Beiträge von Aristide

    Sorry, dachte nicht das da die Regeln so unterschiedlich sind ...
    Also, wir spielen nach 2. Edition, ja.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nach 3. Edition wesentlich sinnvoller als in der 2., wo es eher blödsinn ist, bzw. dann gebraucht werden sollte, wenn man sich auf einen Run vorbereitet und nicht soviele Karmapunkte ausgeben will um die Erfolge zu pushen ...

    Ah, dann bleibt mir der eine Dienst, da ich ihn meist wegschicke und nur rufe wenn ich ihn brauche ... gut *g*

    Zitat


    War es nicht 1 Erfolg = 1 Zusatzdienst?


    Aehm, 2. Edition, nicht dritte ... da weiß ich es nicht, beziehe mich auf das Grimoire 2. Edition, da sind es 2 Erfolge für einen weiteren Dienst



    Zitat

    1) Du kannst nur eine bestimmte Menge an Elementaren haben


    Klar, aber wenn ich vorher den alten entlasse, und dann einen neuen Beschwöre ... bleibt die anzahl gleich ...


    Zitat

    2) Karmapool des Elementars = Anzahl der Beschwörungserfolge ... und dies ist sehr gut fürs Überleben, da Elementare TEUER sind.


    Karmapool für Elementare?!? In der 2. Edition weiß ich nichts davon ...


    Zitat

    3) Hat man einmal einen hochstufigen Elementar mit vielen Diensten beschworen, so kann es sich lohnen, weiterhin ihn zu beschwören, denn wer weiß, vielleicht hat man nicht wieder soviel Glück.


    Wie gesagt, 2 zu 1, bei einem neuen Geist 1 zu 1 bei gleichen Aufwand und Risiko ...


    Zitat

    4) Komplexe Aufagaben = viele Dienste => viele Elementare mit vielen Diensten ist möglichweise besser als viele Elementare mit wenigen Diensten.


    Klar, aber warum das alte weiterbeschwören wenn ein neuer Geist mehr bringt?!?
    Bisher habe ich ausser rollenspielerischen Gründen nichts gefunden was es rechtfertigt, einem alten Geist mit sagen wir einem Dienst zu diesem schlechten Kurs erneut zu beschwören.
    Sagen wir durchschnittlich 3 Erfolge. Bei einem altem Geist mit 1 Restdienst bringt das einen Geist mit zwei Diensten. Bei einem neuen würde es drei Dienste bringen ...

    Hallo Leute,
    ich spiele seit kurzem einen hermetischen Magier, und habe auch schon glücklich ein Elementar beschworen, drei Dienste, einen davon verbraucht, einer wird vermutlich demnächst fällig aufgrund der 24 h Regel, einer übrig.
    Nun habe ich gelesen, das man das Beschwören Ritual wiederholen kann um dem Geist wieder seine Ursprüngliche Kraft zu geben oder weitere Dienste zu erlangen.
    Nun das Problem: Bei dieser Wiederbeschwörung kriege ich nur einen Dienst für 2 Erfolge.
    Warum sollte ich das tun und nicht einfach einen neuen Geist beschwören und den alten entlassen?!?
    Ich muß genauso Entzug leisten, brauche genausolange, habe weniger von meinen Erfolgen.
    Muß ich wenigstens nicht nocheinmal die Ritualmaterialien aufbringen?!? Oder was bringt es mir einen schon beschworenen Geist fester an mich zu binden?!? Bricht er dann weniger aus oder wie?!?
    Gruß Aristide