Beiträge von Ratti

    Diesel : Na ja... auch wenn ein anderes Thema Topic war, und meiner Meinung nach dann eher durch eben jenes hier verdrängt wurde, ist zumindest die Aussage von Robby hier wohl auch drauf zu beziehen, weil er ja auch vom generellen Nutzen der Pools ausserhalb von Kämpfen spricht ...


    Ratti

    Ui ui ui... Ich sach nur...


    http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic1200.html


    eine ewig lange Auseinandersetzung um eben jenes Thema, die
    zur Folge hatte, daß der englische Support angemailt wurde. Und der hat dann auch prompt geantwortet:


    Zitat

    "As a general rule, pools are always available. GMs can always feel fit to change this in their own games, however. The way I run it, if pool is used for some sort of extended or out-of-combat task, then the pool isn't available for other purposes until that task has ended.


    :: Rob Boyle ::
    Shadowrun Developer for FanPro LLC"


    Der obige Beitrag ist übrigens voll mit allen Argumenten, die auch hier passen, also bevor man sich jetzt darum fetzt, schaut nochmal nach, ob sich das damit nicht gegessen hat...


    Harmoniestrebend,
    Ratti

    Tach!


    Wir waren gestern mit unseren Chars in einem Tanzclub, und da stellte sich mir die Frage, was denn Tanzen so für eine Fertigkeit sein könnte. Wissen oder Aktiv? Oder Spezialisierung von Athletik? Ist ja nicht ganz ein- und dasselbe, irgendwie? Wäre so für den Womanizer/Agenten Runner eigentlich ganz interessant denke ich...


    (seit-wie-gen-cha-cha-cha-wie-gen... ;-) )
    he he...


    Ratti

    @RvD: Ich verneige mein Haupt vor der Ancient History Webseite... :D


    Noir : Gibt's in dem Theran Empire eine Karte? Und ist das ein gutes Sourcebook, was man vielleicht noch unter dem Aspekt "Mysterium in der Shadowrun Unterwasserwelt" nutzen könnte?

    Jo,


    Ich hab jetzt schonmal aus dem Niemandsland rauskriegen können, daß wohl Hauptuntersuchungspunkte der AF westlich der afrikanischen Küste sein sollen. Das Bedrohungen werd ich mir dann wohl mal zulegen. Wenn das Ganze was hergibt werd ich wohl mal eine Abenteuerserie mit Atlantis-Untersee-Horror Touch schreiben. Mit dem Thera Aha-Effekt, da unsere Gruppe früher auch Earthdawn gespielt hat, das ist glaub ich schon witzig...


    Falls noch einer Infos hat, immer her damit...
    Ratti

    Tja...


    Dann lasst mal hören: Vermutungen/Textstellen zum Thema Atlantis/Thera wären cool. Ich weiss bis jetzt, daß es zumindest die Verbindung Atlantis/Thera gibt, und daß irgendwo im Mittelmeerraum Artefakte zu finden waren. Gibt es Hintergrundmaterial zur Atlantean Foundation?


    Thanx
    Ratti...

    Ja sehr gut... insgesamt bin ich auch auf das Ergebnis gekommen...


    Dann beginnt jetzt wohl die harte Spielleiterüberzeugungsarbeit..


    Danke für die schnellen Antworten!

    Hi alle zusammen, bin neu hier!!!


    Also, ich spiel jetzt seit ein paar Jahren Shadowrun, und hab ein englisches Regelwerk. Der aktuelle Zustand meines Charakters :wink:
    zwingt mich jetzt dazu mir mal die Regeln für tödlichen Schaden anzuschauen, und ich stolpere da über was nicht ganz klar formuliertes.


    Und zwar besagt das Regelwerk ich muss würfeln, ob mir was abfällt, wenn ich eine tödliche Wunde kriege (suffers a deadly wound..). Da mein tödlicher Schaden aber aus mehreren kleinen Verwundungen besteht, weiss ich nicht, ob man da auch auf Verstümmelung würfeln muss/soll, weil, wie gesagt, für mich sind das halt kleinere Wunden, die zusammen bewirken, daß der Charakter aus den Latschen kippt, und nicht eine fette Wunde (also ein Riesenloch irgendwo...), wo zwangsweise was kaputt sein sollte...


    Wie seht ihr das?


    Ratti


    P.S.: Die Suchfunktion hab ich schon benutzt... :D