Abenteueridee: Low-Tech Söldnerkampagne

  • Ganz klar. Wie schon angemerkt: In einer Söldnerkampagne sollten so einige Spielzeuge, nach denen sich Runner die Finger lecken in der Verfügbarkeit gesenkt werden. MGs, Granaten, Granatwerfer, Mörser, LAW, sollten alles kein Problem darstellen. Auch APDS und AV Muni sollte verfügbar sein.


    Anderseits sollten andere Dinge, die für Runner selbstverständlich sein können für Söldner unerschwinglich oder nur schlecht verfügbar sein. Alles sollte in so einem Setting robust und solide sein, leicht zu reparieren, im Unterhalt und Gebrauch billig sein und keine besondere Ausrüstungs/Muni benötigen. Somit hat eine Salvalette Guadrian in so einem Setting ebensowenig was zu suchen wie die Ares Squirt.


    Für die Charerschaffung böten sich gewisse Pflichtnachteile an, wie z.B. Sucht ;). Ich würde ebenso die Karma/Buildingpunkte nicht einschränken, wohl aber ganz klar Augmentations, Ausrüstung und den Fähigkeiten eine genaueste Untersuchung widmen. Im wesentlichen wäre es vllt. gar nicht verkehrt, wenn ein jeder von den Charakteren sogar schon etwas vor seinem Söldnerdasein gelernt hat, was sich später einmal nützlich erweisen könnte. Dies sollte aber über ein Gesellentum (Skill-Level 2-3) nicht herausgehen.