[SR5] Projezierende Magier im Astralraum

  • Zitat

    Ja, Ausgedehnte Proben wären was um den Zeitraum darzustellen. Allerdings ist der Pool dazu in aller Regel schlicht zu klein und die Patzerwahrscheinlichkeit zu groß. Ein astraler Auskenner mit einem Attribut von 3 und einem Skill von 3 wird es sehr eng, wenn man einen Mindestwurf von 6 schaffen muss.


    Finde ich aber nicht schlimm. Erstens sollte man noch Modifikatoren einführen (vertraute Stadt / am Ort schon mal gewesen / Stadtplan Vorbereitung / etc pp.) und zweitens ein Magier der sich nicht gut auskennt kann sich mit einigen Tausend Km/h schon mal ganz schön verfahren! Ein Patzer heißt dort ja nur, dass er den Ort partout nicht findet und sich total verlaufen hat. Zum Körper zurück kann er immer noch. Ein Kritischer Patzer ist da schon lustiger. Was das bedeutet kann sich jeder SL selber ausdenken. Aber ja: Astralreisen sind und wahren noch nie ein Pappenstiel.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.