Shadowland (reality)

  • Hoi Chummers! Sagt mal gibt es eigendlich im Internet ein RICHTIGES Shadowland? Wo man alle erdenklichen Infos herbekommt über SR? Wenn nicht könnte man doch eine kleine Gruppe bilden und eine Dicke Seite aufziehen die alles Andere in den Schatten stellt.
    Was haltet ihr davon?

  • Es gibt mehrere Server, die behaupten Shadowland zu sein. Schaut Euch einmal die Links vom Nexus an und klickt dort auf Runner's Place. Bei den gelisteten Webrings findet Ihr sowohl deutsche als auch internationale Server, die sich so nennen. Das eigentliche Shadowland (http://www.shadowland.com) ist leider inzwischen einer Fischerei-Firma gewichen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Deckmantel. Aber selbst in das alte konnte man nur über Kontakte zu Chummern aus den U.C.A.S. kommen.

    ...the alianated assassin strikes again

  • Das ist wirklich sehr wichtig, mal endlich ne gute Seite zu machen. Die meisten Leute haben einfach stumpf einige Tabellen abgeschrieben oder ähnlich hirnrissige Aktionen gemacht. Oder es gibt Seiten die relativ gut, dann aber keine Download-Sektion
    haben. Seht euch mal Fantaseek.de an, ne coole Suchmaschine für Cyberpunk und Fantasy.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das "richtige Shadowland" wandert. Ich glaube in einem Roman beschrieben hat es keine feste Adresse sondern bewegt sich über verschiedene Server hinweg und versucht somit nahezu unauffindbar zu sein.
    Ich hab mal vor etlichen Jahren als ich noch klein war und wohl in etwa SR1 draussen war mich über einen UNI-Rechner einzuloggen. Alles was ich bekam war ein schwarzer Bildschirm udn der Rechner stand :)

  • Das kann aber tierisch nach hinten losgehen, Chummer.
    Ich sag' nur: Copyright, Urheberrecht und Verletzung desselben. Wenn Du irgendwelche Daten da reinpackst, die nicht öffentlich zugänglich sind, sondern nur in den Quellenbüchern stehen, kriegst Du massig Ärger mit Fanpro oder den Wizkiddies. ;)

  • ja schon, aber das lässt sich umgehen.
    Man kann durch die Matrix .... ähm .... das Internet streifen und auch Dinge publizieren, OHNE Spuren zu hinterlassen.


    Aber ich denke das man schon Vorsichtig sein muss. Auch gleube ich nicht, das es den Aufwand und u.U. den Ärger wert ist, den man bekommen kann.


    Aber man muss jemanden, der die Urheberrechte verletzt, mindestens einmal verwarnen, bevor man ihn anzeigt. Also keine sofortige Strafe, wenn man sich bereit erklärt, die Dinge sofort aus dem netz zu nehmen.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!