Beiträge von DarkSmaug

    hey danke man !
    jetzt hab ich den durch blick ! :)
    sehr gute verständliche erklärung ! prima :)


    oookkkeeee....damit kan nich jetzt anfagnen rum zu basteln.
    da waren noch ein paar sache ndie mir nicht ganz klar waren, aber die fallen mir grade nicht ein und ausserdem hat das ja noch zeit. :wink:


    wenns nicht nervt, kann ich mich dann wieder hier an dich wenden ? :)


    Gruss aus Berlin

    oooookkkkkeeeee :)
    jo auf jeden fall schonmal danke !
    war echt gut beschreiben :D


    mmmm....also jetzt ist mir eigentlich alles klar soweit...


    also wäre die Datei herunterladen-aktion in meinem fall dafür verantwortlich: das blöde schloss zu öffnen, den decker rein gehn zu lassen, suchen und das gewünschte "mitzunehmen" ?


    ich galub ich stelle mich echt zu blöd an :roll:

    besten dank für eure hilfe ! :)
    das bringt mich ein ganzes stück weiter.


    naja das mit vier stelligen code war nur ein simples beispiel. halt zum anfang. mir ist auch klar das das in dem jahr jedes kind knacken würde. :)


    aber nochmal zurück: wenn man den code besitzt, dann würde es doch gar kein problem darstellen selbst von einer legalen verbindung dort hin zu gehn und das haus mit dem code zu betreten. oder ?


    ja und ich hatte extra nicht son einfachen schlüssel genommen, da ich im moment echt am überlegen bin warum man nicht sowas einfach als sicherheiten verwendet.
    ich meine son schlüssel ist ja durch programmieren "relativ" leicht nachzubauen und zu benutzen. aber kann man nicht auch einfach statt dem vorhänge schloss ein zahlencode feld darstellen ?
    vielleicht gehts grade nicht in mein kopf rein, aber kann man dem programm nicht einfach den befehl geben: lass niemanden durch bis der richtige code genannt ist ? oder würde der schlüssel dann für den errechneten zahlencode stehn, den man durch verstecktes durchprobieren errechnet hat ?
    wenn letzeres der fall wäre, wär mir grade ein kronleuchter aufgegangen :lol:


    edit: also ich hab auch zugriff auf das "matrix"-buch. wegen dem wirbel-IC ;-) wär also kein problem darauf zu verweisen

    sooo ich hab mir jetzt mal ne relativ simple sache überlegt.
    also ihr könnt mir ja mal sagen ob ich damit ne richtige vorstellung von dem ganzen habe:


    also es geht einfach um eine öffentliche datenbank. Also der zugang zum Host soll jeden ohne schwierigekeiten möglich sein. also würde ich dafür dafür doch keine probe brauchen. oder ?
    gut, dann soll der raum halt einer städtischen landschaft mit lagerhallen gleichen.
    jede dieser Lagerhallen soll halt jeden benutzer als Adress-speicher, Notizbuch oder sonstwas dienen. nun würde ich es so machen das jedes dieser Lagerhäuser halt ein Tor mit einem 4 stelligen Passworts besitzt.
    in dem Lagerhaus würden alle datein als bücher oder gegenstände dagestellt werden.
    als IC würde ich halt sicherheitsbeamte darstellen, die patrolien laufen würden. und nur bei gewaltsamen eindringen auf den plan treten würden. also wenn das sicherheitskonto überschritten würde.


    also zusammengefasst: das Lagerhaus als geschützer ordner, die daten als einzelne datein im inneren. Die ICs als sicherheitsbeamte.


    nun meine fragen:
    -ist meine vorstelleung des ganzen richtig so, oder zu simpel ?
    -wie würde man die tür aufbekomen, also mit welche aktion?
    -ist die ganze sache mit dem patrolierenden beamten möglich ?



    so hoffe ich hab mich nicht völlig blamiert :roll:

    jo also erstmal danke für den link. :)


    also mit beispiel meinte ich einfach sone art...
    na wie soll ichs erklären. eine abgeschlossene-1-computer-system-situation.
    also ein ganz simpel gehaltenes beispiel wie son system halt aussehn müsste/könnte.


    ich wil mich ja ganz langsam ran wagen, aber ich finde den aspekt der matrix so interessant, das ich sie so früh wie möglich einbauen will. angefangen halt mit kleinen 0815-deckingaktionen um mich dann gaaaanz langsam weiterzuwagen.
    natürlich werden dieses schritte erst in ein paar wochen folgen, aber man mus sich ja vorbereiten :lol:

    He ho !
    Ich begrüsse erstmal alle hier im forum!


    ich hab da mal ne frage zur matrix. scheint ja ein recht kompliziertes thema zusein...also von dem was ich bsiher gelesen hab.


    also ich hab vor 2 wochen angefangen mir SR selbst beizubringen, aber die matrix macht mir noch etwas kopf zerbrechen. mit dem riggenr hab ich mich noch net beschäftigt *zitter*
    der rest geht alles klar, macht halt dann später die praktische erfahrung.
    aber gibt es sowas wie ein beispiel system für die matrix wo ic hmal ein bissl rum probieren kann ?


    würde mich über jede hilfe freuen.


    Grüsse aus Berlin