Zwei Regelfragen

  • Oh ! Ja wollt ich...
    - da liest man seinen Eintrag ein einziges mal vorher nicht durch...

    Ich kenne das Orginal leider nicht, sonst wäre das als Vorwurf formuliert und nicht als Anspielung...

    Ich glaube aber auch nicht, dass dies in dem Fall der Hochleistungsgelenke geschehen ist. Ich erinnere mich sogar ein Statement von Crazy gelesen zu haben, in dem er ebenfalls vorschlug, den Bonus nicht auf Feuerwaffenfertigkeiten zu gewähren - mag mich aber auch irren....

    Ob solche logischen Unstimmigkeiten seitens der Verfasser oder der Übersetzer verzapft werden lässt sich ohne Orginalausgabe kaum bestimmen - ab und an erlaubt es sich FanPro ja noch einen Schritt weiter zu gehen und die Regeln anscheinend absichtlich abzuändern, wie es im Falle des Salvenrückstosses bei HV-Waffen geschehen ist und nun im 3er zum Orginal zurückgeführt wurde.

    Wir blechen zig Märker für die Quellenbücher und müssen uns dann noch 'nen Kopf machen, ob wir glauben sollen, was dort steht - so zum Beispiel bei Muskelverstärkungen im ShadowTech, die die Stärke und die Reaktion erhöhten, oder dem Reaktionsbeschleuniger der unabhängig von der Stufe das gleiche zu kosten schien...

    Glücklicherweise ist es meist nicht ganz so schlimm und die FanProhoshis erfreuen uns ja auch ab und zu mit kleinen Errata.

    Eine Frage diesbetreffend: kann mir mal jemand aus dem engl. CannonCompanion die Modifikationsbeschränkung für die Defiance T-250 raussuchen - würde mich nämlich nicht wundern, wenn sich das "kein unter dem Lauf montiertes Zubehör" in einem Klammergefüge befinden müsste und folglich nur die Kurzlaufversion betreffen würde.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>