Beiträge von thestor

    Mal eine doofe Frage, könnte es speziell bei den Cberware-Preisen sein, dass die OP da schon inbegriffen ist? Ich meine eine Datenbuchse ist so verbreitet, würde mich nicht wundern wenn die OP dafür (fast) automatisiert ist.
    Bei hochstufigen Reflexboosters wiederum könnte ich mir denken dass nicht einmal das Material so elendlich teuer ist, sondern die OP, damit die Dinger auch richtig funktionieren, und der Sam nicht nur noch spastisch rumzuckt, bei Reflexboosters-3 muss man vermutlich auch aufpassen dass der Essenzverbrauch nicht über die minimalen 5 geht und den Patienten killt.
    Hmmm..... als SL würde das viele Möglichkeitene öffnen für Spieler die immer zum billigestn Strassen-Doc gehen...
    Auf jeden Fall aber würde es auch die hohen Kosten erklären... wie langwierig und teuer ist es eben wohl, bei jemandem das komplette Nervensystem zu analysieren , zu kartographieren und weiß der Teufel was noch.

    Der Einfall Russlands, vor allem auf Polen, ist ganz und gar nicht "hirnrissig", es gibt nämlich weitaus mehr Ressourcen als nur Rohstoffe.
    Ausgebildete Fachkräfte, bestehende Industrien, Witschaftskraft, und so weiter, und als europäische Nation hat da Polen durchaus was zu bieten.
    Für den russsichen Nachbarn könnte Polen durchaus die richtige Mischung bieten, aus einer (zu Russland) relativ schwachen Verteidigungskraft und einem (wieder zu Russland) relativ hohem Wohlstand.
    Es gilt ja soweiso, je mehr Einwohner desto mehr Steuerzahler, desto mehr Arbeiter, desto mehr Soldaten, noch nie ein Strategiespiel gespielt?
    :wink:

    Ich kenn mich mit HMVV nicht so aus, aber viele davon Betroffene haben doch als einen Nachteil eine schlimme Lichtallergie, oder?
    Wenn man jetzt sagt, dass Lampen benutzt wurden um die HMVVs zu sichern, und der Stromg geht aus.. tja.


    Ansonsten macht es schon Sinn das normale Türen sich beim Stromausfall öffnen (sonst wären ja alle Gefangen, und bei einem Feuer...).
    Ja, bei Käfigen und so sollten die Türen da eher zu bleiben... aber wer weiss ob die Erbauer des Gefängnisses auch daran gedacht haben, dass mal der Strom ausfällt?


    Oder die Insassen nutzen irgendwas, was die Runner tun aus, um sich selebr zu befreien (manche Ghule und die meisten Vampire sidn glaub ich nciht mal so blöd).

    Um auf das Thema zurückzukommen, mich stört bei den eigentlichen Regeln für Magieradepten, dass sie mit Kraft zu Magiepunkten zwar Zugriff auf alle Sprüche hätten, diese aber nur mit geringer Kraftstufe aussprechen können oder körperlichen Entzug riskieren...


    Wen meine Idee (statt Kraftpunkt bei Initierung ein Zauberspruch, der stets auf derselben Kraftstufe wie die Magiestufe ausgeprochen werden kann) zu schwach ist... wie wäre es mit ein Zauber in zwei Variationen pro Anstieg (zum Beispiel Nova wie Laser, Levitieren und die persönliche Variante davon zum selber fliegen)?
    Zudem könnte man auch sagen, dass diese Adepten nicht die Herexereifähigkeit brauchen, sondern mit ihrem Magieattribut würfeln...

    Mal eine doofe Frage, wann ist ein PC eigentlich ein Psychopath?
    Jemand der einen in Karl-Kombat-Mage Kluft sofort beleidigt und anpöbelt weil er die Serie abgrundtief hast?
    Ein Magier spezialisiert auf Kontrollmanipulation, der seine freie Zeit damit verbingt, herauszukriegen wie er möglichst grosse Menschenmassen dauerhaft zu willenlosen Sklaven macht, weil die anderen eh alles Trottel sind?
    Wo fängt der Psychopath an, wo enden die Marotten?


    "Mein Charakter ist ein irrer Killer" ist kein Psychopath sondern der Char eines schlechten Players.


    P.S.:
    Was meint ihr da eigentlich von wegen wie problematisch es wäre ein Frau zu spielen?
    "Die" Frau gibt es nicht Leute, besonders nicht in Shadowrun, wo es durchaus mal blutrünstige Elfen, gebildete Orks und charmante Trolle geben darf.
    Eine bestimmte Art Frau zu spielen mag ja schwierig sein, aber Frauen sind auch nur Menschen :D

    Ich hoffe das gehört auch hierher und nicht ganz woanders (in dem fall, bitte entschuldigen liebe Moderatoren!)


    Irgendwie sprechen mich diese Regeln für Magier-Adepten halt nicht so an... kommt mir auch etwas mächtig vor, sowohl Magier als auch Adept zu sein.


    Eine Alternative die ich mir überlegt hätte:
    Bei der Initierung kann der Adept ANSTATT seine Magiestufe zu steigern udn damit einen neuen Kraftpunkt zu kriegen, EINEN Zauber erhalten. Der Adept beherrscht den Zauber auf einer Kraftstufe gleich seiner gegenwärtigen Magiestufe, verändert sich die Magiestufe später kann er den Zauber auch auf der neuen (hoffentlich höheren) Stufe sprechen.


    Was haltet ihr davon? Schlechte Idee? Ganz schlechte Idee? Viel zu stark und vorteilhaft für Adepten? :roll:

    Um zurück zum Thema "Wozu zwei Datenbuchsen" zu kommen:


    Ich finde, zwei datenbuchsen sollten für einen Decker fast schon pflicht sein.
    1. Datenbuchse: Verbindung zum Cyberdeck, und damit zur Matrix
    2. Datenbuchse: Verbindung zum Laptop, auf dem man große Dateien abspeichern kann (das Cyberdeck ist mit Sicherheit proppevoll mit Utilities), oder auf dem man noch extra Utilities lagern kann.


    Es sei denn natürlich man ist sich einig, dass man den Laptop auch mit dem Cyberdeck verbinden kann (irgendwo stand da was glaub ich, dass ein normales Cyberdeck eine ganze Stange an weiteren Anschlüssen hat).

    Ich habe eine ganz schlechte Idee!
    Nur für Leute mit einem absolut flachem Humor (wie ich):


    Mal eine Gruppe machen, wo ALLE Verräter sind! Klingt doof, ist es wohl auch, aber den einen oder anderen Gag könnte man vielleicht rausziehen ("draussen stehen Teams von LoneStar, Knight Errant, Aztech, Saeder-Krupp, Rote Samurai, Mafiosi, Triaden, oh und ich glaube ich habe das Logo der Atlantean Foundation gesehen!").

    (Meine erstes mal Posten hier, seit gnädig)
    Zurück zum Problem "Rigger mit schwer gepanzertem Fahrzeug kommandiert ebenso gepanzerte Drohnen":
    erstmal danke an alle mit ihren guten "Lösungsvorschlägen", meiner ist etwas unoriginell aber egal:
    Sprengstoff.
    Ich rede nicht von irgendwelchen dicken Anti-Fahrzeug Sachen... wenn der Rigger öfters mit mit sinem Privatpanzer anrückt und die gegenr zu Klump haut werden die Gegner irgendwann darauf reagieren. Zum beispiel indem sie bei der nächsten Gelegenheit (oder gar während eines Runs) ein paar Leute vorbeischicken, die still und heimlich einen halben Zentner Sprengstoff unter oder nebem dem Fahrzeug legen und dann zünden, alternativ könnten sie den Rigger auch versuchen in eine vorbereitete Sprengstofffalle zu locken.


    Der Fairness halber würde ich sagen dass sowohl Rigger als auch Fahrzeug das ganze dank schwerer Panzerung überleben, nur dass sein Wagen plötzlich AUF DER SEITE liegt...


    Und im Sinne von "Den Jungs nicht ihr Spielzeug wegnehmen" würde ich sagen der Rigger kriegt sein Fahrzeug wieder... wenn er auf einen Run geht, um es sich wiederzuholen (oder für diesen Gegner Aufträge ausführen, damit er einem den Wagen zurückgibt).


    Die Idee bei der ganzen Sache ist, den Rigger dahingehend zu erziehen dass er wie ein fahrbarer Vulkan vorstürmt und alle Gegner plättet, sondern dass er sich vorsichtiger verhalten muss, und die Runs hoffentlich wieder spannend werden.