[IP] Deus Vult

  • Hui. Was ein Kerl. Aber als Bodyguard bestimmt sehr gefragt...


    Dann geht's los. Aber Rallygeschirr in einer Nightsky? Wirkt irgendwie deplaziert. Naja, was soll's.


    "Hallo Regit, alles klar!"


    Ich schnalle mich an und versuche die Fahrt zu geniessen. Ich ziehe meinen Hut etwas tiefer ins Gesicht über die Augen strecke meine Beine aus und versuche, nach dem hektischen Tag etwas zu entspannen und meine Gedanken zu ordnen.

  • Regit gibt, kaum das alle angeschnallt sind Gas und Ihr verlasst mit hochschießendem Kies den Parkplatz. Sie hält sich so gerade noch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber selbst in scharfen Kurven wird sie nur unbedeutend langsamer. So nährt Ihr Euch Seattle, während die beiden anderen Gäste Dein Bedürfnis nach Ruhe zuteilen scheinen, da keiner von sich aus das Gespräch beginnt.


    Ihr erreicht Remond und der Verkehr wird dichter, so dass eure Fahrt etwas an Geschwindigkeit verliert. An Dir zieht die frühabendliche Kulisse von Seattle vorbei, während der Himmel sich langsam grau färbt.


    Plötzlich nimmt der Nightsky fahrt auf und beginnt mit einigen halsbrecherischen Manövern an langsameren Fahrzeugen vorbei zu gleiten.
    KonBoy und White blicken einander kurz an, dann nickt KonBoy kurz und greift unter seinen Sitz. Heraus zieht er einen H&K MP und lädt sie durch.
    White wendet sich an Dich.
    Wir werden verfolgt. Machen Sie sich keine Sorge, wir haben die Situation unter Kontrolle.
    Wie um seine Worte zu verhöhnen prasseln einige Schüsse genau in diesem Moment gegen die Rückscheibe. Als Querschläger sausen sie davon, was die Scheibe als kugelresistent outed.

  • Ich werde aus den Gedanken gerissen, als die Limo Vollgas gibt und die ersten Schüsse gegen das Heck prasseln.


    "Was zur...? Wer weiss noch alles vom Gold? Haben wir einen Konzern am Arsch?!"


    Als zur Antwort noch ein paar Schüsse gegen die Nightsky prasseln, ergreife ich auch Intiative.


    "Bitte entschuldigen sie mich. Ich bin gleich wieder da."


    Mit diesen Worten projiziere ich mich in den Astralraum und lege anschließend einen Astralpanzer an.

  • Im Astralraum erwartet Dich ein vierter Fahrgast. Ein Watcher, der Aussieht wie eine Coladose mit Augen und vierfingriegen Mickey Maus Händen.
    Bleib im Waagen. Mein Meister passt auf Dich auf.


    Unterdessen scheint in der mondänen Welt KonBoy eines der Fenster zu öffnen. Er gibt leider kaum Licht in die Dunkelheit des Astralraumes, aber er scheint aus dem Fenster heraus auf eine Horde von 4 Motorrädern anzulegen, die hinter Euch her rasen.

  • Nun gut... wenn du mich verarschst, dann blass ich dich zurück auf deine Heimatebene.


    Ich askenne den Geist und kehre dann wieder in meinen Körper zurück.


    Anschließend askenne ich White und vergleiche die Signaturen.

  • Der Watcher ist ein Watcher Stufe 6. Geformt von einem Hermetiker.


    Whites Aura ist... unspektakulär. Ein Norm ohne cyberware (sieht man von einer Datenbuchse und einigem Headware ab). Seine Essenz dürfte bei etwa 5 liegen. Magisch aktiv ist er nicht.


    Dieser zieht in diesem Moment eine Colt Manhunter hervor und lädt sie durch.
    Verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten dieser Reise, aber ich muss Sie fragen in welchem Umfang Ihre Selbstverteidigungskünste ausgebildet sind.


    Untermalt wird seine Frage von unregelmäßigem "Ratatam", als KonBoys MP das Feuer auf die Motorradfahrer erwidert, Während er selbst im Hauptaugenmerk der 4 steht und an der Karosserie um ihn herum die Kugeln als Querschläger abprallen.
    ein weiterer Feuerstoß aus der MP trifft einen Der Fahrer und schleudert ihn vom Sitz seiner Maschine, welche unkontrolliert ein Stück über die Straße rast und dann gegen ein geparktes Auto kracht.

  • "Markus hat Ihnen wahrscheinlich schon etwas über meine Expeditionen erzählt. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich nicht nur mit mundanen Waffen umgehen kann. Benötigen Sie oder unser Bodyguard zusätzlichen körperlichen Schutz?"


    Ich schaue kurz zu KonBoy und wende mich anschließend wieder zu White.


    "Ach übrigens: Der Watcher, der hier rechts neben mir sitzt, gehört er zu unserer Partei, oder haben wir einen ungebetenen Fahrgast?

  • Wir haben magischen Back Up. Mr. Brody sagte Sie seien magisch begabt?!


    Vorsicht!
    Der Wagen wird heftig nach rechts gerissen und schlittert in eine Seitenstraße. KonBoy stürzt hart ins Wageninnere.
    Umpf! War eh zeit zum Nachladen.
    Er greift ein weiteres Magazin aus dem Fach unter dem Sitz.
    Es sieht so aus, als wäre auch auf der Gegenseite Magie im Einsatz. Wir sollten...
    In diesem Moment fällt extrem starkes Scheinwerferlicht durch das Fenster an Deiner Seite auf Whites Gesicht.

  • KonBoy packt Dich und zerrt Dich auf seine Seite des Wagens. Das realisierst Du erst, als Du von ihm gegen die Tür geprasst wirst. Der Typ ist verflucht schnell.
    Festhalten! Der Nicghtsky wird nach rechts herumgerissen.
    White kommt noch dazu sich festzuklammern, dann trifft der Truck, der aus der Linken Seitenstraße auf Euch zurast mit voller Wucht den Nightsky. Es ist als würde ein riesiger Hammer Euch treffen. White purzelt haltlos im Fahrzeug herum, während Du dank KonBoys Griff ziemlich fest an der Tür verharrst. Es geht doch nichts über die Gemütlichkeit eines Schraubstocks!
    Regit hat es noch geschafft den Kofferraum zwischen Euch und den massigen Truck zu bringen und schafft es dann sogar noch das schleudernde Fahrzeug soweit abzufangen, dass es nicht gegen eine der Hauswände kracht, auch wenn es für einen Moment so aussieht. So rast der Nightsky weiter. Aber selbst ein normaler Autonutzer kann das schleifende Geräusch von hinten als nicht normal einordnen. Der Wagen scheint einiges abbekommen zuhaben!
    Wenigstens lässt Dich Konboy los. Tatsächlich hat der Kerl es sogar noch geschafft Dein Geschirr sachgemäß zuöffnen.

  • So langsam hab ich die Schnauze voll!


    Ich wirke einen Panzerzauber auf mich, und versuche mein Fenster zu öffnen.


    Nachdem der Zauber steht, schaue ich aus dem Fenster, und versuche unsere Verfolger auszumachen.

  • Wie auf Bestellung kommen die Drei Motorräder angebraust.
    Einer in der Mitte hält das Auto unter Feuer, während die Anderen Beiden an den Seiten aufschließen.
    White reibt sich den Kopf.
    Gut. Der mittlere gehört Ihnen, Doc. Ich nehme der Linken. KonBoy, Rechts.

  • Der Betäubungsblitz schießt aus Deiner Hand und trifft den Motorradfahrer voll. Der Typ verreißt den Lenker und für eine Sekunde sieht es so aus, als würde er einfach crashen. Dann fängt er die Maschine noch einmal ab. Schlecht für ihn, dass er dabei dem Mülleimer am Straßenrand zu Nahe kommt. Er kracht dagegen, macht eine Schweinerolle über den Lenker und verewigt sein Gesicht an einer Gebäudewand. Echt ein hässliches Graffiti.

  • Gute Arbeit, Doc. Halten Sie sich etwas im Hintergrund.
    Whites Manhunter feuert.
    Auch KonBoy tut seinen Teil zur Klangatmosphäre hinzu.
    Irgendwo hört man Metall brechen.
    Ich bin mal kurz draussen.
    Mit diesen Worten reißt KonBoy die Tür auf und springt aus dem fahrenden Wagen.

  • Etwas verblüfft blicke ich KonBoys Hechtsprung hinterher.


    "Hey, sollten sie nicht besser warten bis wir... ach egal."


    Menschen und ihre Hobbies... naja, jeder Mensch braucht ein Hobby..


    Ich fasse mir kurz an die Schläfen, und nehme dann die Einladung von White, mich zurückfallen zu lassen dankend an. Meinen Zauber halte ich aber noch aufrecht.

  • White zieht sich in den Wagen zurück.
    Keine Sorge, er kommt klar.
    Er wechselt das Magazin.
    Scheint so als würden wir den Flug verpassen. Ich werde uns etwas neues organisieren. Ich hoffe Sie haben keine großen Erwartungen an Luxus. Wir werden einen Zwischenstopp einlegen müssen.

  • "Machen Sie sich da keine Sorgen. Ich hab schon soo oft im Dreck gepennt, da kommt es auf einmal mehr oder weniger längst nicht mehr darauf an...


    Währenddessen schaue ich einmal durch die Heckscheibe, und inspiziere den äußeren Zustand des Kofferraums. Danach drehe ich mich wieder herum und kratze mich am Kopf.


    "Haben sie Schon einen Plan, wer die Typen gewesen sein können? Ich meine, wer weiss denn noch alles von unserer Suche?"