Beiträge von dragon

    Schade drum. Aber wenn es nicht geht, dann ist es wohl besser so.


    Was mich aber interessieren würde: Geht's jetzt endlich mal wirklich los? Die Vorstellerei in Ehren, aber ich würde eigentlich gern mal mit den Mitrunnern in Interaktion treten. Und das geht nur, wenn der Spielleiter mal aus der Hüfte kommt. :wink:


    Sorry, wenn ich drängle, aber das letzte "Inplay-Vorstellungsposting" war am Montag und seitdem hat sich nichts getan.


    SPIELEN WILL! *Sabbertrief*


    Gruß
    Dragon a.k.a. Angel

    Hmmmm... na ich weiß nicht. Die meisten Sachen sollten wirklich innerhalb des Spiels herauskommen, weil man diverse Geheimnisse, die ein Charakter hat, ja nicht zwangsweise den Mitspielern vorab auf die Nase bindet.


    Aber von mir aus...


    Cindy "Angel" Benson war/ist eine Datenkurierin.
    Wer den Film "Vernetzt" gesehen hat, der nach der Kurzgeschichte "Johnny Mnemonic" von William Gibson gedreht wurde, weiß, was ich damit meine.


    Die bildhübsche und selbstbewußte Elfe (Charisma 8 *g*) arbeitet meist als Datenbeschafferin in einem Runnerteam, ist jedoch durch ihre biotechnischen und kybernetischen Erweiterungen durchaus in der Lage, sich auch im Kampf zu behaupten und Situationen zu bestreiten, bei denen es auf leises Vorgehen ankommt.
    In ihrer Nähe fühlt man sich wohl (maßgeschneiderte Pheromone erledigen das ihre :wink: ) und ihre Erfahrung im Umgang mit Menschen hilft ihr weiter, wo Kugeln nicht ausreichen.
    Angel liebt es, mit Männern zu kokettieren und ist auch sicher einem Flirt nicht abgeneigt. Plumpe Anmachen jedoch erwidert sie kühl abweisend und mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.
    Cindy schließt relativ schnell Freundschaften, beendet sie aber ebenso rasch, wenn sie von den betreffenden Personen enttäuscht wird.


    So, das sollte erst mal reichen. Der Rest ergibt sich während des Spiels.


    Gruß
    Dragon (bzw. Angel)

    Angel:


    Als ich mich gestern abend mit den Jungs im "Dantes Inferno" getroffen habe, brannte förmlich die Luft und viel Adrenalin wurde frei. "Dance to trance!" oder wie man das nennt. Mein Kopf summt wie ein Brummkreisel.


    Aber es hilft nichts. "Los, raus aus dem Bett, Du Cocktailglas!", rufe ich mich selbst zur Ordnung.
    Zunächst einmal duschen! Während mir das kühle Wasser über die Haut läuft, werde ich vollends wach. Dabei verfluche ich mich selbst, weil ich gestern abend sicher wieder mehr Geld ausgegeben habe, als gut für mich war. Ich überschlage, daß ich wohl ungefähr 300 Nuyen zum Fenster hinaus geworfen habe beziehungsweise in Gläser habe gießen lassen. Wenn ich zudem noch einkalkuliere, daß auch meine Chummer sicher noch zu ein paar Runden eingeladen haben, müssen wir im "Inferno" jetzt wirklich gern gesehene Gäste sein.
    Aber da muß schon mehr passieren um mich umzuwerfen. Erst mal anziehen und raus auf die Straße. Für Clubs ist es jetzt noch zu früh und auch meine Kumpels, mit denen ich gestern unterwegs war, werden vermutlich noch schlafen.


    Was könnte ich denn unternehmen? Vielleicht einen Bummel durch die neue Einkaufsmall in Downtown? Oder ein bißchen sportliche Betätigung?
    Ich entscheide mich dafür, den Tag am Meer zu verbringen und werfe mich dementsprechend "in Schale". Das heißt: Badeanzug unter meinem silbergrauen Catsuit. Außerdem packe noch ein paar Sachen ein, die ich keinesfalls missen möchte, einschließlich meines Laptops und meiner Pistole. Dann gehe ich in die Tiefgarage, wo mein Auto brav auf mich wartet.
    Als ich den Wagen sehe, trifft mich beinahe der Schlag: Um Gottes willen, bin ich etwa mit dieser Farbe heute nacht nach Hause gefahren? Meine tiefergelegte Straßenrakete der Marke BMW ist feuerwehrrot, und trägt in hellblau und neongrün Schleifen, Linien und Knoten auf den Seiten und dem Dach, die an Entwürfe für Autobahnfahrspuren erinnern.


    Na ja, erst mal weg damit. Ich entriegle die Türen mit der Fernsteuerung an meinem Schlüsselbund und deaktiviere gleichzeitig die Alarmanlage, die einem ungebetenen "Grabscher", der sich an meinem Auto vergreifen will, einen elektrischen Schlag von Steckdosenniveau verabreicht. In dieser Wohngegend ist eine solche Rückversicherung gegen Wagendiebstahl ein Muß.
    Kaum bin ich eingestiegen, aktiviere ich den Bordcomputer und färbe das feuerrote Spielmobil durch den Chamäleonlack in ein gediegenes Dunkelblau ohne jegliche Verzierung um. So traue ich mich schon eher auf die Straße. Der Motor springt mit beruhigendem Blubbern an, tuckert sanft im Leerlauf und wird nur unwesentlich lauter, als ich die Tiefgarage verlasse und ans Meer fahre.


    Dort ziehe ich mein Shirt aus, lege ich mich in die Sonne, beobachte die Menschen, die ebenfalls ihren freien Tag hier verbringen, und genieße das Leben in vollen Zügen.
    Ein bißchen Flirten mit den Muscleboys am Strand erlaube ich mir auch. Hier ein Augenzwinkern, da ein schmachtender Blick und schon fliegen mir die Herzen der Männer zu.


    Während ich mir den salzigen Meereswind um die Nase wehen lasse, schalte ich meinen Laptop ein und logge mich durch mein Mobiltelefon in die Matrix ein. Wenn jemand einen Auftrag für mich hat, wird er mich schon kontaktieren.


    [Edit: Anfangsposting dreifach geändert. Grund: Unsschlüssigkeit über Charakter und Beseitigung eines Grammatikfehlers.]

    Hoi Blop.


    Es fehlt mir trotzdem noch die Info darüber, wen ich spielen soll. (Bzw. wer zu dem Abenteuer besser paßt.)
    Mein Decker Dragon oder die Datenkurierin Angel.
    Wenn es Dir egal ist, werde ich mir einen von beiden aussuchen.


    Greetings
    Dragon

    Fangen wir halt an.
    Wenn noch jemand dazu kommen sollte, kannst Du ihn ja noch einbauen. Aber alles ist besser, als hier rumzuhocken und zu warten.


    Gruß
    Dragon oder Angel, such's Dir aus. :)

    "Furimande" schrieb:

    Wozu braucht man denn überhaupt noch ein Display, wenn das Ding im Körper steckt? Es muß ja mit irgendeinem Interface verbunden sein und so kann man die Information jederzeit mental abfragen.


    Es geht nicht nur um bunte Bilderchen, sondern auch darum, daß man auch sonst an das Deck ran muß.
    Willst Du jedes Mal Deinen Arm aufschrauben, nur um einen Chip zu wechseln? Wenn Du zum Beispiel Daten heruntergeladen hast und die Deinem Johnson übergeben willst? Kann ja wohl nicht ganz Sinn der Sache sein.
    Auch eine Tastatur ist ganz praktisch, wenn man nicht nur über das DNI decken will oder wenn irgendjemand, der neben dem Runner steht, eine Eingabe tätigen will. (Passcode etc.)


    Gruß
    Dragon

    "Toa" schrieb:


    Und andere Kons liefern sich einen Wettstreit um 5 Millionen Nuyen aus Dunkelzahns Nachlaß. ;)


    Du vergißt dabei allerdings, daß es auch einen nicht unbeträchtlichen Prestigegewinn bedeutet, wenn man das Geld aus Dunkelzahns Nachlaß einsackt. Außerdem würde ich 12 Mio. nicht zwangsweise als Peanuts bezeichnen. Auch nicht für einen der Megakons. Da könnte ja jeder kommen.


    Also flugs ein paar Shadowrunner mobilisiert und hinter den Lümmeln hergeschickt, die es gewagt haben, Nitama auf den Schwanz zu treten. Ist auch für die Spielercharaktere eine neue Erfahrung: Sie stehen mal auf der anderen Seite des Runs: Nicht Ausführende sein, sondern Opfer!


    Wir spielen seit einiger Zeit im sogenannten "Hardcore"-Modus.
    Das bedeutet in letzter Konsequenz nichts anderes, als daß jede Handlung der Spieler Folgen hat, die durchgezogen werden. Wer einen Polizisten umbringt, ist ein Copkiller und steht bei den Stars auf der Abschußliste. Schaut sich niemand um, wird halt die Sicherheitskamera nicht entdeckt und der unvorsichtige Runner ohne Maske kann sein Konterfei in der Morgenausgabe des NewsFax bewundern. That's life.


    Würde ich hier auch so handhaben.
    Die Feinde sind verärgert, also tun sie auch was. Der Magier mobilisiert seine Geister, der Konzern seine Shadowrunner. Viel Spaß beim Ausmanövrieren der Gegner.


    Gruß
    Dragon

    Ähm... Euch ist aber schon klar, daß wenn man bereits Feinde hat, man am Besten beweglich bleibt und schnelle Standortwechsel die beste Lebensversicherung darstellen. Mit so einem Bunker ist man das genaue Gegenteil, nämlich unbeweglich.


    Dragon

    Äh... hallo? Lebt unser (zukünftiger) SL eigentlich noch?


    Als ich schrieb: "Rückmeldung wäre gern gesehen.", habe ich damit Meister Blop gemeint. Wieviele Charaktere hast Du schon? Welchen von den beiden, die ich Dir zugeschickt habe, soll ich nehmen? Wann geht's endlich los?


    Erde an Blop, bitte melden!


    Gruß
    Dragon

    Also manchmal fragt man sich schon, was die Leute eigentlich so tagtäglich treiben. Als vorübergehenden Aufenthaltsort kann ich mir so'n Bunker durchaus vorstellen, aber ich bevorzuge da doch etwas hellere Wohngegenden. (Es sei denn, ich bin ein Zwerg.)


    Wovor wollt Ihr Euch verbarrikadieren? Vor dem Humanis Policlub? Vor der örtlichen Go-Gang? Vor den Zeugen Jehovas? Vor der Reinkarnation von George W. Bush? Oder vor den Russen?


    Ich respektiere Euren Wunsch durchaus, nur nachvollziehen kann ich ihn nicht ganz.


    Gruß
    Dragon

    Schon mal dran gedacht, daß man Decks z.B. auch in einem Cyberarm montieren kann? Nach dem alten 2.01er-System ging das noch und ich sehe nicht ein, warum man das nicht auch zehn Jahre später noch können soll.
    Einbaufach in den Arm, speziell gebasteltes Deck rein und fertig ist die Laube. Kein nerviges Herumschleppen. Man hat das Deck einfach "am Mann". (Eher schon im Mann!)
    Daß das gute Stück im Cyberarm eher entdeckt wird als im Kopf, ist klar. Aber das zu umgehen bleibt der Findigkeit des Deckers überlassen.


    Dragon

    Okay, auch mein zweiter Char ist unterwegs.
    Rückmeldung wäre gern gesehen.


    Ach ja... ich wäre schwer für Bzzzzzzzz!!, da keiner von beiden Charakteren mit Spinnenschamanen besonders viel anfangen kann. (Krabbelviecher... Iiiiiiiiiiigitt! ;-) )


    Gruß
    Dragon

    Okay, meinen Char hast Du.
    Wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, ob ich Dragon nehmen soll (Decker), oder ob ich auf Cindy, meine Datenkurierin zurückgreifen muß.


    Gruß
    Peer a.k.a. Dragon

    Hi.


    Könnt Ihr noch einen Decker gebrauchen? Wenn ja, bin ich Euer Mann.(Kann zwar auch mit Waffen um, bin aber da nicht soooo der Hit.)
    Wenn's eher um's Kämpfen und akrobatische Meisterleistungen geht, hätte ich meine Datentransporteurin anzubieten. (In Anlehnung an Johnny Mnemonic.)


    Gruß
    Peer a.k.a. Dragon

    Hi Leute.


    Sorry, aber ich für meinen Teil klinke mich aus. So wie's aussieht, passiert hier nichts mehr und die von Antagonist gesetzte Frist ist ebenfalls schon lange um.
    Irgendwie komm ich mir verarscht vor, weiß bloß nicht, von wem. :x


    Gruß
    Peer aka Dragon

    Muß ich jetzt tatsächlich hinschreiben, daß ich Euch über den Krempel informiere, den der Suchbot rausgefunden hat? *Seufz* :roll:


    Ich modifiziere den Parameter 1 des Suchbots und schicke ihn nach erfolgter Anpassung wieder los:


    Spezifiziere Daten Umfeld HanSec Security Services.
    Suchparameter: Felon Counter Force.


    Dann reibe ich den Anderen die gefundenen Daten unter die Nase. (Keine Lust, das alles jetzt noch mal abzutippen. :wink: )


    Dragon

    Also mir reicht's inzwischen auch, Leute. Ich finde es zwar schade, aber meine Geduld ist langsam erschöpft. Die einen (Furimande, Antagonist und meine Wenigkeit) schreiben zügig durch, vom Rest kommt ab und zu was und einige Mitspieler melden sich wochen- wenn nicht gar monatelang nicht.


    Entweder kommen wir jetzt nochmal in Gang, oder ich steige endgültig aus. Nase voll. :(


    Dragon
    der an und für sich recht geduldig ist, dem aber irgendwann auch der Geduldsfaden reißt.