Suche Gruppe in WIEN (gruppen-gründung?)

  • Hi !


    ich wohne und studiere seit oktober in Wien und suche ne runner-gruppe hier ;-)
    ich spiele seit ca 2003 Pen-and-Paper-Rollenspiele, darunter vor allem Shadowrun und DSA, vereinzelt auch mal KULT.


    seitdem die 4. edition von SR raus war haben wir ausschließlich diese gespielt. ich besitze auch das grundregelwerk der 4. edition und dazu noch das quellbuch schattenstädte und könnte auch spielleiter sein, falls gewünscht.


    wenn jemand interesse hat ne gruppe in wien zu gründen bzw wenn eine bestehende gruppe (die die 4. edition spielt) noch einen platz frei hätte


    mfg, KaRe

  • Wir sind eine Wiener Sr-Gruppe, bestehend aus 6 Leuten, die wirklich dringend einen Spielleiter suchen würden.
    Das einzige, was für dich ein Problem sein könnte ist, dass wir erst dieses Jahr Matura/Abitur machen.


    Wenn du trotzdem Interesse hättest, schreib mich einfach mal an!
    lg
    Locutus

  • Nein, damit hab ich überhaupt kein problem , falls du denkst das ihr zu jung sein könntet.


    ich bin auch erst 21, und ungefähr die hälfte meiner alten gruppe war auch "erst" 18 - 19


    das einzige was ich so als kleines problem sehe is die größe der gruppe.
    wir haben damals auch mit ca 5-6 leuten + Spielleiter gespielt und es war ein großes durcheinander und alles hat immer sehr viel länger gedauert als geplant.


    meiner meinung nach ist es am besten mit 4 leuten + spielleiter


    was denkst du dazu?


    mfg, KaRe

  • Sehe ich eigentlich genauso.
    Das Prob ist nur, dass wir uns alle aus unserem freundeskreis kennen und deswegen wird wohl keine freiwillig aufhören.
    Man kann aber noch dazusagen,dass einer von uns jetzt mal Bundesheer machen muss, das heisst, man kann ihn wahrscheinlich wegzählen.

  • Ok dann wären es also 5 leute + spielleiter...eigentlich auch noch ziemlich viel aber vielleicht ja machbar.... eventuell könnten wir ja auch 2 gruppen machen oder so ? da müssen wir vielleicht mal drüber nachdenken..


    also ich weiss ja auch nicht wie's bei euch so is... bei uns war das immer so dass manche dann immer wenn sie nicht grade drann waren (was ja zwangsläufig mal passiert) total unruhig wurden und rummgelaufen sind oder eine mitspielerin hat angefangen zu schlafen weils länger gedauert hat bis sie wieder drann war.


    wie lange spielt ihr eigentlich schon so ? und wo würden wir dann spielen ?
    haste noch irgendwelche fragen zu mir ?


    :D

  • hm....was studierst du denn?^^
    nein im ernst, ich glaub es wär ganz hilfreich wenn wir unsmal alle zusammensetzen würden und das notwendigste besprechen.
    Normalerweise spielen wir in Seattle, das mit dem unruhig werden ist weniger einproblem, als dass wir leicht vom thema abschweifen und in einer Sitzung echt wenig weitergeht. Ich hoffe, dass sich das mit einem andern SL ändert.
    Ausserdem gibts zwei (einer davon der Heerler) die eher wenig auf rollenspiel geben.
    Aber gut, ich frag mal die anderen und meld mich dann bei dir!

  • also ich studiere psychologie ^^


    wir haben auch meistens in Seattle gespielt , teilweise aber auch in Hamburg und auch mal an exotischeren orten wie im weltraum (wobei ich da aber nicht spielleiter war, sondern spieler)


    ich fänds auch gut wenn wir uns mal irgendwo treffen und dann mal schauen.


    in welchen bezirken wohnt ihr alle so ? ich wohn' zur zeit noch im 8.

  • Sry das ich dich so lange hab warten lassen:-)
    Ich hab jetzt mal den großteil der gruppe gefragt und denen gesagt, sie sollten sich hier mal melden.
    Ich für meinen Teil wohne im 7. auf der Mariahilferstr. (Luxus meines Lebens^^) und würds ganz gut finden, wenn wir uns irgendwo treffen könnten. wie siehts bei dir aus, wann hast du während der Woche Zeit?
    mfg
    Locutus

  • Is Wochenende nicht einbisschen besser? So wegen Verschiedene Stundenpläne und so.


    Hallo / Tekmate / Moep übrigens!


    Ich wohn im vierten, aber bin mit dem Fahrrad recht schnell überall. Solange es nicht regnet ist es mir nicht so wichtig, wo wir uns treffen/spielen.


    Ich hab generell Montagnachmittag, Mittwochnachmittag und Wochenendes Zeit was zu machen, der Rest ist nicht unmöglich aber komplizierter.


    meld dich einfach mal unter *pm an mich* wenn du Messenger/Gaim/Pigdin hast.


    Emails erreichen mich zuverlässiger unter *pm an mich* und skypen kannst du mich wenn du nach *pm an mich* suchst.

  • Hallo erstmal!


    ...der "Heerler", den man "wahrscheinlich wegzählen" kann, und der "eher wenig Wert auf Rollenspiel legt" meldet sich hier mal. Und erklärt gleich mal anfangs, dass beides eine Lüge ist. Denn ich hab a) jetzt keinen Grenzdienst mehr und somit Zeit und b) ..ja...das erkläre ich wohl n anderes Mal. ;)


    Ich wohne nichtmal ne Minute von just another NPC entfernt, also auch 4. Bezirk. Direkt neben der U1-Station Taubstummengasse, kann man sagen.
    Joah..aufgrund des Heeres hab ich unter der Woche (meistens) ab ca. 17:30 bis ~21:00 Zeit. Sonst hab ich am WE, besser gesagt ab Fr 17:30 Zeit, bis Sonntag Abends.


    Erreichbar bin ich mittels MSN (simonhuber312@hotmail*dot*com), ICQ (373-035-344)..und natürlich mittels Mail, siehe MSN.


    Bis jetzt haben wir sehr oft bei mir gespielt, da ich ein relativ großes (und gemütliches) Zimmer habe...die Möglichkeit besteht weiterhin, (vorwiegend jedoch) am WE, weil da mehr Zeit ist.


    Joah, bei Fragen einfach melden. ;)


    Mfg ReNu

  • Also, wir haben uns im TS2 getroffen und mal die wichtigsten Punkte für dich zusammengefasst, die wir uns von einem SL erwarten würden:


    1) Kontinuität: Sowohl was Quests als auch Charaktere angeht. Es kommt bei uns oft vor, dass wir von einem auf den anderen spieleabend Quests wechseln und völlig neue Charaktere machen, zum einen wollen wir eine innerlich kompakte/stabile Quest haben und gleichzeitig die Möglichkeit, so lange wie wir wollen (oder bis sie verrecken) mit unseren Chars zu spielen. (Der bisher höchste Karmabetrag war ca. 50, mein Ziel wäre mindestens die 100- Karmagrenze)


    2) feste Termine: Einmal in der Woche oder dreimal im Monat wäre wirklich super. Außerdem sollte das Thema dieses Spieleabends auch wirklich SR sein.



    Keine Angst, wir wissen ganz genau, dass die Hälfte davon (oder vllt. sogar mehr) von uns kommen muss, wir wollten dir nur einen kurzen Überblick von dem geben, was wir an unserer Grupper gerne anders hätten und wir hoffen, dass du da auch etws dazu betragen kannst :-)
    mfg
    Locutus