Außerdem darf er IIRC nicht alle Punkte auf Magietalent "verbraten", oder?
Beiträge von Gunslinger
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Auch wenn sich das Problem schon erledigt hat:
Eine weitere Möglichkeit, wenn die lieben Spieler es ganz dolle treiben, ist es, die Spieler nur den Hintergrund ausarbeiten zu lassen.
Für die eigentlichen Werte sorgt dann der Spielleiter.
Oder man spielt die Charaktererschaffung anhand von Schlüsselszenen im Leben des Charakters durch, und modifiziert die Werte dann entsprechend.Das sind aber Ideen die bestimmt nicht in jeder Gruppe funktionieren, vor allem das die Spieler einen Teil "ihrer Kontrolle" bei der Charaktererschaffung abgeben müssen, könnte sich zu einem ernsten Problem entwickeln.
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"big X" schrieb:
Gunslinger :
eine "mahlzeit" zubereiten kann jeder - aber wirklich kochen (aka speisen b/r aka essen b/r :)), das können wenige. ausserdem gehört zum kochen auch das handwerkliche können dazu:
zerlegen von dit un dat, messer schärfen, gemüse auswählen, fisch zerlegen, ...
das kann nicht jeder - also wenn einer meiner spieler, seinem char _wirklich_ kochen lassen möchte, dann soll er sich ne aktive fertigkeit holen. wissen heißt nur, dass er die namen der wichtixten 20 köche runterbeten kann.
aktiv heißt, dass er in "windeseile" (grundzeitraum geteilt durch die erfolge der probe - versteht sich :)) ein menü für das gesamte team auf den tisch zaubert, was doch auf die nerven sehr beruhigend sein kann *seufzt*.
ohne kochen aka speisen b/r aka essen b/r wird der char ne mikrowelle anstellen und lecker dampfende lasagne auf soybasis auf den tisch bringen.Absolute Zustimmung in allen Punkten euer Ehren.
(Das mit dem Atmen war nur ein Witz von Crazy, der auf Essen/br mal im alten Fanpro Forum kam.)
Erst recht da 2060 für die meisten Leute kochen bedeutet ein paar Tasten zu drücken.
Schön sind solche Proben auch dann wenn es einfach darum geht aus den alltäglichen Soyfraß mit etas Pfeffer, Salz und Ketchup ein richtiges Essen zu zaubern.
*hmm*
Vielleicht sollte ich JoKey nocht irgendwo ein paar Punkte fürs Kochen raushauen? -
Klar doch
Fallt mir zu Füßen und betet mich an*öhm*
Nö, eigentlich nicht...
Ich bin der Gunslinger aus dem Fanpro-Forum, der rein zufällig den gleichen Nick hat wie diese Counterstrike-Birne.
(So ein Dieb :wink: )Eigentlich ist der Nick viel zu verbreitet, das habe ich aber erst viel zu spät erfahren.......
Naja, ich bin durch die Stephen King Romane über den "Gunslinger" drauf gekommen. -
Jaja, und Atmen(Stadtluft) mindestens auf vier, sonst stirbt man sofort....
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Eben....
Deine Beiträge sprechen nun mal für dich und wenn du nun unbedingt ein armes Bild abgeben willst, von mir aus.
Nur stör dich nicht drann wenn dich keiner ernst nimmt. :wink: -
Zu der Ausrüstung:
Da darf es ruhig auch bein den Streifenteams ein bißchen mehr sein.
Selbst heute gibts es in den USA Streifen die Sturmewehre im Kofferraum haben. (Nach diesen netten Banküberfall mit anschließender Stundenlanger Schießerei, bei der sich die Badguys ins Fäustchen gelacht haben, weil sie Schutzwesten anhatten bei denen die Mun der Dienstwaffen nichts, aber auch gar nichts bewirkt hat.)Und in einer Cyberpunkwelt mit gesteigerten Gewaltpotential, in der jede Sau an automatische Waffen kommt, werden wohl auch die Cops mitziehen. (s. auch die Standart Lonestarwaffe, die Ruger-Thunderbold)
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*tata* Zeit für die Werbung. :wink:
Nicht direkt über das Land, sondern über Lebensstil allgemein: -
"Irian" schrieb:
Bei den Deckern wurde das ganze System ad absurdum geführt, weil man da selbst mit ner 6er Intelligenz locker alle Punkte in Decker-nützliche Wissensfertigkeiten verbraten könnte, ohne dass das unrealistisch wirken würde - es würden einfach Punkte fehlen für andere Sachen. *schulterzuck* Meines Erachtens nach zu viele Fertigkeiten für die Decker.
Irian
Naja, nicht jeder Decker hat zwangsweise eine Intelligens von 6....
"JoKey" mein frischgebackener Ork-Decker hat eine Intelligenz von 4 (ist ja immer noch hoch für Orks).
Den (durchaus guten) Schulabschluss hat er mehr durch Dickköpfigkeit als durch Hirnschmalz geschafft.