Freie Geister in Kons

  • Du hattest nach 'antisozialer Persönlichkeitsstörung' gefragt. Und da liegt das eben überdurchschnittlich oft vor.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Heute? Hoffentlich noch nicht.
    In SR? 'Man muss kein Soziopath sein, um hier zu arbeiten - aber es hilft.'
    Nicht dass tiefergehende Studien zu dem Thema sonderlich erfolgreich wären. Heutzutage kommen Anwälte, in SR auch noch Killer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das mag zwar dann wieder ein fall für "wie man sein SR mag" sein, aber ich hab auch das gefühl, dass die meisten Kanon-Execs im allerbesten fall (und dann sind sie SR-engel) arschlöcher sind.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Allerdings ist zwischen Arschloch und Psychpath doch noch ein Unterschied.


    Rotbart: Nur noch mal deutlich: Psychologen sind also der Meinung, dass antisoziale Persönlichkeitsstörung (früher im Fach und von mir hier auch jetzt Psychopathen genannt) Standard sind?

  • ..dass Indikatioren in der Gruppe verstärkt vorliegen - ja.


    Das war aber nicht die Frage. Du hattest nach 'Gründen' gefragt.
    Und dazu gehören neben der Rückkopplung der Macht eben noch Bezahlung auf Gewinnbeteiligungsbasis:
    Entsprechend wird der Gewinn in den fünf Jahren der Ernennung optimiert, ohne Rücksicht auf Langzeitplanung, Struktur, Umfeld und Mitarbeitern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun ist "Indikatoren liegen verstärkt vor" und "Psychopathen sind da Standard" nun doch ziemlich unterschiedlich. Wir sollten also mal festhalten, dass das Vortandsmitglied nicht per se ein Psycho ist.


    Zitat


    Das war aber nicht die Frage. Du hattest nach 'Gründen' gefragt.
    Und dazu gehören neben der Rückkopplung der Macht eben noch Bezahlung auf Gewinnbeteiligungsbasis:
    Entsprechend wird der Gewinn in den fünf Jahren der Ernennung optimiert, ohne Rücksicht auf Langzeitplanung, Struktur, Umfeld und Mitarbeitern.


    Das nennt sich schlicht Gier, ist aber keine antisoziale Persönlichkeitsstörung.

  • "Eusebius" schrieb:

    Wir sollten also mal festhalten, dass das Vortandsmitglied nicht per se ein Psycho ist.


    Sondern dass sich unter Vorstandsmitgliedern überdurchschnittlich viele Psychos finden, genau.


    "Eusebius" schrieb:

    Das nennt sich schlicht Gier, ist aber keine antisoziale Persönlichkeitsstörung.


    Gier alleine noch nicht. Sobald dann über Leichen gegangen wird ist man schon näher an der klinischen Definition. Dazu konsequente Unehrlichkeit, und irgendwie klingt das fast schon nach dem Manager-Klischee. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Eusebius" schrieb:

    Allerdings ist zwischen Arschloch und Psychpath doch noch ein Unterschied.


    selbstverständlich, aber ich hab ja auch geschrieben, im allerbesten fall. nur derk ommt, so hab ich das gefühl, nicht wirklich oft vor in SR. (also jetzt wirklich laut kanon)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.