Gängen und die Melder ob ne Tür (ohne schloss einfach nur ne Tür mit Kontaktmelder) geöffnet wird, scharf geschaltet. Sollte man länger arbeiten sagt man der Sicherheit bescheid. Wenn nicht, und der Alarm geht los dann reagiert diese und geht der Sache nach, den nach 22 Uhr dürfte nur noch die SIcherheit im Gebäude sich bewegen. Und die Wachleute haben feste Routen und geben immer der Zentrale im Gebäude bescheid wie sie sich wann bewegen. So kann man schnell jemanden erkennen.
    Ausserdem sollte man in einer Zeit wie SR meinen das jeder der in das Gebäude reingeht elektronisch erfasst wird, verlässt er das Gebäude, wird er automatisch ausgelogt. Soo kann man recht schnell sehen welche Leute noch im Haus sind. Das ist schon im Brandfall wichtig


    "Mimik" schrieb:


    9. ein Wachmann den Runnern im Gebäude begegnet. Die Runner sehen aus wie normale Angestellte, können sich jedoch nicht ausweisen.


    Um Drei Uhr Nachts?
    Die SIcherheit kennt die Leute im Gebäude. Alle. Zumindest vom sehen. Kein Ausweis? Runner wird mitgenommen um sich zu identifizieren. Codewort, Bilder, Retinascan, Fingerabdrücke ect. Ausserdem haben bei mir Lohnsklaven immer sowas wie einen RFID Chip implantiert wo die Zutrittsberechtigungen und alles andere erfasst sind, inkl ID.
    Ergo Sicherheit geht gleich an die Decke.
    Alternative kann man den Typen angeblich laufen lassen nur um in ohne Gefahr für das eigene Leben festzusetzen. Kommt auf die Situation an.


    "Mimik" schrieb:


    10. ein Wachmann nicht mehr auf Funksprüche reagiert (liegt bewusstlos oder tot in einer dunklen Ecke)


    Alarm!
    Entweder gibt es eine Eindringlich oder aber einen medizinischen Notfall. Ausschicken von Drohnen, Geistern und Personal. Kollege ist in Gefahr, warum auch immer, der Sache wird nachgegangen.


    "Mimik" schrieb:


    11. der besagte Wachmann gefunden wird.


    In welchen Zustand?
    Technischer defekt?


    "Mimik" schrieb:


    12. deutlich Schüsse oder Explosionen aus dem Gebäudeinneren zu hören sind.


    Alarm!, Gebäude abschotten, Zentrale informieren, Verstärkung anfordern, Drohnen, Geister und Wachen aussenden


    "Mimik" schrieb:


    13. der Feueralarm ausgelöst wird.


    Alarm auslöäsen, Feuerwehr informieren, Konzernzentrale informieren, berechtigte Personen des Gebäude informieren, Drohnen, Geister und PErsonal zur Überprüfung aussenden, ggf. Brandbekämpfung einleiten


    "Mimik" schrieb:


    14. der Sicherheitsmagier die Astralgestalt von einem der Runner entdeckt, der sich darauf hin sofort aus dem Staub macht.


    Erhöhte Alarmbereitschaft, Konzernzentrale informieren und weitere Anweisungen einholen.



    Was immer gut ist, sich vorher zu überlegen wie reagiert die Sicherheit. Sich nen Alarmplan zurecht legen. Bei welchen Fall soll die Sicherheit was tun? Wenn soll sie informieren ect.

  • "Eusebius" schrieb:

    Sei es mit einer Dobermann, oder - übernahmegesichert - kabel-angesteuerte Dronen auf Schienen. Z.B. Sentry-guns IIRc im englischen Regelwerk. Deutschen Begriff weiss ich nicht mehr. 8aber nicht mit Rialgun verwechslen (*g*)


    Ich glaube, du meinst die Sentinel-Drohnen, oder? Sentry-Guns waren die vollautomatischen Geschützstellungen IIRC

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja, ist ja nicht so, dass ein findiger monteur beide Systeme nicht irgendwie miteineander hätte kombinieren können (wäre dann nur halt nicht Ausrüstung nach Liste gewesen). Man muss es ja nicht so schlimm wie ich machen (ne Sentry als automatisierter ausfahrbarer Waffenturm meines "Ubermercedes" war dann doch etwas zuviel, zumindest balancingmäßig :? ).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    (ne Sentry als automatisierter ausfahrbarer Waffenturm meines "Ubermercedes" war dann doch etwas zuviel, zumindest balancingmäßig :? ).


    Ja? Ich hätte einen normalen Fernsteuer-Fahrzeugturm für schlimmer gehalten. Autopilot mit Sharpshooter...... Der dürfte eigendlich viel mehr reissen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nicht zu SR2-Zeiten :wink: (hätt ich vllt dazu schreiben sollen).
    Initiative von IIRC 25+1w6 und nen Feuerwaffenskill von 9 war schon recht übel.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang