Die Wahrheit hinter dem Crash und der Arkologie

  • Eine Frage die mich schon länger fuchst (in Form eines Bekannten)


    Wie bekannt ist eigentlich Deus, die Otaku, Pax und die wahren Hintergründe hinter dem RA:S und dem Crash 2.0 wirklich?


    Es gibt viele verschiedene Quellen, im Jackpoint sollte es klar sein, wenn man es dort kennt. Aber wie sieht es mit Joe Everyday aus und George Runner, der gerade mal einen ShadowSEA Account hat?


    Kam es jemals an die Öffentlichkeit? In welcher Form? Natürlich wurde es wohl totgeschwiegen oder verdreht von den Konzernen, aber wie viele Wissen denn doch von der ganzen Sache?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Deine Frage zum Crash ist schwierig zu beantworten... genau ist nicht klar wie viel die Öffentlichkeit weiß.
    Aber Fakten sind, das Pax es auf Platz 2 geschafft hat der meistgesuchten Terroristen in der Welt, die Otaku da ganz sicher mit drin steckten (welches ja später noch zur Technomancerhexenjagd führt, weil die Metamenschheit befürchten, das sie genauso sind wie die Otaku oder schlimmer!) und die Arc ist ja erst nach ein Paar Jahren Militäreinsatz vollständig befreit worden und heute ein Sozialer Wohnungsbau.
    Wie viel tatsächlich über DEUS bekannt geworden ist weiß man aber nicht, doch die Gerüchte in den Schatten sind sehr hartnäckig, so dass viele es glauben oder wissen und spätestens, wenn die anderen AIs kommen ist es wohl bekannt. Im Grunde wird es aber eher so sein, das Joe Everyday weiß: Renraku hatte einen Vorfall mit einer AI in der Arc wo fast eine 1/4 Million Metamenschen betroffen waren und terroristische Otaku mit drin steckten. Und die Regierung musste einschreiten, und Renraku hat als Art Reparationszahlung der Stadt das Gebäude überlassen.


    Aber das viele der Hightech Entwicklungen auf DEUS Versuchen basieren wird wohl Verschlusssache bleiben.


    Die meisten Informationen findest du dazu im System Failure (System Ausfall) und verstreut in den Büchern.


    MfG
    UV