Auf Smartgun"Einstimmen"

  • Vertigo fragte:

    Zitat

    Ist ein Smartgunsystem in dem Fall ein elektronisches Interface auch wenn die Waffe noch über einen Abzug abgefeuert wird?


    Das war in Hinsicht auf das Einstimmen das laut den Regeln nur bei Gegenständen erfolgen darf, die ohne elektronisches Interface laufen.


    Aber hier hab ich das gefunden im Wege des Adepten:


    Zitat

    Zusätzlich können Anhänger des Wegs des Handwerkers
    die metamagische Technik Adeptenzentrierung so verändern,
    dass sie – statt auf Körperliche oder Kampffertigkeiten – auf
    Fahrzeugfertigkeiten oder Technische Fertigkeiten angewendet
    wird.


    Eigentlich waren schon im normalen "Einstimmen" aus dem Straßenmagie Motorräder beschrieben. Daher verstehe ich die Extra-Erwähnung der Fahrzeugfertigkeiten nicht. Kann ja auch ein Übersetzungsfehler sein.


    Kann man das so auslegen, das elektronische Interfaces wieder ok sind?

  • Die elektronische Komponente spielt nicht die Rolle, sondern die kybernetische oder WiFi-gestützte, denn diese sind nicht einstimmbar. Steht deutlich drin.
    Und selbst eine Smartbrille ist 2070 WiFi-gesteuert, vielleicht noch eine Kabelvariante, doch würde ich als SL dann andere Modifikatoren finden... Warum reicht dir die Einstimmung auf die Waffe nicht aus?
    Auch gibt es keine Regelung wie man mit mehreren eingestimmten Gegenständen bei einer Probe umgeht. Also ob alle einzeln zählen oder der Einstimmungs-Bonus nur einmal zählt. Daher bist du in dem Punkt der Gnade des SLs ausgesetzt.