Steigern von magisch verbesserten Attributen

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum steigern von Attributen die mit der entsprechenden Ki- Kraft erhöht worden sind.
    Im SR4 Regelwerk steht das man die neue Attributsstufe für die Karmakosten zugrunde legt. Dies gilt auch wenn das Attribut auf diese Weise über das natürliche Maximum gesteigert wird.
    Im Kapitel zum steigern von Attributen habe ich aber nichts zu den Karmakosten ab einem Wert über diesem Maximum gefunden, so wie ich es verstanden habe gibt es ja , im Gegensatz zu SR3, auch nicht mehr die Möglichkeit ohne Magie oder Cyberware ein Attribut mit erhöhten Karmakosten auf einen Wert über dem Maximum zu steigern.


    Also was kostet es mich ein mit Ki- Kraft erhöhtes Attribut z.B. bei einem Menschen Stärke 5 (6 KI-Kraft) auf 6 ( 7 Ki-Kraft) zu erhöhen. ?
    Nur 7*3 = 21 Punkte?.


    Ein Steigern von Stärke 6 auf Stärke 6 ( 7 Ki.Kraft) würde dagegen 2 ganze Magiepunkte mit den entsprechenden KOsten für Magiesteigerung oder Initationen kosten.


    Eure Meinungen sind gefragt.