Beiträge von DNS

    Bei uns in der Gruppe wird es so gehandhabt, dass körperlicher Schaden durch Verletzungen heilt, ebenso Betäubungsschaden, der durch reale Einflüsse zugefügt wird (z.b. Gelmuni). Betäubungsschaden durch Zauber, Drogen, ... wird nicht regeneriert. Ebenso wird kein Entzugsschaden regeneriert.
    Diese Regelung funktioniert bei uns ziemlich gut, und bisher hat das noch keiner zum Powergamen ausgenutzt.

    Ich persönlich finds n bisschen blöd n Totem/Idol/... nur zu nehmen weil es dem Char irgendwelche besonderen Vorteile bringt. Klar, bei der Erschaffung des Chars ist man noch ziemlich flexibel, wenn man jedoch während des Spiels n Totem wählt/bekommt sollte man IMHO den rollenspielerischen Aspekt den regeltechnischen vorziehen.

    Ein weiterer Vorteil eines Totem-KIs ist, dass man sich rollenspieltechnisch an gewissen Richtlinien orientieren kann. Bei dir wird das eher weniger der Fall sein, da mit dich mit Sicherheit ein Totem besucht, dass deiner bisherigen Spielweise entspricht. Evtl sollte man sich nicht zu sehr auf Tiertotems beschränken, sondern mal bei den Idolen nachsehen, oder im Falle eines Falles, wenn wirklich nichts passt, dann wird halt eins in Zusammenarbeit mit den Spielleitern entwickelt.