Neuromancer - The Movie

  • Hoi Chumskis!
    Ich kann mir schon denken, dass einige von euch es mir übel nehmen werden, wenn ich hier ein nicht SR-offizielles Thema starte, aber ich denke
    "Neuromancer" und Gibson sind für SR einfach
    geburtsentscheidend!
    Schreibt einfach mal,was ihr euch von der in den Startlöchern befindlichen Filmtrilogie erhofft!
    Was wisst ihr ausserdem darüber? Chris Cuningham
    führt definitiv die Regie, Drehbuch stammt von
    William Gibson himself.

  • Also:
    Chris Cunnigham ist der meiner Meinung nach, geniale Schöpfer und Regisseur folgender Musik-Videos: "all is full of love" von Björk; "come to daddy" & "window licker" von Aphex Twin; "only you" von Portishead; "afrika shox" von Leftfield;
    "36 degrees" von Placebo; "come on my selector" von Sqarepusher und auch "frozen" von Madonna!
    Auch wenn einiges davon Technoide Musik ist,hat jeder Mensch mit einem Musiksender im Trideo die meisten Videos schon mal gesehen, SOWAS BLEIBT EINFACH IM GEDÄCHTNIS !
    Cunnigham hat auch schon mit David Fincher an den
    Special F/X von "Alien 3" und als Designer von Stallones Kostümen von "Judge Dredd" gearbeitet!
    Nun hat im Jahre 2000 ein Interview eröffnet,dass
    eben dieser Genius die Regie für die Verfilmung der "Neuromancer"-Trilogie übernehmen wird.
    Laut einiger kürzlich preisgegebener Infos wird das Drehbuch für den ersten Teil "Neuromancer" von William Gibson himself stammen!
    Ich finde das ist definitiv etwas was das Kino mindestens so revolutionieren wird, wie der letzte
    Film, der da hieß "the Matrix"!!!
    Leider wird im Internet auf Seiten von Gibson und Cunnigham sehr wenig darüber berichtet,was aber eher auf Diskretion als auf einen Abbruch der Vorbereitungen für den Dreh in 2002 zurückzuführen ist.
    Mehr zu Chris Cunnigham gibt es auf der supergeil
    ( tolles Wort, was?) designten Seite
    "www.director-file.com" ! Das ist so in etwa alles kurzgefasst, dazu.
    Was habt ihr denn so gehört? habt ihr neue Infos? Freut ihr euch darauf?

  • Ich sag euch: Das wird ein Hammerfilm!
    Allein die Visuelle Seite und die special F/X werden wirklich neue Maßstäbe setzen, und endlich werden sie wirklich einen würdigen Film drehen für w.Gibson,denn die Filme "Vernetzt" und "new rose hotel" sind nett anzuschauen, aber leider EXTREM BILLIGE c-Movies!
    FREUT EUCH AUF NEUROMANCER!!!!!!!!!!

  • hallo,


    das neuromancer projekt ist meines wissens nach nun endgültig auf eis gelegt und ich nehme an man kann davon ausgehen das dies auch besser so ist.... nicht das eine weitere geniale fiktion durch den kakao made in hollywood gezogen wird...so wie bei etlichen zuvor, die meiner meinung nach einzige verfilmung eines so hochkarätigen romans war seinerzeit 1982 blade runner, der sowohl optisch wie auch musikalisch und storytechnisch sehr gut die stimmung widergibt.
    irgendwie wäre es zwar schon toll, aber eben nur wenn es chris cunningham und gibson gemeinsam gemacht hätten !

  • Huh? Mich macht geringfügig stutzig, daß dieser Thread ausschließlich von nichtregistirerten Usern stammt, und von einer Sache handelt, von der ich nie zuvor gehört hab', aber die jeder der Beteiligten bestens zu kennen scheint. Andererseits ist es für Spambots zu schnodderig geschrieben.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder paranoid.


    Whatever, die Bücher waren einfach nur fett, und wenn Gibson das Drehbuch selber schreibt, kann es nicht zu krass neben dem Original liegen. Verspricht interessant zu werden.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • schau mal aufs datum der einträge. da hat wer totengräber gespielt. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Daß das ausgerechnet mir passieren muß... :oops:
    Hab' ich wohl 'ne 1 und 'ne 7 verwechselt.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry