Beiträge von sil

    Erstmal danke für die qualifizierten Antworten. Mit diesem Wissen können wir dann nächstes mal weiterspielen, ohne uns ins ewigen Diskussionen zu verlieren. :)


    "DAEMON" schrieb:

    Hey sil kurze Info 6000 km/h ist nicht gleich warp 6
    Informiere dich etwas besser im Star Trek Uni bevor du so etwas schreibst


    Was du nicht sagst... heutige Raumsonden bewegen sich weitaus schneller als 6000km/h und wir befinden uns noch nicht im Warpzeitalter. Deshalb sind bei uns auch noch keine Vulkanier gelandet oder Borg abgestürzt.
    Andere Möglichkeit: Durch die unwahrscheinlich hohen (Warp-)Geschwindigkeiten im Astralraum kam 2012 der erste Kontakt zustande. Die Vulkanier werden seitdem zu Elfen verklärt und die Borg versuchen verzweifelt, als Cyberzombies in der Gesellschaft Fuß zu fassen. :robot:


    "DAEMON" schrieb:

    Wusstes du sil, dass ca. 1100km/h Schallgeschwindigkeit ist und einfache impuls Geschwindigkeit bereits sehr viel höher als Schall Geschwindigkeit.


    Ersteres lernt man in der Schule. Von zweiterem wäre ich ausgegangen.


    "DAEMON" schrieb:

    Alle anderen die Star Trek nich interessiert tut mir das Leid aber so etwas ist ein solches Desinteresse an Gene Roddenberry Werk


    Entschuldigung angenommen. Im Gegenzug entschuldige ich mich hiermit für meine blasphemischen Aussagen gegenüber Roddenberry's geistigem Erbe.


    MfG
    sil


    Just say NO to the Prime Directive. 0X

    Ahoi!


    Mit Magie 6 kann man 6000 km/h im Astralraum fliegen.
    (Wie heute schonmal gepostet :D )


    Kann man nur in zwei Geschwindigkeiten ("normal" und "schnell") fliegen,
    oder sind auch Zwischengeschwindigkeiten möglich (1000, 2000, ... km/h)?


    Können sich zwei Magier, die in schneller Astralbewegung nebeneinander herfliegen, bekämpfen?
    Es heißt zwar, dass die Wahrnehmung bei dieser Geschwindigkeit stark eingeschränkt ist, aber die Relativbewegung zwischen den Magiern ist Null. Wie schwer wäre es für einen der Magier, sich aus dem Kampf zu lösen? Eine kleine Richtungs- oder Geschwindigkeitsänderung könnte ja bereits genügen.

    Servus!


    Im Grundbuch steht, dass man zurück in seinen Körper kommt (verdrängt wird), wenn man im Astralraum ausgeknockt wird.


    Wie wäre es, wenn sich der Magier selbst ausknockt?


    Der "Nutzen":
    Wenn man in einer astralen Barriere gefangen ist, könnte man so entkommen (ungeachtet aller astralen Barrieren).
    Wenn man zu weit entfernt ist, oder die Rückreise zu gefährlich wäre (Verfolger), kann man sofort zurückkehren, ohne auf dem Rückweg für Aufmerksamkeit zu sorgen.


    Ideen die wir bisher diskutiert haben:
    -Von einem Kumpel mit einem Manazauber beschiessen lassen.
    -Sich selber mit einem Zauber ausknocken.
    -Über eine Zeitschaltung (Kumpel mit einem Narkosemittel) zurückgeholt werden.
    -Von einem eigenem Geist im Astralkampf (mit geistigem Schaden) ausgeknockt werden.


    Natürlich muss der Magier dann auf Magieverlust würfeln, aber das könnte in manchen Situationen ein akzeptabler Preis sein.

    Sanfte Grüße!


    Mit Magie 6 kann man im Astralraum 6000 km/h fliegen.
    Wie kann man da noch astral wahrgenommen werden, und wie verfolgt man so jemanden?


    Hinterlässt man wie eine Sylvesterrakete einen Schweif, dem man nur hinterherfliegen muss.
    Oder ist es eher wie ein Lichtblitz, den man wahrnimmt, aber nichts über Richtung und Herkunft sagen kann?