Beiträge von Saw

    "Irian" schrieb:

    Das ist aber, mit Verlaub, tierischer Blödsinn :-) Wenn etwas programmiert wird, passiert dies nach den Programmieren-Regeln und demzufolge haben alle Programme - wie nun auch diese - einen Multiplikator (den man aus dem Programmpreis evlt. herausrechnen könnte).


    Wenn wir von Programmen reden würden würde ich dir Recht geben, wir reden allerdings von einem Drohnenpiloten, dabei kann es sich durchaus um einen eigenen Chip handeln, der dann die nötigen Programme bearbeiten kann. Oder um ein spezielles Stück Hardware, das eingebaut werden muss. Ausserdem ist für den Einbau eines Piloten eine Computer [B/R] Probe fällig, die benötigt ein Decker so weit ich weiß nicht um ein Utility auf sein Deck zu spielen. 8)
    Ob sich ein Pilot von einem SC selbst bauen lässt und zu welchen Bedingungen bleibt immer noch die Entscheidung des jeweiligen Spielleiters.


    Meiner Meinung nach muss jedoch strikt zwischen Drohnenpilot und einem Programm, das mal so lala auf einem Bordcomputer abgespielt wird getrennt werden.

    "Shaggylord" schrieb:

    AFAIK macht man mit Willenskarft eine Widerstandsprobe. Und es ist körperlicher Schaden.


    Also ich weiß ja nicht woher du das mit dem Körperlichen Schaden hast laut BB handelt es sich bei Auswurfschocks für Rigger immer um Betäubungsschaden. Dass man diesen mit Willenskraft widerstehen kann ist allerdings richtig.

    Bei den Grundzeiträumen handelt es sich so weit ich weiß um Personenstunden, wobei die Tatsächliche Arbeitszeit, die der Mechaniker benötigt sich aus Grundzeitraum/Erfolge ergibt.


    D.h. wie lange der Mechaniker nun tatsächlich braucht entscheiden die Erfolge die er bei seiner Probe hatte, bei einem Erfolg und einer Arbeitszeit von 8 Stunden pro Tag müsste der Mechaniker 9 Tage arbeiten. Bei zwei Erfolgen noch 4,5 Tage und bei 3 Erfolgen noch 3 Tage. :vamp:

    Haben Die Auto's im Jahr 206X immer noch scheinwerfer?
    Sind die Autos vielleicht nur noch mit ein paar kleinen Lichtern und evtl. noch Blinker etc. zur Wahrnehmung durch andere (z.B. Passanten) ausgestattet, und bei Nacht wird einfach ein IR/Restlichbild auf die Scheibe geworfen?
    Was meint ihr dazu?
    :onfire:

    Also meiner Meinung nach ist das alles auch noch eine Frage der Tarnung.
    Es ist eine Sache, zu wissen, dass da etwas Ausfahrbares ist, aber was sich dahinter Verbirgt kann man meistens nicht so leicht sagen. Es kann ja auch nur ein Dachfenster sein, oder eine Satellitenschüssel.


    Interne Waffenhalterungen könnten doch genausogut waffen sein, welche hinter den Scheinwerfern versteckt sind, wobei dann bei Gebrauch die beiden Scheinwerfer einfach zur Seite klappen oder so was in der Art.

    "Kasumi" schrieb:

    Haben Autos in SR, besonders die von Riggern, überhaupt noch sowas wie einen Schlüssel? Gut, die Tür zu öffnen, das geht wahrscheinlich über ne Keycard, aber innen? Geht das über Codes? Oder ist das gar bei jedem Fahrzeug anders?


    Und mich bringt das zu einer weiteren Fragestellung: Wenn ich als Riggerin einmal ein Auto gefahren bin, dann kenne ich ja die Frequenzen/Codes/Was-weiß-ich des Wagens, oder? Brauche ich dann überhaupt noch den Schlüssel/die Keycard, umZugang zu diesem Auto zu haben? Oder kann ich es einfach riggen, als wäre es meins?


    Wie wäre es denn mit einer Art Persöhnliches Sicherheitssystem für die Riggerkontrolle, so ähnlich wie bei den Waffen mit Smart und PSS.
    Und wenn eben eine andere Person das Fahrzeug steuern will geht gar nichts, oder es wird Tränengas etc. ausgelöst. :2gunfire:


    Ansonsten wir eben eine Keycard, ein Code, oder evtl. auch ein Fingerabruck benötigt, um das Fahrzeug zu starten.

    Also wenn dir die Rennmotorräder zu schwach auf der Brust sind, dann erstell halt noch 2 oder 3 Rennmaschienen, die mehr Power haben und in Serie Produziert werden.
    Bei meinen Charakteren richtet sich die Wahl des Motorrads wohl eher nach der Einstellung des Charakters als nach irgendwelchen Maximalgeschwindigkeiten (die lassen sich über Modifikationen immer noch ändern).
    Außerdem sieht z.B. ein Troll auf einer Rennmaschiene einfach nur lächerlich aus, während eine Blitzen durchaus passen könnte. 8)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das ist 'toll' nach SR, und trotzdem nutzlos im Sinne der Vermeidung von Spionagedrohnen... sie hat nochimmer einen Bordcomputer, damit ein Bordtelefon (und damit einen Transponder).
    Ja, das hat der Schöpfer auch nicht bedacht (Leitsignal an einem Spielzeug mit Transponder #-o) - man kann da nämlich munter Sensordaten abrufen und Navigationsbefehle geben - über ein normales Handy...


    Würde ich nicht unbedingt so sehen. Ein Transponder lässt sich ja auch abschalten und so lange das Ding nur in der Wohnung rumläuft dürfte es auch niemanden interessieren, ob der Transponder an oder aus ist.
    Und damit man den Transponder mit dem Handy anrufen kann braucht man meines Wissens auch noch einen MSP-Vertrag und ob sich das ein Besitzer wirklich zulegt ist fraglich. :lol:

    Also ich würde einfach sagen, alles was im Arsenal in der Kategorie Gewehre steht, zählt als "gewehrgroß", so dass alles was kleiner ist als Pistolengroß zählt. Bei den Spezialwaffen, und Chemwaffen würde ich die sie je nach Fertigkeit, die verwendet wird einstufen.

    @ Rotbart
    Die Kraft etwas einzuschränken ist eine Gute Idee, wie wäre es denn die Stärke der Kraft an der Essenz des Wesens fest zu machen? Also z.B. wenn die Panzerungsstufe die Essenz des Wesens übersteigt, dann hat die Kraft keinen Einfluß auf die Panzerung. 8) 8)

    evtl. könnte man den Strom Induktiv abblocken, also dass man um die Leitung ein Magnetfeld anlegt, das im Leiter eine genau zur Phase entgegengesetzte Spannung Induziert.
    Allerdings lässt sich so etwas wohl kaum mit Batteriebetireb erreichen.
    Wäre theoretisch möglich, ob's praktisch durchführbar ist ist allerdings eine andere Frage :lol:

    ICh würde sagen das ist Meisterentscheid, allerdings ist ein Fahrzeug mit einer Signatur < 0 ziemlich auffällig. Wenn die Signatur z.B. durch Thermalmaskierung oder der gleichen wieder angehoben werden soll ist es sehr wohl relevant.

    Weise die betreffenden Spieler doch einfach vorher darauf hin, dass es in Game Konsequenzen haben wird, wenn sie die Ganzen Leute killen, ein getöteter Cop oder Wachmann hat vielleicht ein paar Freunde die der Sache nachgehen könnten.
    Wenn das nichts hilft, wie wäre es mit ein NPC's aus einem der Größeren Syndikate (je nach dem wo ihr spielt).
    Die Mafia oder die Yakuza dürften nicht sonderlich erfreut sein wenn jemand ein dutzend ihrer Leute tötet.
    Was wirklich auch hilfreich sein kann ist, dass sich einige Connections abwenden weil mit der Zeit durchsickert was für Psychopaten die Runner sind.
    Und wer will schon mit einem Unberechenbaren Irren befreundet sein.

    Zitat

    Lies die Regeln nochmal.


    hab ich gerade getan


    Im Grundbuch steht das der Mindestwurf für die Enschlüsselungsprobe 4+ die Stufe der Verschlüsselung sei und dass halb so viele Erfolge wie die Verschlüsselungsstufe benötigt werden. Es steht nur nicht dabei mit was gewürfelt werden muss.
    Im Gegensatz dazu dient die Technologiestufe des GSS als Mindestwurf zur Entschüsselung.
    Das heißt eine Verschlüsselung gleicher Stufe ist eigentlich in einem Funknetzwerk schwerer zu überwinden. :?

    Das wären die Regeln um die Verschlüsselung eines Geschlossenen Sicherheitssystems zu überwinden.
    Auf Seite 36 in Rigger 3.01 D steht, dass sich die Überwindung der Verschlüsselung eines Fernsteuernetzwerkes von der eines GSS Unterscheidet, und dass dazu die Regeln im Grundbuch Seite 289 gelten, doch es wird nicht wirklich genau erklärt mit was man Würfeln muss.
    :roll: :roll: :roll: