Technomancer vs. Otaku

  • Wie Chaki so schön sagte Technomancer könnte man als EM-Adepten sehen, Wesen die mit ihren "natürlichen" Sinnen auf EM-Felder oder WiFi reagieren und sie sogar kontrolliert verändern können.
    Diese natürliche Gabe bzw. das natürliche Gleichgewicht das in den Körpern der Technomancer herrscht, wird durch Cyberware oder auch andere Essenz fressende Dinge so empfindlich gestört, dass sie an Kraft und damit an Kontrolle verlieren. Sie einfach Cyberware & Co. als eine Art Widerstand oder Resonanz Blocker an.


    Technomancer und Otaku kann man aber wirklich nicht direkt vergleichen. Genauso wenig wie man die Matrix 2.0 mit der Alten vergleichen kann.
    Im Grunde waren die Otaku, die im Labor gezüchteten und gehaltenen Vorfahren. Aus einer Experimentalreihe von einer Xenointelligenz. Und die Technomancer sind die Empfänger dieser Ergebnisstudie mit anschließender Impfung der gesamten Matrix.


    Oder noch anders die Otaku waren Probanten und das Medikament, das darauf hin produziert wurde, ist in die gesamte Matrix geflossen und nun reagieren jeder je nach Sensitivität des Resonanzsystems der einzelnen Metamenschen darauf. Einige sind immun andere sind sensitiv und wieder andere sind nicht nur sensitiv sondern auch wachsam und umsichtig genug um damit richtig umzugehen.


    Aus Sicht der Xenointelligenz (Tiefenresonanz) könnte man es so sehen (VORSICHT REIN FIKTIVER TEXT):
    2055: Ich kann jetzt nur kleine Testreihen durchführen, die besten und reinsten Ergebnisse erziele ich bei jungen ungeprägten Nervensystemen. Außerdem fehlt die nötige Rechenpower, denn die Matrix ist noch zu schwach.
    2057: Die zweite Testreihe war erfolgreich, doch meine Ergebnisse wurden gestolen (von DEUS). Die Bemühungen das Potenzial der Matrix zu erhöhen dauern an.
    2064: Mein Konkurrent hat zwar Fortschritte gemacht, aber es mangelt ihm genauso wie mir an der Kapazität der Matrix. Außerdem hat er eine diktatorische Neigung, die ihn für alle gefährlich macht. Ich muss ihn aufhalten.
    Letzter Eintrag: Ich verteile die Saat meines Lebenswerks in den Systemen der Matrix in der Hoffnung, das sie eines Tages keimen werden und die Metamenschheit in ein neues Zeitalter führen.


    MfG
    UV

  • Zitat

    Auch volljährige Otakus die noch vor dem Ausbrennen stehen hatten keine Einbußen...


    Einschränkung der Allgemeingültigkeit zwecks regeltechnischer Vereinfachung...