[IP] The Apprentice (1. Kapitel)

  • Carlito:


    Dein Bettwecker plärrt immer noch wie eine Werkssirene stellst du fest als du am 4.März 2064 um 10 Uhr in der Frühe aus dem Bett geworfen wirst.
    Einen Moment denkst du darüber nach es deinem blöden Wecker heimzuzahlen, aber das arme Ding wird ja eh nur noch von Klebeband zusammengehalten, Radio-Shack ist auch nicht mehr das was es mal war.
    Naja das soll mein Problem nicht sein, denkst du also du durch deine dreckigen, blinden Fensterscheiben auf den wolkenlosen Himmel von Seattle blickst keine Wolke zu sehen, das Knattern eines Helis in der Ferne.
    Wann hast du zuletzt das Tageslicht erblickt, vor 7 oder vielleicht 5 Tagen.
    Dein Kühlschrank ist leer, deine Wohnung ein Chaos, dein Credstick sieht nicht besser aus, aber die letzten Nächte in der Matrix haben dich nachrichtentechnisch auf dem laufenden gehalten.
    Du trinkst gerade deinen letzten Schluck Soyfrühstücksbrühe von SoyFeed, welch ein Genuss, als du von deinem Cybertelekomunterbrochen wirst:" Textmeldung von LTG#
    001-704-888-454-101, Eingangszeit 04.03.2064, Textinhalt: Ruf mich zurück, Vito! Es liegen keine weiteren Meldungen vor!"
    Heute ist also der Tag an dem du alles versäumte aufholen willst, den Kühlschrank, die Wohnung deine Rechnungen begleichen, und wenn noch Zeit bleibt noch ein wenig Surfen.
    Also denkst du zur Hölle mit dem ganzen Kram irgendwer muss es ja machen...