Beiträge von SM33

    Hoi Chummer!


    Bin noch nicht all zu erfahren in sachen Matrix, aber immer bemüht meine Kenntnisse zu erweitern. Ich möchte in Zukunft einen Decker spielen, da mich die Matrix extrem interessiert und dem Spiel, wie ich finde, eine ganz neue Dimension gibt.
    Ich habe mir zu diesem Zweck einen Kampfdecker gebastelt, habe aber nicht zuletzt beim Lesen des Matrixbuchs den Eindruck bekommen, dass Cyberkampf zwar oft unausweichlich aber dennoch ziemlich problematisch ist: Stichwort Sicherheitskonto.


    Wenn ich richtig Informiert bin, wird das Sicherheitskonto schnell erhöht und es werden nach sehr kurzer Zeit die ersten ICs losgeschickt. Selbst wenn ich die ersten paar ICs (Sonde, Scout, Aufspür etc.) im Cyberkampf ziemlich schnell aus dem Weg räumen kann, haben die trotzdem meist schon ne Stufe von 8-10. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe (wenn nicht, zerhackt mich bitte nicht gleich ;) ) erhöht die Stufe des ICs nach seinem Absturz mein Sicherheitskonto.


    Das führt aber zwangsläufig dazu, dass meist gleich n paar neue ICs ausgelöst werden, gegen die ich kämpfen müsste usw. Im Grunde habe ich doch dann in dem Moment schon verloren, indem ich das erste IC vernichte, außer ich opfere unmengen Punkte meines Entdeckungsfaktors oder meine Hankingpoolwürfel um es zu unterdrücken, oder nicht?



    Ich wollte mal die Decker hier fragen ob ich da was falsch verstanden habe oder ob ihr bessere Möglichkeiten kennt, sich im Fall des Falles zu verhalten.
    Wie geht ihr im Cyberkampf vor? Welche Tricks nutzt ihr? Welche Utilitys (welche Optionen?) nutzt ihr? Oder umgeht ihr so gut wie möglich jeden Kampf?


    Würde mich über n paar Antworten freuen,
    so long,


    SMEE