SR4 in Hamburg - RPG+LowTech

  • Wir suchen 1-2 Chummer um ab dem 11.7 in Hamburg SR4 zu spielen.
    Sind bisher 5 Leute, die 25-35 Jahre alt, die sich von der Arbeit aus kennen.



    Gespielt wird wohl an einem Tag am Wochenende, möglichst regelmäßig, daher auch 7 Leute um 1-2 Verluste zu kompensieren.
    Was wir spielen? Rollenspiel ... Fangen mit LowTech an und spielen uns dann langsam zu echten Runnern hoch.


    Location: Winterhude
    Zeit: 8+ Stunden pro Session, alles andere lohnt sich nicht ;-)
    SL: 1 fester Spielleiter, aber wenn jemand unbedingt SL machen will, darf er!
    Chars: komplett neue Chars, ohne SchnickSchnack!
    Spielart: realitisches Seattle mit Witz und Charackterplay. Powergamer oder Cybermonster brauchen wir keine :-)




    Was solltest du mitbringen:


    - min. Alter 20 (geistig gern höher!!)
    - Interesse an Rollenspiel (Charplay)
    - Spaß an einer eher realistisch angelegten Welt 2070, keine Blümchen und Wiesen-Plots.



    Wir suchen Spieler, welche definitiv Spaß dadran haben mit alten Chummern(Spielerfahung 7+ Jahre) einige Nächte durchzuspielen.
    Meine letzte SR-Runde ging hops durch Egogetriebene Powergamer, die ihr Ego an dem Charbogen des SR4 festgemacht haben.
    Wäre super 1-2 intelligente Spieler dazu zu bekommen, die mit der Welt vertraut sind und soziale Fähigkeiten aufweisen.

  • Hallo Buntstift,


    das was Du schreibst hört sich für mich sehr interessant an.


    Ich selbst bin 32 Jahre alt, habe schon über 10 Jahre RPG-Erfahrung, wenn auch hauptsächlich D&D oder nach selbstentworfene Regeln gespielt. SR habe ich zwar nur sporadisch gespielt (unser SR-Master hatte selten Zeit), aber ich habe immerhin fast alle Romane gelesen, also würde ich schon sagen, daß ich mit der SR-Welt vertraut bin.


    Ich sehne mich schon länger nach einer SR-Gruppe die regelmässig spielt, mit einigermassen erfahrenen und motivierten Mitspielern, und einer glaubwürdig dargestellten Welt. Mir geht es auch vorrangig um das Charplay, meine Powergamer-Zeiten liegen schon reichlich viele Jahre zurück. :-)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung in der Nähe von Winterhude, da ich dort arbeite, also hätte ich es auch nicht weit zum Spielort.


    Ah ja, nicht von dem weiblichen Namen täuschen lassen, da mein Account noch nicht aktiv ist, misbrauche ich gerade den meiner Freundin. :-)


    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Kelian

  • Hallo Buntstift,


    hab hier grad zu meiner Freude diesen post entdeckt.


    Ich bin 32 Jahre alt und spiele seit einigen Jahren mehr oder weniger aktiv SR und andere RPG's.
    Habe Erfahrung in SR3 und SR4. Wobei letzteres zu meinen Favoriten gehört.
    Powergaming gehört definitiv nicht zu meiner bevorzugten Spielweise!


    Falls ihr noch Bedarf an einer Messerklaue oder einem Schamanen habt, kannst Du Dich ja melden.



    Langcleeve