Angepasste Cybergliedmaße

  • Hallo zusammen


    Ich weiß, es ist überhaupt nicht die feine Art, allerdings muss ich für einen Run-Schnellschuss (was für ein Wortgebilde) in drei Tagen, zwei Ork-Sams aus dem 2er-, bzw. 3er-System ins 4er konvertieren.


    Die Regeln zu Cybergliedmaßen im Grundregelwerk der 4. Edition sind allerdings etwas durchwachsen und ermöglichen bloß mit Cybertorsos adäquate Umsetzungen. Kann mir jemand evtl. die Regeln zu den "körperangepassten Cybergliedmaßen" per PN schicken oder wenn es nicht gegen Rechte verstößt, diese hier posten? (Es geht mir um die Essenz, die freie Kapazität und die Kosten dafür, samt regeltechnischer Auswirkung betreffs Konstitution, Stärke und Gewandtheit einer solchen Modifikation.)


    Ich wäre dafür echt dankbar, da mir das Augmentation fehlt.


    (Das Thema darf auch am Freitag gelöscht werden.)

    Halte dir den Rücken frei. Schieß genau. Spare Munition. Und lasse dich niemals mit einem Drachen ein.

  • Es verstößt gegen die Regeln.


    Nur als grober Rahmenvorschlag: für eine reine Schnellkonvertierung kannst Du davon ausgehen, daß durch die Augmentationregeln die Cyberarme so konzipiert werden können, daß sie genau gleich hohe Attribute wie der Rest vom Körper haben + genügend Platz für eine größere oder zwei kleinere Cyberimplantatwaffen + etwas Rüstung (so 1-2 Punkte pro vollem Glied), dann aber auch eine mittlere fünftstellige Summe kosten. Das sollte als grobe Rahmenregel, gerade für einen improvisierten Run, völlig ausreichend sein.


    Langfristig wirst Du nicht um den Kauf eines Augmentation-Buches (es soll ja auch in absehbarer Zeit auf Deutsch herauskommen) kommen. Alles andere würde in dieser direkten Frage-Form äußerst ungern von verschiedenen Personen gesehen.


    SYL

  • Ja, dachte ich mir. Ist auch nicht meine Art im Grunde.


    Danke dir jedenfalls für die vage Richtungsweisung, apple.


    :wink:

    Halte dir den Rücken frei. Schieß genau. Spare Munition. Und lasse dich niemals mit einem Drachen ein.