Geheimnisse der Macht oder der Harry Potter des SR

  • Greetings


    ich hoffe mal das ich das richtige Forum benutze um mal meinen Unmut über die Trillogie mit Samuel Twist Verner namens Geheimnisse der Macht zum ausdruck zu bringen.


    Momentan bin ich in der Mitte von Band Zwei, und muss sagen das je mehr ich lese desto mehr könnte ich kotzen!


    Samuel Verner ist der Harry Potter von Shadowrun.
    Immer und immer wieder wird darauf bezug genommen wie wichtig und toll er doch sei, dutzende wollen seine Freunde sein, dutzende seine Feinde.


    Im ersten Band klotzen wir gleich mal mit mehreren Drachen, darunter natürlich auch Lowfyr (der ihn auch helfen will).
    Dann begegnet er selbstverständlich den ganz großen von angesicht zu angesicht und wird entweder protegiert (was hat der Chef von Ranraku bitte mit so einen Knilch zu schaffen?), als besonders eingestuft, oder aber als größte Bedrohung die die Welt je gesehen hat.
    Weiter gehts damit das er als kleiner Angestellte natürlich die Runner die schon jahre auf der Straße leben zeigt wie man ihren Job macht.
    Auch ist er der "wichtigste" in jeden Belangen, wobei man sich fragt was er eigentlich macht außer nebenher mitlaufen und dumm in der Gegend rum zu stehen.
    Die tolle, heiße und wunderschöne Braut bekommt er am ende des ersten Bandes natürlich auch (wobei er erst ein paar Tage zuvor seine Freundin verloren hatte der er nicht eine Träne nachgeweihnt hatte).


    Das alles wird natürlich nur dadurch getoppt das er im nächsten Band gleich die nächste Mrs. Universum bekommt (warum, wieso, weshalb wird garnicht erst beschrieben).
    Und ganz klar wollen die mächtigen Elfen aus Irland dann auch gleich das Verner ausgeschaltet wird (wieso? was ist so toll an ihm?).



    Mir kommt es echt so vor als würde der Author seinen eigenen Char spielen und als Mr. Universum darstellen, wobei er characterlich nicht mal an den Terminator ran kommt.
    Die anderen Protagonisten haben mehr character im kleinen Finger als der Typ im ganzen Körper.
    Das beste ist auch dabei das es bis zum zweiten Band nicht mal eine beschreibung von ihm gab, oder den anderen Charactären. Ich wusste bis zum zweiten Band nicht das Ghost ein Mensch war (war nur zu erahnen).


    Bin mal gespannt auf den dritten Band...wahrscheinlich wird er dann zum Herrn der Welt ausgerufen und hat die dritte Mega Tussy an seiner Seite wo keiner weiß warum die eigentlich zusammen gekommen sind. *kopfschüttel*


    Ihr merkt ich bin ziemlich gefrustet von dieser Trillogie, und lese sie auch nur weil ich Infos zu Morgan und Dodger haben wollte. Aber das Infos sammeln so "schmerzhaft" sein kann...brrr...wenigstens Dodger kommt gut rüber und die anderen Nebendarsteller sind angenehm zu lesen.
    Aber Samuel Verner...wenn ich den je als Spieler über den Weg laufe, gibt es ohne Kommentar einen Kopfschuss!


    Aber das wird er wahrscheinlich mit seiner unbeschreiblichen....ja was eigentlich?....na Harry Potter fähigkeit soaken! Denn ihr wisst ja: Nur Harry...äähh Sam ist wichtig! Genau ja!


    *geht gefrustet nun einkaufen*

  • Sind wir nicht alle ein bißchen Mary Sue?


    Abgesehen davon, daß diese Bücher wesentlich älter sind als Harry Potter:
    Die Suchfunktion ist dein Freund.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld