• "Japan001" schrieb:

    Aber es steht nirgends nun genau drin wer genau hinter der Bewegung stecken kann.


    Das Selbe gilt auch für den geheimen Vorstand von Aztechnology vor '57 ("Who the fuck's behind this corp?"), die Fähigkeiten der Otaku nach erscheinen der Denver Box oder - wo du schon das Threats / Bedrohliche 6. Welt ansprichst: Es steht auch nirgends geschrieben, wer der "Sender" ist, der KSAF mit Informationen versorgt, wann sie wo sein müssen und wohin zu gucken haben, um weltbewegende Ereignisse auf Band zu bekommen (wobei ich heute beim erneuten Lesen glaube, recht eindeutig herausgefunden zu haben, wer dieser "Sender" ist <grinst>).


    Du hast Recht: Es gibt keine offiziellen Verlautbarungen dazu, wer Anführer der Rinelle ist, kein dogmatisches "so ist das und so habt ihr es in eure Spielwelt einzuflechten". Und eben das sorgt imho für eine recht angenehmen Spielraum für den SL, der hier frei entscheiden kann, was in seiner SR-Welt Faktum ist. Deswegen schrieb ich auch: "In meiner Welt jedenfalls." ;) Jeder andere kann sich ebenfalls dafür entscheiden, Harl an die Spitze der Rinelle zu setzen, es undefiniert zu lassen, oder aber jeden beliebigen anderen Heinzelmann auf den Chefsessel der Rebellen zu setzen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Weil das sein Lieblingszeitvertreib ist - zu rebellieren.


    Das halte ich für eine gute Antwort, zum anderen dürfte es ihm allerdings auch eine Herzensangelegenheit sein, Emporkömmlingen und Nonames wie Lugh und den anderen für ihre Selbst-Erhebung ans Bein zu pinkeln bzw. Alachia - die ja für ihn mehr als nur eine "gute Bekannte" ist - Signale zu senden.