Beiträge von Markusen vom Berg

    Moin!


    Ich hätte da doch auchmal eine Frage wenn wir hier schon mal über Rüstungen diskutieren:


    Warum wiegen die Sicherheits- & Militärpanzerungen im SR-Regelwerk eigentlich sooooooooo viel mehr gegenüber den anderen Rüstungen???


    Selbst die leichteste Sicherheitspanzerung hat ein Gewicht von 9 (!) (+Konst. bedeutet wohl noch das die Rüstung mir angepasst wurde und ich meinen Konstiutionswert draufaddieren muss ???) bei einem Schutz von 6/4 und einem Preis von 7.500 (Strassenindex 2 => 15.000).


    Nehme ich mir einfach 'ne stinknormale Panzerjacke (5/3 - Kosten unter 1.000), kombiniert mit formangepasster Körperpanzerung (Hemd) (2/0 -> effektiv noch 1/0 - Kosten 500) und mit Unterarmschützern (0/1 - Kosten 250), komme ich auch auf einen Schutz von 6/4; habe aber nur ein Gewicht von 2,45 und bezahle obendrein nur etwa 1.700!!!


    Was ist mein Denkfehler - oder liegt der bei den Machern der harten Rüstungen???


    Würde mich über Antworten freuen.

    -- Mache einen Run nie zu leicht an Gefahren - denn Spieler werden sie zu suchen wissen, und weitaus schlimmere heraufbeschwören als man selbst hätte planen können... --


    -- Verliebe dich nie in den härtesten NSC - denn dieser wird durch einen genialen Wurf der Spieler beiläufig sterben. --


    -- Ärgere dich nicht über Powergamer-Chars - denn sie werden an den dümmsten aller Zufälle scheitern. --


    -- Wenn du willst das ein Char eine unmögliche Probe schafft, glaube fest daran und konzentriere dich ganz darauf - denn so wird das meisterliche Würfelglück auch auf ihn übertragen und es wird ihm gelingen. --


    -- Beschreibe eine Umgebung niemals zu genau - denn sie werden nicht hören was es zu entdecken gilt, sondern das offensichtliche ignorieren und sich über die Einzelheiten so wundern das es ihnen zu verdächtig wird und durch eigenes "überlegtes" Handeln versagen werden. --


    -- Wenn du glaubst die Gruppe hat alles gründlich versaut, dann halte ein - denn sie werden es noch zu toppen wissen. --


    -- Helfe den Chars nicht direkt - denn sie werden es aus paranoider Angst abzulehnen versuchen. --


    -- q.e.d.

    Mosche!!!


    ...und genau da sind wir doch gleich auch beim Thema!
    Die geilste Bioware ist doch eindeutig der Schlafregulator...!!!
    Toll, nachts nur drie Stunden pennen und das auch noch auf Kommando.
    Ich sage nun nicht mehr carpe diem, sondern nun auch noch carpe noctem!. Ausserdem sind die massgeschneiderten Pheromone 'ne sehr cremige Geschichte... 8)


    An Cyberware ist Headware-Memory mit einem Recorder, Datenbuchse, Displayverbindung und Wissensoftverbindung der absolute Brainboost und absolut genial (ich lerne nicht mehr - ich sauge und weiß!) :idea:


    Immer rein mit den guten Gaben!!![/u]

    Um Jottes Willen!!!
    Ich will hier gar nix von Regeln hören - da dreht sich mir ja der Magen um! :?
    Ich will nur mal hören ob da was in Romanen vorkommt und was die restliche Runner-Gemeinde so darüber denkt.


    Ich finde auch das rollenspieltechnischen Interaktionen zwischen den Chars charakterbezogen sein sollten, aber es ist halt schon interessant ob dich dein Totem irgendwann mal deswegen "zur Rede stellt".

    Hi Chummers!


    Hat jemand von euch 'ne Vorstellung wie sich Totems untereinander verstehen? Nehmen wir mal Insektentotems raus (bei denen ist das ja offensichtlich). Hält man sich bei dem Gedanken an das Verhalten der Tiere in der Natur, dann sehe ich bei Schamanen verschiedener Totems arge Probleme wenn sie aufeinandertreffen. Aber es handelt sich ja bei einem Totem eher um einen Glauben und eine Gesinnung.


    Meine konkrete Frage lautet also: Wie verhalten sich verschiedene Totems und ihre Anhänger (Schamanen) zueinander?


    Das Problem hat sich gerade in unserer Gruppe aufgetan, da zu unserem Ratten-Schamane nun auch noch eine Katzen-Schamanin dazugekommen ist...

    Ja, die Magie kann schon mächtig sein...


    Aber wie du schon gesagt hast, wenn sich jemand einen Magier krallt ist er halt auch schnell Asche - deswegen sollten Magier ja auch wissen mit wem sie sich anlegen und mit wem besser nicht.


    Am besten verarscht man seine Leute indem man ihnen verkauft das es das Beste ist und sie dabei noch glücklich macht (geht alles - ich spreche da aus Erfahrung :-))).

    Das erscheint mir aber ganz und gar eine komplizierte Methode...


    Da gefällt mir die Idee der Monofilamentgraht-Trennscheibe schon wesentlich besser (eigentlich sogar eine richtig gute Idee - die Mono-Flex!).



    Weiss einer von euch aus was für einer Art von "momomolekurarem" Strang ein solcher Draht besteht? Handelt es sich dabei um ein Polymer oder einen dünn gezogenen Draht aus einer Metall-Legierung?


    Beim Durchtrennen von anderen Materialien ist ja besonders die chemische Härte des Schneidmatreials entscheident - und natürlich auch die Beschaffenheit ihrer Oberfläche ('ne Polyarcryl-Tennisseite wird niemals durch ein Gefängnisgitterstab kommen - und schon gar nicht wenn sie noch so dünn ist!).

    1. Durchschnittliche Entlohnung


    Hatte bisher eine Spanne von 20 - 100K oder es hiess "scheisse, wir haben keine Wahl!!!"
    Karma liegt bei 3 bis 11(war'ne dicke Ausnahme!), normal ist 6


    2. Gruppenzusammensetzung


    Anfangs waren wir 3 Chars:


    Elfenklaue (Reporter)
    Deckerin
    Ratten-Schamane


    nun ist unsere Gruppe stark gewachsen (und einige sind verstorben...):


    Ratten-Schamane (still alive)
    ehemalige Zwergenklaue - jetzt umgebaut zum Rigger
    Ork-Ki-Adept
    Trollklaue
    (Kampf-)Decker
    Gestalwndlerin-Ki-Adept


    3. Ausrüstung


    Unser Zwergen-Rigger ist recht nobel vercybert und hat einige beta-Teile drin, allerdings hat seine Cyberware perm. Stress.
    Unser Troll ist pures Chrom.
    Der Ork sieht zu das er mit dem was er hat über die Runden kommt - er braucht nicht viel, er hat nicht viel.
    Mein Schamane hat sich ein fettes Vermögen zusammengespart und -gegaunert :D, läuft aber nicht mit Fokis voll behangen durch die Gassen (genaugenommen hat er gar keinen, da seine beiden ihm abgenommen wurden...).
    Den Decker kenne ich noch nicht so gut um ihn einzuschätzen, aber der hat wohl seine Dinge die er braucht.
    Die Gestaltwandlerin ist wohl mit eine der ärmsten Säue auf diesem Planeten (hat die überhaupt 'ne Knarre?).


    4. Aufträge


    Leicht??? Ich hab noch nie den Auftrag bekommen einem Säugling den Schnuller wegzunehmen... Scherz beiseite, unser Meister ist da hart, aber fair. Er überlegt sich meistens schon im Voraus wie seine NSC's in bestimmten Situationen handeln würden und zieht das dann auch durch, egal ob wir voll in die Sch... treten oder es geschickt umgehen können.
    Falsches Spiel gehört dazu; ob in oder ausserhalb der Gruppe (meist ausserhalb).


    5. Hintergrund


    Den Hintergrund haben wir nicht oder nur sehr wenig verändert.
    Aktionen unserer Gruppe können schon mal für erheblichen Aufwind auch bei grösserer Kons sorgen (neustes Bsp.: Ares). Weltbewegende Runs hat es aber bei uns noch nicht gegeben.


    6. Hausregeln


    Natürlich haben auch wir unsere kleinen Hausregeln, allerdings halten die sich stark zurück. Eigentlich verwenden wir diese Option nur bei Unklarheiten im Regelwerk oder nicht vollständigen Beschreibungen von Ausrüstung. Anfangs haben wir Fahrzeugkampf optional gespielt, aber seitdem wir unseren Rigger haben (und der sich das Rigger 3 schon fast 3mal reingezogn hat), spielen wir mit allen Regeln, egal ob Matrix, Riggen, Magie, etc.
    Mal nebenbei, wenn man die Regeln für die neuen Matrix-Regeln drauf hat, dann rockt auch'n Matrix-Run!
    Eine unserer wichtigsten Regeln bezieht sich auf das Steigern. Nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des SL kann eine Fertigkeit auf 7 oder mehr gesteigert werden und ist auch bisher noch nicht vorgekommen - du fängst unten an und da kommst auch nur langsam raus... Ist 'ne gescheite Regel, da sonst jeder auf seinem Spezialgebiet der Härtner wäre und dann wiederum die Gegner so unrealistisch stark sein müssten um uns zu fordern.



    MfG, Demon


    Schmeisst nichts weg was ich noch gebrauchen könnte...[/b]

    Moin!


    Die Sache ist nur an die nötigen Ingredenzien (Edukte) ranzukommen. Die Ausrüstung für ein paar Kipp-& Schüttgeräte bis zu einem einigermassen taugliches Labor ist wohl nicht das Organisationsproblem, aber an schon eher an die nötigen Chemikalien ranzukommen, da für die meisten wohl Genehmigungen vorligen müssen.


    Alternativ kann man sich die Ausgangsstoffe natürlich wiederum selbst herstellen, was allerdings für eine Gesamtsynthese des erwünschten (Gift-)stoffes einen Probenaufschlag je nach Komplexibilität rechtfertigt.


    Klar, es kann "kein" Meister wissen wie die komplette Chemie der Darstellung und am besten noch der Wirkung von Drogen und Giften aussieht. Aber man kann ja als SL festlegen wie einfach die Beschaffung von Ausgangsstoffen für Gift A sein soll und wie sich ein Ausweichen auf "herkömmlichere" Chemikalien oder Naturstoffe auswirkt.

    Hey!!!


    Was soll ich denn sonst machen? Wenn du mir schon den Ball auf den Elfmeterpunkt legst, dann will ich ihn halt auch verwandeln 8) . Ausserdem hab' ich ja auch sonst wenig zu lachen...


    Und wie's ausschaut werden wir das Fairlight jetzt auch noch verhöckern; was bedeutet, das ich für das Ding grad nochmal Kohle krich - wunderbar!
    Vielleicht fällt mir noch 'ne Möglichkeit ein wie ich es nochmal verkaufen kann :lol: !!!


    Mfg von dem der aus dem Gulli kommt

    Fine, es gibt sie also noch die kleinen Gauner 8)


    Ich hatte meine Gruppe nämlich mal schön finanziell ausgenommen - und sie waren mir sogar noch dankbar dafür!
    Auf einem Run wurden wir alle geschnappt und ausgenommen, dazu noch ein wenig zusammengeschlagen und gequält... :? Naja, zumindest konnten wir unsere nackte Haut noch retten und sind entkommen. Dummerweise ist auch das Fairlight Excalibur unserer Deckerin dabei zurückgeblieben. Aber ein paar Tage später, als ich mal wieder in meiner Bude vorbeischaute und aus dem Krankenhaus draussen war lag das Ding in einem Koffer auf meinem Bett mit einem Zettel drauf das man das noch für wichtige Zwecke gebrauchen wird...
    Das war einfach zu verlockend! Ich rief also meine Kumpels an und teilte ihnen mit das ich wenigstens das Fairlight über 'ne Connection zurückbekommen könnte. Müsste aber schnell über die Bude gehen und sie verlangt 500k. Habe sie aber auf 400k "runterhandeln" können, aber musste einen Gefallen abdrücken...Was waren die froh wieder so "billig" an das Deck zu kommen!

    "Johnny Rico" schrieb:

    Schwere Rüstung stand bei uns noch nie auf der Einkaufsliste, würde mir auch die Athmosphere versaun.


    Sehe ich genauso!!!


    Wo ist der Nervenkitzel, wenn man nur noch mit 'ner Sturmkanone oder 'ner Automatiksalve aus'm MG angekrazt wird???


    - Ausserdem: Sind wir etwa noch im Mittelalter wo man die Kämpfer noch eingedost hat? -

    Servus!


    Ich will mal rumfragen ob in euren Gruppen es auch schon mal vorkommt, das ein Runner sein Team hintergangen, reingelegt oder betrogen hat.
    Gerde in der Welt von Shadowrun könnt' das ja durchaus mal Sache sein :lol: und ist auch schon im meiner geschehen...unser Meister ist immer highly amused wenn sowas abgeht!

    Also wenn ich weiss das mich in nächster Zeit ein LMG oder SMG auf die Backe haut, gehe ich mit Sicherheit erst nicht hin oder ich nehme Platz in einem fetten Fahrzeug; direkt neben einen fähigen Rigger, der dann mit ein paar Drohnen und Fahrzeuggeschützen aufräumt...

    ... ach ja, dann haben wir noch einen Char, deren Strassenname keiner von uns benutzt, da wir einen anderen für sie haben :lol:


    Ihr eigenlich Name ist DataDeath (man wird's vermutet haben: Deckerin). Wir nennen sie aber nur DD - gesprochen "Double D".
    Das kommt daher, da sie in der Matrix noch nicht allzuviel gemacht hat und den Namen nicht verdient hat (wobei sie auch meistens kein Deck hat...) und ausserdem ist sie Elfe und verdammt charismatisch noch dazu...you know what I think about 8)

    Mein Charakter nennt sich Demon :twisted: .


    Kommt aus seiner Vergangenheit als Ganger. Seine Kumpels haben ihn mal so getauft, weil er als Körperkünstler über und über mit Tattoos versehen ist, einen Haufen Piercings, eine gespaltene Zunge, zugespitzte Zähne hat; ausserdem seitlich zwinkernde Augenlieder. Zudem ist er auch noch Schamane und beschwört ab und an mal halt einen geist...