Beiträge von Whistler

    Hallo,


    kann mir jemand anhand eines Beispiels erklären wie der Spruch Säure funktioniert? In der Beschreibung steht das dieser Spruch z.B. Waffen korrodieren läßt. Ab welcher Kraft ist das z.B. möglich?


    Was ist z.B. mit einer tür mit Barriere 16 (eine aus der Arkologie...*G*)? In wie weit beinflußt der Zauber die Barriere (beschädigt sie) und ab welcher Kraftstufe ist es überhaupt möglich gegen die Barriere was auszurichten?


    Haben gestern am Spieltisch lange dikutiert...evtl. kommt ja hier ne Lösung, denn wir haben an dem Punkt erstmal aufgehört...war auch schon spät... :lol:

    Hey Ho,


    hat schon mal jemand einen Run in die Renraku Arkologie geleitet und die Runner hinter die erwähnte Tür im Testament von Dunkelzahn blicken lassen? Wenn ja, was waren eure Ideen hierzu?


    Gibt es in irgendwelchen Publikationen bereits schon die Antwort da es schon bekannt geworden ist?


    Der tote Drache will sich ja immerhin ein paar Millionen die Aktion kosten lassen...


    Bin gespannt... 8O

    Ist richtig das es ihn aufgrund der Panzerung nicht juckt. Doch genau ist das ja das Ding an der Sache. Der Kroko (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) gewinnt nur eine Nahkampfaktion mit viel Glück weil er einfach nicht der NK freak ist und der Hans Peter kann auf ihm rumhauen bis er schwarz wird und ist totz allem der bessere NK. Ist doch irgendwie nicht spannend wenn Hans Peter so ein Vieh über Runden aufhällt, weil er ja eh weiß das er nur ein minimales Risiko eingeht.


    Evtl. mache ich mir da aber auch zu viel Gedanken und sollte einfach die Masse, Kraft und Wendigkeit im eigenem Terretorium mit einbeziehen und dann ist der Kroko schon im Vorteil gegenüber Hans Peter....Der Kroko legt sich einfach auf ihn drauf...*G*


    Ich denke aber das verstanden wurde um was es mir geht...Der NK (reißen, zerfleischen, beißen, mit der Schnauze schnappen )vom Kroko passt einfach nicht zu seiner Masse und Stärke und der Gefährlichkeit an sich...Der Realismus (ich weiß, Realismus im Rollenspiel...) bleibt dabei einfach auf der Strecke...ein Kroko würde Hans Peter in ein zwei Runden zu Tode gebissen haben und bräuchte dafür kein so großes Glück in der Realität wie unser Critter bei Shadowrun...


    Ganz nach dem Motto: Ich bin Schnappi...

    so,
    ich habe ihn gefunden den Kroko. Ich meine den Afanc. Bis zu 4,5m!!! lang, somit auch fetter Kopf und Kiefer, Riesenkräfte (Magie und physisch 10S) aber wehe es kommt Hans Peter vorbei und möchte ihn verhauen...armer Kroko sag ich da nur...ich stelle mir das bildlich vor und muß grinsen...


    ein einigermaßen guter nahkämpfer könnte tagelang auf dem tierchen rumhauen....der merkt ja nichts aufgrund der panzerung aber der nk hätte auch kaum risiko...


    so meine ich daß....

    Ok,


    der Tiger war nen doofes Beispiel. Mich hat das nur mit dem Kroko irgendwie stark irritiert. Wenn mir doch nur einfallen würde wie der Critter hieß, dann könnte ich anhand der werte ein Beispiel machen. Werde heute abend mal schauen wenn keiner im Moment da weiterhelfen kann...


    Gruß, Whistler

    Tja,
    folgendes: Ich finde das der Kampf mit Crittern stellenweise echt zu einfach ist und die lieben Tierchen einfach zu kurz kommen. Sie greifen ja z.B. mit Ihrer Reaktion (ich glaube das ist richtig) im Nahkampf an. Nun hatte ich meine Spieler mal gegen so ein Riesenkrokodil (keine Ahnung wie es heißt) aus dem Critterbuch aus First Run antreten lassen. Das arme, dennoch riesige, Vieh kann sich ja kaum seiner Haut erwehren wenn ein einigermaßen geübter Nahkämpfer (keine werte ab 6 oder so) es verhauen will. Geht euch das genauso? Ist mir schon oft aufgefallen das Tiere/Critter kaum ne Herausforderung darstellen außer wenn sie besondere Kräfte haben...Aber nen Löwe sollte doch echt schon ein wenig Angst machen wenn man nicht gerade ne Wumme dabei hat...*G*


    Wenn man die Werte vergleicht wird z.B. ein Bargehst ebenfalls im NK kaum als Bedrohung angesehen...Mache ich da was falsch und wie seht ihr das?


    Gruß, Whistler

    Tja,


    wie macht ihr nen PitFight oder Ultimate Fight wirklich spannend? Nach dem ersten Schlag ist doch so nen Fight oft schon vorbei (wie so oft wenn die Feuste des richtigen Chars fliegen...so Spezialistenmäßig) und gerade wenn man sich viel Mühe mit so einem Szenario gemacht hat, doch der Höhepunkt nach zweimal Würfeln (Angreifer und Verteidiger) schon beendet ist...irgendie mau...


    Und richtige Herausforderungen für den Char in der eigenen Spielgruppe ( ihr kennt das ja sicherlich) würde den rest echt unrealistisch machen...alles so ne Vollprofis und Trolle hier...*G*


    Wie mögen NK Werte der daran Beteiligten NSC liegen...wie hoch Ihre Werte, wie kann man mehr Spannung in den Höhepunkt des Abends bringen?


    Hat jemand von euch das schonmal gemeistert? Und wie sind eure eigenen Erfahrungen mit euren NK Cracks?


    Bin gespannt.... :)

    8) Tach auch,


    wie spannend ist bei euch der Nahkampf? Ich finde es fällt unwahrscheinlich schwer Nahkämpfe spannend zu gestalten. Z.B. bei Grubenkämpfen oder auch Ultimate Fighting...wenn man sowas mal gerne einbauen möchte. Meißt ist die ganze Sache doch schon im ersten Kontakt entschieden...einer wird ein wenig oder auch schwerer verletzt und schon kann man den Ausgang der Sache vorhersagen-spätestens beim zweiten Schlag ist das ganze Szenario beendet...gerade wenn man nen Nahkampfcrack in der Gruppe hat...


    Wie mögen NK Werte der Beteiligten aussehen? Hat jemand von euch schon mal sowas in seiner Gruppe gemacht?


    Bin gespannt... :)

    Tja,


    die Option das derjenige der keine Initiativaktion mehr hat auch keinen Schaden mehr anrichten kann, finde ich sehr gut...die Schnelligkeit von Bruce Lee ist ja nun auch legendär und es macht ja auch Sinn wenn der langsamere Versucht überhaupt noch die Hände zum Schutz in die Höhe zu bekommen wenn ein superflinker in verhauen will...


    Vielen Dank für die vielen Anregungen

    Also!


    Bei uns ging es ursprünglich einfach um folgendes:
    Unser Ki Adept benutzt Trümmerschlag gegen eine Wand und rechnete und rechnete bis ihm mitgeteilt wurde das außerhalb des Kampfes kein Kampfpool zu seinen Würfeln kommt. Nunmehr sprach er davon das das ganze dann zu lange dauert oder eh keinen Sinn ergibt...ich glaube er hat acht Würfel gegen Barriere 16 gehabt...(ohne Pool)


    Inkl. Poolwürfel würde eigentlich nur eine Barriere ab Stufe 30!! ihn in Sorge versetzen... Barriere 30, das ist glaube ich die Klasse von Panzern. Nunmehr brauch man einfach nur genug Zeit um einen Panzer zu Klump zu hauen...außerordentlich spannend...das Ergebnis ist von vornherein klar, da es ja auch sonst nichts zu befürchten gibt...keine blutigen Knöchel, kein Kopfzerbrechen darüber ob man das wirklich schafft...einfach nur ne Frage der Zeit... :twisted:


    Macht das Sinn? Macht das wirklich Spaß? In Stresssituationen ok...man vollbringt manchmal Heldentaten in diesen Situationen...da ist Spannung dabei... aber nur weil man es kann? Warum verdammt sind dann Banken noch so sicher mit Ihren Tresoren...*G*!


    Es geht ja nicht darum den Spielern seine Möglichkeiten zu nehmen aber ein wenig spannung bzw. auch die Möglichkeit des Scheiterns sollte immer gegeben und nicht nur eine Frage der ZEIT sein...das wäre so spannend wie Haare schneiden...


    Eure Meinung? :arrow:


    In diesem Sinne, Whistler :twisted:

    also, angenommen beide verbraten ihren kampfpool beim ersten zusammentreffen, so dürfen doch beide, bei dem hier erstellten beispiel, jeweils mit ihrer fertigkeit aufeinander losgehen? und das bei diesem beispiel 3mal in dieser kampfrunde?

    hey ho,


    bei uns in der gruppe sind einige der ansicht das der magier so ziemlich das heftigste ist was rumläuft. er spricht kampfsprüche wo keine panzerung hilft, er verwendet foki um sich ohne abzug immer unsichtbar zu halten, er durchdringt mauern wie rosenbüsche in der astralwelt etc... ein magier mir 2-3 foki und deren gebundene zauber machen ihn echt heftig...gerade wenn man so an panzerung oder barriere denkt...+5 auf die panzerung oben drauf, macht ihn ja nun gerade mal noch anfällig für den schweres mg...oder nen anderen heavy magier!


    eure meinung dazu?


    gruß, Whistler

    Hey Ho,


    wie läufts mit dem nahkampf richtig? angenommen char 1 hat eine ini von 21 (wäre dran bei 21, bei 11, bei 1) und char 2 hat ne ini von 8 (nur einmal bei acht dran). in der ersten runde geht char 1 auf nummer 2 los. 2 verteidigt sich noch mit seiner kompletten fertigkeit. was ist bei inidurchgang 11 und 1 los? bekommt char nummer zwo die hucke voll weil er nicht mehr in den gegeangriff gehen darf? wäre schön das mal genau zu wissen...


    gruß, Whistler