Krankheitsschaden heilen

  • hoi


    da ich in kürze vorhab, meine spieler mit krankheit(en) zu konfrontieren, wollt ich euch da was fragen.


    im augmentation steht bei: Power:


    "Augmentation S.130" schrieb:

    In most cases, Power represents the DV (Stun or Physical) inflicted by the substance, as noted under Effect. This damage is reduced with a Disease Resistence Test;


    ok meine frage ist jetzt: würdet ihr das so interpretieren, als würde das nur mit diesem test gehen? mein problem ist nämlich folgendes, mal abgesehne von den sekundäreffekten der krankheiten, hat man besonders bei krankheiten die stunschaden machen, den schaden durch ne normale heilungsprobe schon wieder weg, bevor der nächste einsetzt. selbst wenn dann der nächste höher sein wird, weil man das power level nicht senken konnte.


    als beispiel (ich nehme hier immer die anzahl der durchschnittlichen erfolge, also bei 3 würfel 1 erfolg und lasse medikamente weg):


    John Smith (Body: 3, Willpower:3 ) fängt sich eine grippe ein. nach 12 stunden, macht er den ersten desease resistance test: durchschnittlich einen erfolg, dh. er bekommt 1 G schaden. den heilt er aber jetzt in 1 stunde weg mit einer ganz normalen heilungsprobe. nach weiteren 12 stunden bei der nächsten probe bekommt er 2 schaden. (krankheit hat jetzt powerlevel 3 - reduziert auf 2 durch einen erfolg bei der widerstandsprobe). die heilt er immer noch in einer stunde weg. nächste probe bekommt er 3 schaden (powerlevel 4 reduziert auf 3). die heilt er in 2 stunden weg.


    ich bin mir am überlegen, diese natürliche heilungsprobe für den krankheitsverlauf aussetzen zu lassen. wie seht ihr das? ist das doch zu heftig? oder schon gut so, weil man sich dann in medizinische fürsorge begen müsste. oder haltet ihr das ganze soweiso für komplett überflüssig wiel zu kompliziert?


    Edit: denkfehler beseitigt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Krankheiten sind heftig.


    Dein Joe Average ist nach 8 Tagen (Test Nr. 15) an seiner Grippe eingegangen und hat selbst wenn er viel Edge einsetzt, sagen wir mal seine 3 auf die ersten 3 Tests kaum Chancen.


    Bedenke:
    - steigendes Powerniveau bis zum 14. Test
    - körperlicher Schaden ab dem 11. Test
    - Schaden nimmt Heilungswürfel weg
    - körperlicher Schaden heilt nicht, solange noch Stun Damage da ist


    Das ist, obwohl es sich harmlos liest, eigentlich schon zu tödlich.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)