Beiträge von ChefPferd

    Ich weis zumindest, das wir nen Orden von der Pizzaria um die Ecke haben, weil wir in einem Monat mal knapp 25% des Gesamtverkaufs gefressen hatten. (Mein Gott, es waren Ferien, und drei unserer 5 Spieler ham bei der Pizzabude geschafft.... :) )
    Aber bei der Coke Wette halte ich dagegen, dafür ist deren Umsatz dann doch leicht zu hoch :P

    Ja, Krieg ist Verlust! Immer! Für Alle!


    Aber ist eine Diskussion über die Nötigkeit / Unnötigkeit des Irakkrieges nicht inzwischen ein bisschen müßig? Immerhin hat der Krieg schon stattgefunden. Diskutieren könnte man jetzt über die eingesetzten Mittel, die Weltpolitik danach, etc etc, aber die Frage nach der Nötigkeit ist hinfällig!
    Ebenso kann es jetzt nicht darum gehen, ob man nun die Amis im allgemeinen, und Schorsch W. im speziellen nicht mag / dumm findet, etc etc.
    Viel entscheidender ist doch jetzt die Frage, wie man wieder als Welt zusammenwachsen kann, wie den UN wieder zu Macht verhelfen, nachdem die Kriegsführer sie so übergangen haben, und wie den Irakis am besten zu helfen ist.
    Deutschland hat eine hervorragende Demokratie, viel demokratischer als die USA (bei uns darf die Oppo ja sogar übern Teich fliegen, und dort die Regierung als blöde darstellen - in USA undenkbar!), also wärs doch nur gerecht, wenn wir an der Demokratisierung des Iraks (ein Ziel, das ich gut finde) beteiligt wären. Der Weg dahin führt aber nunmal über George, also ist es nur vernünftig, sich auch in der Irak-Frage den Amis anzunähern.


    Und zu Alec: Klar gibt es gute Bands, die gegen Amerika sind, und die machen auch gute Musik, aber ist das ein Grund, sich eine Meinung zu machen? Überleg einmal, wieviele Dinge die du magst aus den USA kommen...

    "Alec Empire" schrieb:


    mein drake lebt in den erwachten wäldern des kaskaden-gebirges und jagt sich seine nahrung in form von anderen crittern selbst. er lebt in einem baumhaus auf einem "sangre el diabolo", dem erwachtem und lebendem baum aus dem YotC...


    Aha, soso, mkay!
    Aber wie um alles in der Welt kommt denn der nu zum runnen? 8O Und warum tut der das? Der hat ja anscheinend alles, was er so braucht. 8O


    Ich will dich ja jetzt wirklich nicht angreifen, oder runtermachen, echt nich :D , aber nachdem ich jetzt den gesamten PG Thread (den alten) gelesen hab, wo du von Chars redest die nen Trog zum würfeln brauchen, und selbst von dir als "neulinge" bezeichnete Chars mit ihrer wasweisich auf schlappe 30+Würfel kommen, und dann dieser Post hier, in dem du selbst sagst, du musst immer was mächtigeres/ausgefalleneres spielen als die anderen in deiner Gruppe, frag ich mich wirklich, ob die Motivation mit dem "mitspieler auf den rechten weg führen" nicht doch nur nen Vorwand ist. Mir kommt das stark wie PG vor.


    PG ist ja auch OK, wenn man so spielen will (nicht abwertend gemeint :!: ) aber deine Argumentation, dass das was du tust keins sei finde ich gelinde gesagt albern :P


    Wahrscheinlich voller Ignoranz und Begriffsstutzigkeit:
    Ltd Rico


    8) :P 8)

    Ich sprech mich jetzt hier einfach mal für Bier aus!
    Bier ist beim zocken einfach supi! Warum soll ich auch an sonem freien Tach kein Bier trinken?
    Unsere Chars sind eh alle Biervernichtungsmaschienen, Kettenraucher und Drogenabhängige, da fördert das sogar noch das Charakterspiel! (J/K)
    Zum kauen gibts vom Italiener nebenan, aus der Döneria und natürlich kalte Ravioli direkt aus der Büchse. (nicht etwa eins von den Dreien, alles kreutz und quer!) Ne Pizza ohne Zwiebeln kommt mir nicht ins Haus.
    Geraucht werden ca. 200 Kippen in 10h (von allen zusammen, natürlich).
    Sone Session dauert dann zwischen 8 und 16h, dabei wird gefressen was das Zeug hergibt.
    Die Bude (meistens meine) sieht danach aus wie unter der Brücke und stinkt wie ne Kneipe, mein Klo ist dann ein unbeschreiblicher Anblick! :-& ,weshalb ich dann im Dunkeln meine Geschäffte verrichte. ausserdem klingeln am Morgen danach die Nachbarn schon ab 8:00h!, um sich über den Lärm zu beschweren.
    Wenns mal nicht so ist, war der Abend kein Erfolg, und es gibt kein Karma 8) (J/K)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Zum Thema 'Früher, als CyberWare noch aus Holz war und alles viel weniger bunt':
    Schwachfug³.


    SR war in seiner Anfangszeit wesentlich freakiger, Musiker die nebenbei mal für den Kick auf nen Run gingen als SCs waren nichts unübliches.


    Auch toll, hm? True SR - truer than true. ](*,)


    Eben, sach ich ja, ganz normale Leute halt!
    Der Kontrast war eben früher (und heute auch noch, klar) zwischen der schillernden Scheinwelt der Kons und der Reichen, und dem realen Leben. (auf einen ganz simplen Nenner gebracht). Gegen Kontraste hab ich ja auch nix, bloß stört mich, dass eben dieser HG immer stärker in den Background tritt, zugunsten des Kontrastes von Norms und "Travestie-künstlern" wie GW´s und Vampiren. Ich denke, in dem Spiel spielt man einen Runner, mit all den filosofistischen problemen, wie: "Wenn ich die Kons nicht mag, warum arbeite ich dann für sie?" oder "Wenn ich doch so versteckt in den Schatten lebe, damit die Kons mich nicht finden, warum findet mich Johnson dann immer?" um bloß zwei Bsple zu nennen. Da ist meiner Meinung nach kein Platz für so illustere Gestalten wie Drakelings, oder kleine Feen. Die zerstören mir die Stimmung. Ich will nunmal nicht in eine Bar kommen, wo sich Vampire, GW´s, Ausserirdische und Behemoths gegenseitig Sachen wo rein stecken, ich will ne Bar, in der genauso Penner und Systemfeinde sitzen, wie ich selbst einer bin.
    Und ich will selbst sonen "normalo" spielen, deswegen spiel ich SR und nicht WOD.


    Das mit dem hochrüsten vom Musiker-Runner zum Vollprofi ist wieder ein anderes Thema, wegen dem ich jetzt nicht auch noch heulen will, hab schon wieder genuch geflennt!


    Ich hoffe aber, ich hab oft genug "Ich will" geschrieben, um klarzumachen, dass ich keinem anderen den Spass an sowas verderben will.

    Hidiho,


    SR 3,01d hat folgendes Geschrieben:

    Zitat


    Seite 86:
    Klingenwaffen umfassen alle Nahkampf - Handwaffen mit einer Klinge oder Spitze. Diese Fertigkeit erlaubt einem Char, effektiv unterschiedliche Messer Schwerter und Äxte zu verwenden, solange sie kürzer sind als einen Meter.


    Stangenwaffen mit dieser Fertigkeit Können Nahkampf- Handwaffen, die länger als einen Meter sind benutzt werden.


    Wird ein Katana also als Stangenwaffe geführt, da es länger als einen Meter ist, oder unter Klingenwaffen, da es eine Klinge hat?

    Zitat

    Das ist absolut richtig und gillt für so ziemlich alles. Autos, CD Spieler, Computer. Und wie lange gillt es? Solange wie die Designer und Entwickler diese Arbeit machen. Ein Auto von 1908 bekommt ein normaler Mensch von heute kaum in Gang und bei der ersten Panne nach 20km ist er am Arsch. Damals war das unkomfortabel und kompliziert und man musste effektiv wissen wie es funktioniert. Genau das ist die Kritik und das ist eine Konsumentenkritik. Kernproblem verstanden?


    Nein, ich fürchte da hab ich das Kernproblem nicht verstanden :?
    Falls du damit das Spielsysthem meinst, an dem du Kritik üben möchtest, dann sage ich darauf: Ich nutze es schon mehrere Jahre, ohne jemals nach 20km eine Panne damit gehabt zu haben (Ich hab ja auch ne Christopherus Plakette auf meinem GRW :D )
    Falls du damit aber die Waffen in SR meinst, und den anderen Tech Kram, dann nutze ich genau dein Argument und sage: Die Macher bei Ares werden das Teil schon so gebaut haben, dass mein Char damit umgehen kann, schließlich ging die Waffenentwicklung immer in diese Richtung. Moderne Sturmgewehre haben sich wohl deswgen durchgesetzt, weil sie einfacher zu bedienen sind als Frontlader.



    (diemasmal von apple:)

    Zitat

    Nein. Du mußt es nicht wissen. Andere interessieren sich vielleicht dafür. Aber gleich vorzuwerfen, daß dieses Interesse in einem Rollenspiel fehl am Platz ist...-....halte ich nicht für gerechtfertigt


    Ich auch nicht, hab ich auch nicht gesagt, ich weis auch nicht, wen du da zitierst, mich jedenfalls nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht immer alles auf die "Wissenschafftliche Goldwaage" legen soll, jedenfalls wollte ich das :)

    Aha, dann gehts also darum, sich vom Gruppendurchschnitt abzuheben, und garnicht um die Punkte...soso, genau da seh ich ja auch das Problem. Die paar Pünktchen machen bei soner richtigen "Punktquetsche" den Braten nicht fett, aber wenn jeder nen Chars haben will, der sich "vom Gruppendurchschnitt abhebt" hat man a: wirklich schnell ne Travestieshow zusammengestellt, und b: wirklich ein Problem damit, die Gruppe überhaupt zusammenzukriegen. (Naja, wir ham uns aufm Jahrmarkt in Kalles "Besonderheiten Kabinett" kennengelernt...)
    Spielt nur einer sowas dermassen Besonderes, zieht der schnell das ganze Spielgeschehen an sich, und die anderen werden zu Nebendarstellern. Und darauf hat wohl niemand auf lange Sicht Bock.

    "apple1" schrieb:


    Menschen verhundern auch 2060. Menschen können ohne Hilfsmittel nicht fliegen. Es gibt Gravitation. Viele/die meisten Menschen werden 2060 immer noch dadurch geboren, daß zwei Menschen vorher miteinander das Doktorspiel gemacht haben. Sich in Deckung schmeißen in einem Feuergefecht kann Leben retten.


    Scheiße, wie realistisch! Muß alles abgeschafft werden. Darf nicht in SR sein, denn SR ist ein Spiel. Ab sofort gibt es keinen Sex mehr in SR und Menschen können fliegen. ;-)


    Da übertreibt aber wer... [-X
    Wenn man sich manche Postings hier so ansieht, kommt einem fast der Gedanke, dass man zum SR spielen eigentlich diverse Doktortitel braucht, und mindestens 5 Jahresabbos eines Waffenmagazins gelesen haben muss. :?
    Klar, die Welt von SR basiert auf der Realität, die Gravitation zieht auch dort Dinge nach unten und die Erde kreist um die Sonne. Auch Schusswaffen und deren Zubehör funktionieren dort nach den gleichen Gesetzen wie hier, zweifelt ja keiner an, ist ja auch nicht schlimm. :lol: Aber muss ich denn nu wirklich genau wissen, wie son Schalldämpfer funktioniert, oder kann ich den auch ohne benutzen?
    Ich hab zum Beispiel in der Realität keine Ahnung davon, warum ein Auto fährt (sprich: wie so ein Motor funktioniert, wie das Zusammenspiel mit dem Getriebe läuft, etc) trotzdem fahre ich nun schon mehrere Jahre erfolgreich Auto.
    Mit meinem Biogenetic Studium geht es auch eher schleppemd voran (garnicht, und das ist gut so :D ) trotzdem bin ich voll fortpflanzungsfähig.
    Da in meinem GRW (von 1-3) keine wissenschafftlich fundierte Erklärung zur Funktionsweise von Schusswaffen steht, gehe ich davon aus, dass die Macher wohl der Meinung waren, ich könne auch ohne spielen 8) . Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass der Aufbau eines Schalldämpfers tatsächlich wichtig wird, (wobei mir dass oder ähnliches noch nie passiert ist) dann wird mein Menschenverstand, und der meiner Mitspieler dieses Problem sicherlich lösen können. Ob es dann tatsächlich so funktioniert, wie ich mir das ausmale, spielt dann für mich erstma keine Rolex mehr, da auch meine Erklärung zumindest für mich Sinn macht, und da meine Mitspieler am kreativen Prozess beteiligt sind, macht es auch für sie Sinn, und (wir) alle sind glücklich. :D Von uns belegt niemand SR im Hauptfach, und soviel Zeit will auch niemand wirklich in solche Details investieren.


    Diejenigen, die das brauchen, und wollen (keinesfalls abwertend gemeint) sollen das gerne tun. In vielen Themen hier aufm Board ist das auch sicher angemessen und erwünscht, wenn ich mich allerdings nichtmehr wagen kann, bspw. das Aussehen meines Chars in einen dafür vorgesehenen (missbrauchten) Thread zu tippen, weil ich befürchten muss, dass es "Inkosistent" oder "Klamaukisch" genannt wird, und ich daraufhin ein Genetic Studium abschließen muss, um nicht als Depp dazustehn, finde ich das gelinde gesagt traurig. :evil:


    Also, ums nochmal rauszustellen: Realismus ist schön, aber ich muss nicht von allem wissen wie´s funktioniert, um´s zu benutzen.

    Erstma:
    Grosses Lob an alle, die tatsächlich "In China essen sie Hunde" kennen. Hab ich da was verpasst? Ich dachte bisher, das sei son B-Movie, den nur so beknackte wie ich kennen. (War der tatsächlich im Kino, oder ist auf Video zu haben????) (Hab mir den bei soner "Hach komm, ich zieh mir alles" Aktion eingefangen, und dachte schon, ich wär jetzt elitär...)


    Hab mir am Wochenende grad "The Italian Job" angesehen, und kann nur sagen: Spitzenstreifen! Ich war echt begeistert, was bei ca 30 Kinobesuchen/ Jahr nur 2mal vorkommt (schon ein "nicht schlecht" ist selten). Der Film ist zwar keinesfalls düster, und spielt auch nicht in der Zukunft, aber allein die Team-Zusammenstellung ist SR pur!
    Und diese Professionalität...uhh ahhh (schwärm)

    Sry, muss mir an der Stelle mal Luft machen:


    Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem ganzen Kappes so langsam die Lust an der Spielwelt verliert?
    Als ob Ghule und GW´s nich schon genuch "Teletubbi-Elfenland" wären... so langsam verkommt das ganze doch zu "Tante Ernas kleinem Travestishop" :vamp:
    Mir jedenfalls, als Liebhaber einer etwas weniger bunten Zauberwelt hängt der Kram echt zu den Ohren raus. Normalerweise würd ich so Firlefanz Bücher einfach ignorieren, abba wie´s der Zufall so will: sobald son Tineff erstma da ist, hab ich gleich einen meiner Spieler auf der Matte stehn, der son Humbug spielen will.... :( Und wie Ich als SL den dann in die Kampagne gequetscht kriech iss dann mein Prob. Wenn ich den dann nich zulasse, krich ich einen mit der "Du bist doch nur zu faul die Regeln zu lernen" Keule über, der betreffende Spieler iss sauer, und schon wieder ist ein Spieleabend im Eimer. Ich will doch nur eine Atmosphäre haben, in der ganz normale Menschen (Elfen, Orks, etc) mit ganz normalen Waffen ganz normale Verbrechen begehen. (Dreimal verflucht sei der Typ, der das Lichtschwert ins SR-Universum brachte) :evil:
    Im endeffekt soll natürlich jeder so spielen, wie ihm das Spaß macht, ich will nur ma wissen, ob ich der einzige bin, dem diese "Regenerierender-Vampir- Drakeling- GW- mit Flügeln und Froschzunge aussm Weltraum" Nummer so langsam schwer uffn Keks geht. :evil:
    Als ich mit SR anfing, gabs sonen Kehricht nicht, und man mag mich Konservativ nennen, aber das war die Welt, wegen der ich genau dieses Spiel für mich auswählte, und in der ich auch weiter spielen möchte.


    So, genuch rumgeflennt


    P.S. Das Fettgedruckte soll nicht gebrüllt sein, oder so richtig Sauer klingen, sondern lediglich die Frage hervorheben, weil die sonst untergegangen wäre :D

    Ok,
    Ich hab da ein riesiges Prob: ich hab keine Vorstellung davon, wie so ein Matrix Host / Gitter aufgebaut ist. Aus dem Regelwerk werd ich auch kein Stück schlauer, ich steh da, wie der Ochs vorm Berg.
    War bisher auch nie n Problem für mich, kein Decker in der Runde :D
    Jetzt ham wir nen neuen Spieler, und der will unbedingt decken. (aarrgh!)


    Wo finde ich Beispiele? (ausser den spärlichen im SR3.01) Ich dachte eigentlich, dieses Forum könnte mir helfen, jetzt bin ich aber nur nochmehr verwirrt. Darum:


    Helft mir, Ich bin verzweifelt und stehe kurz vor dem Suizid! :crazyeyes:

    Nachdem bekanntwerden der UB, handhaben wir dass so, dass eigentlich so gut jeder Char mal was von den Insekten gehört hat, wenn bei uns einer ein Insekt als Totem angäbe, käme der wahrscheinlich nicht zu Erklärungen... 8)

    Was Deah Indianah sagt, passt so mit meinem Wissen überein, interessant für mich wäre aber die Frage: Wenn GW und Menschen keine Nachkommen zeugen können, findet dann ein GW einen Menschen überhaupt sexuell anziehend?
    Wäre doch Biologisch unpraktisch, wenn Tiere ander Tierarten geil (sry, sry :? ) finden könnten. (aber ein irre lustisches Bild, teilweise, erm, ja...)
    Aber wenn nicht, warum treiben (nochmal sry) sie es dann in den Romanen des öfteren mit Menschen?

    Ich hab meistens eine (sehr detaillierte) HG, lange bevor die erste Zahl den Bogen berührt, aber wenn ich nich grad wen beschreibe, der nen Uni-Abschluss hat, mach ich mir über die WF nich sooo grosse Gedanken, die nehm ich dann nachher aus seinen Interessen etc raus. Da stoße ich aber an ein weiteres, persönliches Problem: Bei mir (persönlich) heisst eine WF über 3, das es mit einfachem Interesse nicht zu solch hohem Wissen kommen konnte. Selbst bei Thrash Metal Bands kommt es mir ohne fundierte Quellen schwierig vor, auf eine 4 zu kommen, und mal ehrlich, welcher echte "Metaller" liest schon den ganzen Quatsch aus den Fanzines?
    Da ich also selten mal ne WF über 3 setze, komm ich bei ner durschnittlichen Char Intelligenz von 4 auf 6! WF auf 3 +1 auf 2, dass wären dann sieben! Puh! Bei nem relativ jungen Runner ohne Schulabschluss muss ich da echt kramen.
    Bei nem Hermetischen Zauberer, nem ehem. Soldaten etc. siehts da natürlich anders aus, da reichts tatsächlich teilweise hinten und vorne nicht.