Beiträge von Pepper

    Nü, Schattenzauber Seite 117....
    --> ...unterliegt keinem Entzug...(Spruch)Kraft maximal seine eigene Kraftstufe.


    Das reicht wohl als Begrenzung.

    Das alte Motto "verstümmeln, nicht vernichten" hat mir bisher immer gut gediehnt.
    Der Verlust eines Magiepunktes oder wichter Cyberware hat immer Erfolge gebracht.
    Diese harten Maßnahmen fallen natürlich nicht vom Himmel sondern werden sich verdient. 8)
    Gestorben wird dafür aber eher (sehr) wenig.

    Andere Peinlichlichkeit:
    das ALLERERSTE Mal fand sich eine Gruppe Verwirrter zum Rollenspiel zusammen. Keiner der Anwesenden hatte je ein Rollenspiel gespielt ( Meister eingeschlossen)
    Ein gekauftes D&D-Abenteuer lag auf dem Tisch und das Unglück nahm seinen Lauf.
    sehr schlimm: der Spielleiter hatte das Abenteuer im Vorfeld nicht gelesen, da er sich die Überraschiung nicht verderben wollte.
    Das Ganze führte dann zu einem sehr holprigen spielfluss ( Meister liest erstmal die Raumbeschreibung) und die Spieler langweilten sich zu Tode.


    Ergebnis: 2 Charaktere tot , Spielgruppe aufgelöst.

    Ach, da geht einem doch das Herz auf.....zu sehen wieviele Leute DSA durchlitten/gespielt haben.
    Die Liste der "grauenhaften Sünden" ist sicherlich lang, was mir aber so spontan einfällt ist das (niederstufige) Grüppchen, welches das Donnersturmrennen gewonnen hat und im Anschluß , bei jedem kleineren Unbill meinte, den "aventurischen Kampfpanzer" herbeipfeiffen zu können.
    Aaarghh
    Die schlimmste Nebenwirkung ist aber m.E. der Anspruch "Helden" zu verkörpern. Das Konzept funzt in vielen anderen Systemen einfach nicht und führt/führte zu sehr schmerzhaften Lernprozessen. ( Wie ? Ich bin jetzt tot ?? *schmoll* )


    in Erinnerungen schwelgend
    der Meister......

    Mit dem erscheinen von "Time of Thinblood" und dem endgültigen Tod Ravnos bin ich aus Vampire ausgestiegen.
    Hat es denn nu ein ordentliches Gehenna gegeben?
    Mit Mage und Werewolf hatte ich nie viel am Hut und wäre deshalb dankbar für ein paar Infos.

    Mahlzeit


    Ich schraube gerade an einem Transporter für das Team und lege nicht viel Wert auf "irrwitzige Geschwindigkeiten".
    Eine niedrige Signatur finde ich da wichtiger. nach dem Einbau eines Elektroantriebes und einer konstruktionsbedingten Signaturverbesserung überlege ich nu wie ich für kleines Geld die Sig weiter verbessern kann.
    Die Antiradarbeschichtung ist zu teuer und zu ungewöhnlich, als dass meine Gruppe da heran käme.....
    Irgendwelche Vorschläge ?

    ostasiatische Speisekarten: Hunde und Katzen stehen gelegentlich in Vietnam auf dem Speiseplan, Chinesen essen schonmal (öfter ?) Hund.
    Frsge: Haben diese Katzenrunner den automatischen Nachteil "Baldrian und Katzenminzeabhängig" ? :wink: