Spielhilfe zu Drakes

  • @Rabensang


    nachdem sich die erste Aufregung im Forum gelegt hat :D (Findungsphase) kommen wir jetzt zur Arbeitsphase :thumbup:


    in den letzten Post steht so viel Hintergrund, dass jetzt die stimmige Integration eines Drakes möglich ist.


    - du hast einen (unwichtigen) drachischen Mentor gehabt und spielst jetzt im Schleichermodus (sofern du nicht gelegentlich den DJ-Job erledigen musst)
    es gibt ganze Partys, die sich nur um dieses Thema konzentrieren.


    - deine ganze Gruppe greift in eine gemeinsame Kiste - und ihr spielt mehr Konzernsöldner als Runner. Lowfyr höchstselbst hat dir ein paar Kniffe (Maskierung)
    beigebracht etc.pp. Euer Streetsam stammt aus dem SK-Militär (und daher Zugriff auf beste Cyberware), und so fort.


    Lowfyr lässt eurem Team aus absolut unerklärlichen Gründen die sehr lange Leine (- ist halt Drachenlogik), nur damit mal so zur Auflockerung komische Beschaffungsruns euch ins Haus flattern.
    Und irgendwann, wenn ihr mehr Bock auf Hintergrund habt bzw. den Drachenbrüderkrieg für eure Runde adaptiert, dann spinnt ihr euch eine eigene Story als Lockvögel für wenauchimmer zusammen. (oder müsst eine offene Rechnung gegenüber einem unsterblichen Elfen abschließen)


    Dadurch liegt natürlich Spotlight auf dir als den Drake-Spieler. Wenn jetzt aber euer Sami als Ausgleich Deltaware bekommt und auch was richtig rocken kann oder X bekommt schon Y oder... DAS ließe sich nivellieren zu einer potenten Party (immerhin wollt ihr im Drachenbrüderkrieg überleben 8) ) innerhalb einer Settingskampagne.