Earthdawn, Zeitalter der Legenden

  • Die Würfelsteps waren schon sehr nervig..


    Bin mal gespannt ob diese Edition auch in höheren Kreisen spielbar ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Want-Do Lsite. Vom Gefühl her sollte es kein Problem sein, da ja story driven. Bis jetzt war meine Erfahrung, dass man viel "Barriere-freier" spielen kann. Will sagen = wir hatten in einem unsterer ersten Abenteuer ein Treffen mit einer Shivalahalla und es obwohl es sich sehr ehrfürchtig angefühlt hat, hatten wir trotzdem das Gefühl, dass wir ihr bei einem Problem "helfen" konnten. Im Stufen-System konnte man auf dem Level noch gar nichts. (Nichts gegen das System, wir haben es geliebt - damals. Aber man wird ja älter... :) )