[SR3] Einrichten eines "Matrix-Büros"

  • Ich hätte mal eine Frage, an unsere Decker.
    Gibt es die Möglichkeit sich in der Matrix ein „Büro“ einzurichten ?
    Ich habe leider nicht das Matrix QB.


    Es sollte wie ein reales Büro funktionieren, andere Personen besuchen mich, ich kann Post bekommen und versenden, Telefonieren geht usw.


    des weiteren sollten schreib/Programmierarbeiten ebenfalls gehen, zb Falsche Datenbilder für die elek. Kriegsführung erstellen, irgendwelche Dokumente schreiben und was noch so an fallen kann.


    ...Noch was vergessen, das „Büro“ sollte auch über eine ausreichende Sicherheit verfügen, das nicht Hinz undkunz mir die Post klauen kann oder sich in meinem Sessel breit macht.
    Und einfach so sollte auch keiner ins Büro gehen können, eine „Klingel“ und ein Türöffner sollten schon dabei sein.
    Auf die nette Empfangsdame, kann ich verzichten


    Meine Frage ist ,
    geht das ?
    Was brauche ich dafür ?
    Was kostet mich das ? (einmalig/pro Monat)
    Wie schnell ist eine Tätigkeit in der Matrix erledigt ( zb. Etwas das im realen 1W6 +1Stunde dauern würde) ?


    Funktioniert Actionssoft auch in der Matrix ? zb. Computer/Programmieren


    Gruß
    Nobody

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie


    Albert Einstein (40)
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • "Lady Nobody" schrieb:

    Meine Frage ist ,
    geht das ?


    Ich würde sagen: ja. Man müsste sich bei einem entsprechenden Provider einen Host mieten (mit monatlich fälliger Gebühr). Leider gibt es meines Wissens dazu keine Regeln in den Quellenbüchern. Der jeweilige SL müsste sich also selbst ausdenken, wie das im Detail funktionieren soll und auch wie viel das kosten soll.
    Ich würde es damit vergleichen, dass man sich in der Realität einen Webserver mieten kann. Man kann seine eigene Internetseite schreiben, analog könntest du in der Matrix dein "Büro" gestalten (=> Programmieren-Probe). Wie aufwändig das ist, z.B. im Vergleich zum Programmieren von Utilities, ist natürlich wieder Auslegungssache. Programmierregeln gibts auch im Matrix-Quellenbuch (wirst wohl nicht ohne auskommen können).
    Die Sicherheit im gemieteten Host würde wohl eher mittelmäßig sein und keinen guten Decker abschrecken, aber gegen Aufpreis gibt es vielleicht einen besseren Schutz oder die Erlaubnis, selbst geschriebene ICs im Host einzubauen. Dass grundsätzlich nur bestimmten Leuten legitimer Zugriff gewährt werden soll, wird durch die Regeln abgedeckt: Dafür gibts die Accounts (beschrieben im Matrix-Quellenbuch).
    Weil du was von "elektronischer Kriegsführung" schreibst: Offizielle Anbieter würden dein "Büro" schnell aus dem Verkehr ziehen, wenn sie merken, dass dort illegalen Beschäftigungen nachgegangen wird. Daher bräuchtest du einen gemieteten Host im Matrix-Untergrund. Aber ohne die richtigen Connections und viel Geld wird da wohl nix gehen. Mit ner guten Reputation z.B. in einem Shadowland-Knoten sollte das aber grundsätzlich möglich sein.


    "Lady Nobody" schrieb:

    Wie schnell ist eine Tätigkeit in der Matrix erledigt ( zb. Etwas das im realen 1W6 +1Stunde dauern würde) ?


    Puh, ich glaube da gibts keine offiziellen Angaben dazu. Es wird aber davon abhängen, was man in der Matrix machen will. Genauere Angaben kann ich leider nicht geben.


    "Lady Nobody" schrieb:

    Funktioniert Actionssoft auch in der Matrix ? zb. Computer/Programmieren


    Ja. Aber beachte, dass man dann keinen Hacking-Pool zur Verfügung hat, wenn die Aktionssoft nicht über DIMAP verfügt. Dies DIMAP-Option ist jedoch extrem teuer.