[SR3] Critterkraft Furcht

  • Moin,


    folgendes treibt mich gerade um:


    Nehmen wir an ein Critter hat Furcht und gewinnt die vergleichende Probe, ergo der Spielercharakter läuft weg.
    Sagen wir mal 3 Nettoerfolge -> 3 Runden, danach ist der Charakter wieder klar.
    Wenn er sich jetzt umdreht um den Critter wieder ins Angesicht zu sehen, ist er dann wieder der Critterkraft Furcht ausgesetzt oder ist er sozusagen immunisiert weil er dass ganze ja schon einmal erlebt hat ?



    Vielen Dank schonmal


    Markus

  • Nein er ist nicht immun, wenn der SL nett ist kann er einen Modifikator bekommen bzw. der Critter bekommt einen weil der Einzuschüchternde darauf gefasst ist.
    Aber rein nach Regeln ist er nicht immun, genauso wie jemand der es einmal geschaft hat zu widerstehen, sobald er ein zweites Mal in die Reichweite des Critters kommt, muss er sich erneut wehren.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    genauso wie jemand der es einmal geschaft hat zu widerstehen, sobald er ein zweites Mal in die Reichweite des Critters kommt, muss er sich erneut wehren.


    Das heißt Johnny Cool, der seinen Furchtwurf geschafft hat und einfach stehen bleibt muss jede Runde diesen 'Furchtwurf' machen ?


    Markus

  • Wobei der SL in jedem Fall den "Vorschlag" von Ultra Violet umsetzen sollte. Wenn die Probe bereits einmal geglückt ist, bekommt der Char bei der nächsten Probe einen Bonus von -1 auf den Mindestwurf, wenn sie bereits mißlungen ist einen Malus von +1. Wobei ich bezweifel, dass der Critter die Kraft nocheinmal einsetzen würde wenn sie beim ersten mal nicht wirkt...

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009