Bevorzugte Umwelt von Totems

  • Ich glaube grundsätzlich wählt sich das Totem Träger, die seinem Geist/Wesen entsprechen, d.h. Bär wird sich jemanden suchen, der sich diesem Wesen hingezogen fühlt und entsprechend lebt.
    Sucht sich Bär jemanden, der diesem nicht entspricht, so halte ich das für eine Ausnahme, die eine Begründung verdient. Bär wird wissen, warum er sich den im Keller wohnenden Skorbuttridjunkie gesucht hat. Vielleicht irrt sich Bär ja auch...
    Weiter glaube ich auch, dass sich ein Eisbärschamane, der permanent in der Wüste lebt, dort einfach nicht wohlfühlt.Aufgrund seines Totems. Und ich glaube, dass es in der Wüste einen äußerst geringen Teil an Eisbärschamanen gibt.

  • "LOST" schrieb:

    Weiter glaube ich auch, dass sich ein Eisbärschamane, der permanent in der Wüste lebt, dort einfach nicht wohlfühlt.Aufgrund seines Totems.


    Oder ist es andersrum, und Eisbär wählt den Wüstenbewohner, weil er eher Eisbärig drauf ist, als Kamelig, und sich deshalb nicht so wohl fühlt, in seiner ollen Wüste? Wie rum das tatsächlich aufgezäumt ist, bleibt wahrscheinlich letztlich ungeklärt. Und damit auch die Frage, ob, warum und wie häufig ein Meerestotem einen Alpenbewohner erwählt.
    Das wird wohl der persönlichen Präferenz des einzelnen Spielers überlassen werden.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Oder vielleicht kommt der Schamane ursprünlich aus ner Stadt am Meer? Es gibt - gerade für Runner - immer wieder sehr gute Gründe, um seine Heimat zu verlassen. Und für so einen Schamenen ist der RRP vielleicht nicht das verkehrteste Versteck.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings