ICE und Kämpfe

  • Ich habe mal eine Frage: Kommt es in der Matrix nur gegen echtes, attackierendes ICE zu Kämpfen oder kann man auch versuchen ein TEERBABY nach dem auslösen zu attackieren?


    Wenn ja, wie verhält es sich mit der INITIATIVE gegenüber dem ICE und dem Ablauf?

  • Hallo!


    GRW, Abteilungen "Aktives und reaktives ICE" sowie" Matrixkampf":
    Ein Decker kann auch reaktives ICE angreifen, wenn er es vorher mit der entsprechenden Systemnalyse entdeckt hat. Reaktives IC hat in aller Regel keine Initiative; in diesem Fall sitzt es einfach da und wartet auf den Abschuß.
    Es wird für den Decker automatisch sichtbar, sobald es ihn angreift; dann ist z.b. ein Teerbaby aber bereits ausgelöst. Folglich: wenn der Decker nicht hinsieht, wo er hintritt, hilft ihm auch die beste INI nichts: Das Teerbaby geht hoch, bevor er es angreifen kann.


    Gruß


    Quichote