Die dümmsten SL

  • Da dachte ich mir, ich mach mal ein Thema über dumme SLs auf, und davon gibt es ja auch genug (ist jetzt keine Beleidigung :lol: ).


    Hier ist auch gleich ein Beispiel:


    Situation:


    Team ist mit NSC-Jonnson auf einem Wolkenkratzer.


    Das Team sichert den Zugang zum Dach, NSC ist auf dem Dach uns Snipert rum.


    NSC kommt runter.


    NSC: Hier halte mal.


    NSC gibt Sammy das Snipergewehr.


    NSC: Ich muss noch mal kurz aufs Dach. Aber kommt nicht nach.


    Nach 3 Minuten wird der Magier misstrauisch, und guckt nach (astral)
    NSC ist weg.


    Das Team kann mithilfe eines Lufttaxis entkommen.


    SL: Euch ist schon klar, dass ihr jetzt eine Mordwaffe mit euren Fingerabdrücken habt?


    Sammy: Äh, ich hab Cyberarme.


    SL: .....
    SL:.....
    SL:.....
    SL: 8O


    SL:Mist

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • lol, ja Sehr geil.


    Bei uns war das so: mein Primärchar (Adepten Elf mit etwa 100 Karma) von Scharfschützen (Inegame) die Woche vorher ins Koma geschossen. (verhalten der Schützen war mehr als fragwürdig da der Elf nicht dem eigentlichen Ziel entsprach, aber eins der zwei Schützenteams ausgeschaltet hatte)
    Nun versucht sein bester Kumpel, ein Zwerg,ähnlich erfahren, die Waffen und Austrüstungen, die dabei verloren gegangen waren zurück zu holen, und wird fündig. Eine Elfengang muss sie wohl haben. Also verabredet er sich mit ihnen in einer Bar, die dem Freund meines neuen Chars gehörte.
    die "Verhandlungen" laufen ganz gut. Zwerg betäubt magisch alle in dem Raum (auch barkeeper und mich) und die leute die den Barkeeper bewachen sollten (und die ganze zeit hinten irgendwo rumsaßen) bekamens mit der Angst und haben ne Handgranate (HE) in den Raum geworfen als der Zwerg sich ihrem versteck genähert hat.
    Bilanz: Ein Toter Zwerg (100 Karma)
    5 tote Elfen (zwei waren schon für längere verhöre in den bereitstehenden Van gebracht worden
    1 Toter Runner (der nix an dem gesammten Abend gemacht hatte)
    1 Toter Barkeeper
    und
    3 tote Granatenschmeiser die dann so mir nichts dir nichts aus der Bar kamen und von der Minigun des Riggers erfasst wurden.


    Aber wir hattes bestimmt verdient, schliesslich war das auch der SL der uns mal ein Haus mit 6 Adepten drin (wie auch immer die da alle hinkommen) stürmen lassen wo wir besagte adepten getötet und Sachen im Wert von 600.000 nuyen bekommen haben + 2 BMW blitzen die die Magier (halbvercybert, was auch wieder chash gebracht hat) benutzt haben um uns zu ärgern.

  • grinsel muss mich zu der Riege dazugesellen:
    ich zeichne über 3 Vorlesungen einen Gebäudeplan... 3 Etagen, haufenweise Büros und 2 Aussenfahrstühle, die nur von EG bis 3tes Stockwerk fahren
    der eigentliche Run war, das geheime Forshcungslabor... (im Untergeschoss) welches nur über einen Fahrstuhl der als Büro getarnt war zu erreichen... mein >Ziel: runner müssen entweder rauskriegen, dass es einen internen Fahrstuhl gibt (der nicht in den Gebäudeplänen steht) oder alle Räume durchsuchen :twisted:
    Ja... dann besorgen sie sich die Pläne, ich gebe die Handouts raus... Spieler fragen mich, etwas zu den Fahrstühlen...
    S: SL, wozu ist der 3te Fahrstuhl? (2 waren aussen sichtbar, der 3te ist der geheime)
    Ich: welcher dritte Fahrstuhl
    S: Na, der da in Raum 1-243?- wo du versteckter Fahrstuhl rangeschrieben hast
    Ich: Arghhhhhhhhhhh
    Das Abenteuer dauerte dadurch genau 2h und ich war gefrustet.
    Merke: Hand-outs immer durchsehen und nicht die Plotideen mit hineinschreiben ;-)

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -