Beiträge von none

    Ein Betäubingsball ist so ziemlich das böseste was gibt. Vor allem dem Entzug kann leicht entgangen werden. Standartmäßig geht ein Schadensniveau von t+1 gegen Willpower. :)

    Betäubungsball zum Beispiel ist ziemlich stark. Vor allem das Entzugsniveau Schadensniveau -1


    Da kann man einen 8t Betäubungsball gegen willpower würfeln.
    Mit einem Kraftfokus und Magie 7(oder8) ergibt das 14 Würfel gegen seine Willenskraft.


    Den möchte ich sehen der dann noch steht...

    Naja vielleicht war unsere Gruppe zu stark. Ich mein natürlich gibt es immer Wege. Aber ich meine mehr die Art von. Wie schaut das Gelände aus? Wie hole ich die Informationen aus dem raus. Wie komme ich an den Wachen vorbei. usw. Für alles hat der Magier Lösungen. Zum Beispiel die verbesserte Unsichtbarkeit. Natürlich ist ein gegnerischer Magier die Lösung. Nur wieviele Initiaten der Stufe 6 laufen da draussen schon rum. Ich habe mit dem char hm 4 Jahre lang gespielt. Könnt mir glauben das ist keiner der chars wo der SL sagt He ich gebe euch mal eben so 20 Karmapkt. Aber mit der Zeit und wenn man lernt wie man einen Magier spielen kann, dann wird er extrem überlastig. Einfach weil er soviel kann...

    Hallo. Ich weiß ich bin neu auf dem board und mache schon einen thread auf.


    Aber etwas brennt mir auf der Seele (naja brennen...) Wieso bitte ist der Magier so unausgewogen. Wenn ein Spieler einen Magier spielt ist das so wie eine eierlegende Wollmilchsau. Der Magier hat für die meisten Probleme eine Lösung. Ich habe einen jetzt schon ziemlich starken Magier und er ist einfach langweilig. Ich mein ich muss mich künstlich einschränken damit ich in der Gruppe kein Übergewicht bekomme. Nur als Beispiel. Welche Gegner muss ein SL bitte realistischer Weiße aufbieten damit er 4 Feuerelemantere der Stufe 8 aufhält? Es ist klar das ich, jetzt Leiter, solche Situationen erschaffen kann und zwar ziemlich viele. Nur allzu viele sollten es im Laufe eines Abends nicht sein. Ausserdem wenn ein Gegner für den Magier auftaucht so ist er den anderen chars oft überlegen...

    Ich habe dem char eine Gehirnwäsche verpasst und fertig. Er arbeitet jetzt glücklich als ziemlich übertrainierter und unterbezahlter Sicherheitswachmann für die Staatliche Fürsorge. ;)


    Ich glaube kaum das es eine elegante Lösung dafür gibt. Ausser dem Ich muss den Auftrag erledigen, oder Gefangenentransport und dann ausbrechen. ;)


    Und noch etwas. Ich habe mir schon lange abgewöhnt die Regeln als Regeln zu sehen. Mehr Anleitungen. Wenn du als SL willst das das c4 bzw das Auto explodiert dann passiert es. :wink:

    Hallo mal. Ich habe mir gerade Ideen gesucht als ich über das Board gestolpert bin. Anyway.


    Was ich wissen will wie bringt ihr zum Beispiel so fixe Beschreibungen rein. Ich habe immer das Gefühl das ich eine Zwischensequenz erzähle. So wie in einem PC Spiel. Held hat das und das erledigt Zwischensequenz.
    Wie hat es Adrian gesagt. Reinzwiebeln. :wink: