Beiträge von BUTH

    "Wow...VIP-Ticket?" denkt sich Pandora als sie über die Infos huscht. Sie öffnet ihr Messengerinterface und rechts nahe ihrem Auge öffnet sich ein Fenster. Sie ruft die Nachricht von vorhin auf und verfasst eine Message an ihren Schieber:
    "Kannst du mir ein Ticket für den Schuppen mailen, wenn du mich schon dahin schickst? Oder hast du da einen Trick?"

    Sie klickt auf senden und blendet alles wieder aus. Sie grübelt noch einen moment, bevor sie die Guardian unter dem Fahrersitz fest verstaut. "Es gibt sicherlich noch einen Weg darein. Aber mit 'Cyberware aus' meinen die bestimmt diese Cyberfreaks, denn wie soll ich sonst einen Blick in die Getränkekarte werfen?"

    sorry hatte jetzt gerade gepostet, aber für die Zukunft können wir uns gerne einigen.
    Die Erzählerperspektiver (Er oder Sie ;) ist durchaus ok. Präsenz ist ok, bzw. einen Anfangssatz im Perfekt (siehe mein letzter Post) wird mir garantiert wieder passieren.

    "Geschafft" dachte ich mir noch als ich in der Tiefgarage ankomme und mich mein Thoundercloud Morgan anlächelt. Ich aktiviere den Wagen und das Captain-Interface lädt sich AR. Es ist wie fast alles bei mir als Flache Scheibe aufgebaut an deren Rand sich die Standard-Kontrollen angedockt sind. In der Mitte des Kreises sind die spezifischen Menüs.
    Darüber aktiviere ich auch jetzt den Motor, fahre die Systeme hoch und lasse den Wagen über die Matrix den schnellsten Weg ins Seraphim laden.


    Ich setze mich hinein. Das Leder der Sitze knarscht als ich mich mit meiner schwarzen Lederhose darauf setze. Ansonsten trage ich hohe Stiefel und ein anthrazitfarbenes enges Top. Darüber eine einfache, aber etwas dickere Jacke. Ein Blick in den verdrehten Rückspiegel bestätigt mir, dass meine schwarz/violetten Haare noch sitzen und der Lidschatten gelungen ist.


    Der Wagen setzt sich sanft in Bewegung. Eine Bordkanone war nie dran und für den Winter hatte ich mir Gott sei Dank ein Top für den Wagen geholt, das macht es wenigstens etwas weniger windig. Ich krame in meiner Handtasche neben der Salvalette Guardian den schwarzen Lippenstift heraus und trage ihn auf. Aus Neugierde suche ich mir in der Matrix Infos über das Seraphim zusammen.

    Bunte Lichter zucken durch die Dunkelheit. In schneller Folge knistert es, wenn mein blaues Lichtschwert gegen das rote von Lilith schlägt.
    Lilith macht mittlerweile eine ganz gute Figur beim Duell, aber sie ist noch immer kein Gegner. In eine Ecke gedrängt halte ich ihr mein Lichtschwert vor die Kehle.
    Dann sage ich gelassen zu ihr: "Warte mal. Mein Comlink meldet grad ne Nachricht." Ich finde es schade, denn diese neue Star-Wars Sim-Sinn-Simulation ist wirklich sehr gut gemacht. Ich öffne mein Messenger-Interface und rufe die Nachricht ab.


    "Eine Stunde, im Seraphim, sei pünktlich es zahlt sich aus“...na danke auch! Ich hab zwar schon geduscht, aber echt noch keine Idee was ich anziehen soll! Und zum Seraphim ist es sicherlich auch nicht gerade um die Ecke. Dieser Job muss sich echt lohnen, dass ich mich so ins Zeug lege.


    Ich verabschiede mich kurz und schalte zurück auf AR. Ohne geht es schonmal gar nicht. Also schnell ein paar Klamotten gesucht und ab ins in die Garage.

    Hätte interesse an der Rolle des Hackers, habe dich auch gerade per ICQ kontaktiert.


    Bin jahrelanger SR3-Spieler und habe das GRW4 gelesen. Also 4er Anfänger :D

    Wo fange ich an?


    Ich bin 24 Jahre alt, spiele SR3 seitdem ich 16 bin, also etwa 8 Jahre. Nach 2 Runs habe ich angefangen selbst zu meistern und bin dabei geblieben. Als Spieler (selten) spiele ich bevorzugt vercybert und vorallem denkende Chars!


    Nachdem ich nun mehrere Runden mit Shadowrunnern gespielt habe und zu Problemen in der aktuellen Runde stoße (Spieler unzufrieden, was ich meistere), interessiert es mich mal zu sehen, wie andere SL so sind.


    Mir ist egal, ob SR3 oder 4 gespielt wird. Bei dem 4er habe ich das GRW hier und auch angelesen. Ich möchte wirklich erstmal nicht SL machen, sondern Spielweisen lernen.


    Womit bei mir zu rechnen ist, dass ich eigene Würfel habe, meine Charblätter pflege wie nichts anderes, Süßigkeiten mitbringe, Tiefkühl- und Mikrowellenfutter mag, stubenrein bin und an sich ein gaaaanz lieber.


    Meldet euch per PM oder hier oder per ICQ (104111169).


    MfG BUTH

    Hallo zusammen,
    also ich benutze seit einiger Zeit Laptops für SR (mittlerweile mein drittes in Folge)...einfach weil es auch passt. bei DSA nehme ich auch Zettel und Buchblock.


    Mal um die gängisten Sachen abzudecken nutze ich
    -Charakterverwaltung(SC grober Überblick, Karma, Geld, Connections,Mietabrechnung etc) meist eine Excel Tabelle, die schon sehr mächtig geworden ist


    -Kampfbogen (Verwaltung von Initiative, Schaden, etc.) Einfachen Texteditor(Textpad) oder wenn ich mal übertreibe dann auch eine Excel-Tabelle
    - Notizen (Beinarbeits-Tabellen, Notizen, Vorlesetexte, etc.) steht bei mir im Plot - also Word oder Acrobat Reader
    - Bilder anzeigen (z.B. für die Spielleiter-Version von Plänen, etc.) Arbeite ich noch dran, das auf einen zweiten Monitor zu verteilen (aber noch kein TFT angeschafft)
    -Stimmungsvolle Musik, Sounds zur geräuschlichen Untermalung - Mache ich dann per Fernwartung auf den Server, an dem die Sourroundanlage angeschlossen ist (dafür ist der Lappi doch zu schwach)
    -Und noch andere Sachen..
    Würfeln ab und an. Pizzabestellung notieren, Regelhilfen aufhaben etc. etc.


    CU

    "Hawthorne" schrieb:

    ...
    Kann man aber auch positiv für die Gruppe umsetzen, indem man dann aus der Prüfung ein Abenteuer für die ganze Party macht (wobei natürlich der Initiat die Hauptlast trägt).
    ...


    Wie kann sowas denn Aussehen? Sollte der Spieler angeben wohin/was er Ininitieren will und läst ihn selbiges in dem Abenteuer irgendwie boosten und wenn ja wie?


    Bin neu was Magie angeht und unser Ki-Ad will demnächst wohl ran und danach sicherlich auch die anderen 3 Magier so schnell es geht, sofern die die Vorteile spitz kriegen.

    Guten Morgen!
    Ja weiß bissle spät dafür. Habe heute Abend noch eine Runde und mir kam so bei mittäglichen Aufstehen eine Frage auf.


    Wie würfle ich aus, ob ein Char einen Gegenstand fängt? OK n Magazin oder so lasse ich unter Schnelligkeit fallen, aber ich meine Schnelle Gegenstäne wie Pfeile oder andere beschleunigte Objekte.


    Gibts da ne hübsche Lösung?


    THX