[SR4] Livingwear (Lebende Kleidung) und Verzauberungen

  • Gute Frage, nächte Frage. Es müsste eigentlich als Lebewesen gelten (denn ... nunja ... es ist ein Lebewesen). Die Werte müsste dann der SL festlegen (wahrscheinlich im Bereich von Kleintieren).


    SYL

  • apple
    Ok was würdest du dem Livingwear Coat (Feline Version) an Werten geben, wenn du SL wärst?
    Das Schnurren ist ja künstlich, vermutlich computergesteuert wie eine Pet Drone.
    Mir geht es auch nicht um den Verstand, sondern das lebende Gewebe und die Frage in wie fern es dann als Lebewesen gilt?
    Fragen wie:
    Hat es eine eigene Aura?
    Hat es eine Essenz?
    Wenn es doch eine Art Objekt ist, welchen Objektwiderstand sollte man da ansetzen?
    Laut Beschreibung hat es Muskeln, hat es dann auch Attributswerte wie Konsti, Stärke, Geschicklichkeit und Reaktion?

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Ok was würdest du dem Livingwear Coat (Feline Version) an Werten geben, wenn du SL wärst?


    Katze, Kleintiere, Kleinwild, Hund? Etwas in dieser ARt


    Zitat


    Hat es eine eigene Aura?
    Hat es eine Essenz?


    Ja
    Ja


    Also in meiner Welt haben auch Pflanzen eine Essenz, halt keine menschliche oder tierische. Nenne es Gaia-Essenz, regeltechnisch nicht erfasst. Wenn es um regeltechnische Essenz geht, so würde ich auch hier nach obigen Muster vorgehen und die Werte von Kleintieren nehmen.


    Zitat


    Wenn es doch eine Art Objekt ist, welchen Objektwiderstand sollte man da ansetzen?


    Einen sehr niedrigen, da es natürliches, wenn auch bearbeitetes ( verändertes) Gewebe ist. 5+ ist ja wirklich eher für Computer, Elektronik etc. Der Objektwiderstand gibt ja an,


    Zitat


    Laut Beschreibung hat es Muskeln, hat es dann auch Attributswerte wie Konsti, Stärke, Geschicklichkeit und Reaktion?


    Sicher, halt die Werte, die es braucht, um sich zb um den Körper zu legen etc. 0-2 wahrscheinlich. Ich persönlich würde nicht zwingend metamenschliche Maßstäbe ablegen (ein Floh oder eine Biene hat ja auch die Werte, aber definitiv nicht im metamenschlichem Rahmen). Dafür löst das SR System nicht fein genug auf. Stärke 0,1 und so.


    SYL