Beiträge von tomcat

    LoneStar:
    international tätiger Megakon
    Tätigkeitsfeld: Polizeiaufgaben übernehmen, Sicherheit, Forschung (Magie, Militär, Waffen, ...), Informationsbeschaffung und -verwertung, ...
    (eben so ziemlich alles, was so ein Kon eben zu Geld machen kann)
    LoneStar verwertet mitunter die gebrauchte Cyberware unglücklicher Runner für die eigenen Cybercops, läßt Gefängnisinsassen arbeiten (für einen Spotlohn) und vermarktet diese Waren (gewinnbringend, versteht sich)...
    Unter anderem richtet LoneStar Critter ab und bietet diese als Wachtiere an.
    In Korruption ist LoneStar natürlich offiziell nicht verwickelt (und genauso natürlich hat der Kon so viel Dreck am Stecken wie jeder andere Kon). UNd sollte doch mal was durch die Presse geistern, dann war das Amtmißbrauch oder so...

    Im Grunde geht in SR fast alles, in das man den Stern verwickeln will (bis hin zu Feldtests von biologischen Kampfstoffen fürs Militär oder Kons - siehe "Lone Wolf").

    Du kannst von der guten alten Story über Cops, die einen privaten Rachefeldzug planen über heimliche Absprachen mit dem organisierten (v)Erbrechen bis hin zu den Geheimdienstdramen aus Kino und TV alles bringen, wie schon gesagt.
    Wenn Du was spezielles wissen willst, kannst Du mich anmailen (vielleicht kann ich Dir ja weiter helfen?).

    Gruß, Andreas

    Hmm, ich weiß nicht, aber mein bester Cha mit 'nem Skill von 10 (+2) für seine Ingram kam sehr oft auf Mindestwürfe von 10...
    Grundwurf: 4
    Modifikatoren: Smartgun -2, Dunkel (standardmäßig ist es dunkel, heißt ja auch Shadowrun *g*) +2 bis +8, IR/LV -2 bis -4, Entfernung +1 bis +5 (egalisiert durch optische Vergrößerung 3), teilweise Deckung: +2 bis +8, gelaufen +1, evt. verletzt, oder abgelenkt ...

    Artete zwar teilweise in Rechenexempel aus, aber das war innerhalb von 2 sec. aufgezählt (jaja, die Erfahrung).

    Vorteil: Selbst die besten Runner sind dann keine schießwütigen Monster mehr, sondern sondieren erst einmal die Lage und huschen von Versteck zu Deckung...

    Also, was bringt ein Skill von 10+, wenn ich als Spielleiter mehr Wert auf taktisches Vorgehen lege und entsprechende Mods nur so runterrattern kann?

    Und was bei Wachmänner gerne 'ne Option ist: Implantierte Chips, die Alarm auslösen, wenn die Verbindung für länger als 1 min. abreißt, der Träger tot ist, bewußtlos, auf dem Boden liegt...
    Das ist eine billige Lösung, um den armen NPCs das Leben zu erleichtern. Stellt euch doch nur mal vor, was der Kon bei der Berufsgenossenschaft einspart, wenn der GANZ schnell seine Leute wieder aufsammelt, wenn die einen Unfall haben...

    Und zu guter letzt:
    Habt ihr euch mal ausgerechnet, was euch Gelmuni bringt, wenn die Gegner gut gepanzert sind (so wie Runner) - z.B. mit 7/4?