Beiträge von Knuffeldoet

    Butterfly



    Ich höre mir das Gespräch interessiert an.


    Die kennen richtig gut in solchen Dingen aus. Da kann ich noch viel lernen.
    ...Ich sitze in einem Klettergurt, den Abseilachter und die Karabiner habe ich vorher alle sauber mit isolierband abgeklebt, damit sie nicht so laut klimpern, wenn sie aufeinander schlagen und damit sie kein Licht reflektieren. Der Wachmann geht, einen Kaugummi kauend langsam unter mir durch die Eingangshalle des Museums. Als seine Schritte nicht mehr zu hören sind, lasse ich mich schnell zu Boden, löse mein Seil vom Kletergurt, und presse mich in den Schatten der großen Marmorsäule. 'Alles klar' flüstere ich in den Funk und beobachte wie sie das Seil nach oben zieht.....


    Hm? ich schaue mich verwirrt um. Eine Vision?


    Ice:...Wir müssten jetzt nur noch das Team aufteilen losfahren und dann eine Zeit ausmachen zu der wir uns wieder treffen.


    Hätten sie vielleicht noch Bedarf an anderen Infos, dann könnten wir eine Sammelbestellung machen, das käme uns billiger.


    Wo darf ich mit machen? Teamchefin? ich blicke mit einem unterwürfigen Gesichtsausdruck zu Alice, dann in die Runde.

    Hi leute,


    ich stecke gerade mitten im Prüfungsstress, deshalb halte ich mich etwas zurück. Anfang bis mitte Februar steht Butterfly aber wieder voll zur Verfügung.


    gruß, Knuffel

    Jo, ich hab schon mal RASD und BrainScan gemeistert... und die Leute haben es sogar bis Brainscan geschafft....Aber letztenendes habe ich sie doch erwischt (leider). Die Charaktere müssen wirklich gut zusammenwirken, und sollten auf ihren 'dicken Zeh' hören.

    Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, komme ich zu dem Schluss, jeder von euch ist ein guter Rollenspieler.


    Die einen spielen in einer Hollywood-Welt mit witzigen Helden, trockenen Humor und coolen Sprüchen. Fette chromglänzende Waffen, rasante Verfolgungsjagden mit schnellen Autos, und immer den bösen Jungs eins auswischen...


    Die anderen spielen in einer dunklen und dreckigen Welt. In der es Drogenabhängige, Vergewaltiger, Sadisten, Psychopaten und Menschenhandel gibt. Man selbst spielt einen Charakter, in dieser Umgebung, weil man entweder dazugehört, resigniert hat, oder einfach nicht raus kommt. Wenn du dich einmischst gibt es keine "Prinzessin" zu holen, sondern nur Schläge von der Gang/dem Mob etc. William Gibson lässt grüßen.


    Was ich sagen will; Unterhalten werden beide Parteien...ansonsten würde man sich beschweren...(wie in schlechten Hollywood-Filmen)....Also dreht euren eigenen Film, die Grenze ist eure Phantasie.

    Oder wenn die Todeszene nicht ganz so einfach abläuft.


    In unserer Vorstellung machts *BANG* und der Gegner kippt um.
    Aber ist es nicht so, das der Gegner getroffen von einem Brust- oder Bauchschuss sich krümmt, in panischer-(todes-)angst seine Waffe fallen lässt, seine Hände auf die Wunde presst, und sich hilfesuchend umschaut. Langsam erstirbt das leben in ihm, und am schluss zuckt nur noch schwach ein Bein....


    Ich weiß, daß diese drastische Darstellung von Gewalt nicht jedermanns Sache ist. Aber das könnte auch dazuführen, daß man die Gegner eben nicht als Mensch-Ärger-dich-nicht-Spielfiguren sieht, sondern als Menschen, und deshalb lieber keine scharfe Muni benutzt.


    Alles in allem ein heikles, aber deshlab interessantes Thema...

    Nennt mich pervers aber ich würde sie mir trotzdem ansehen :wink:
    und der Text...das arme Mädel hat sooo wenig Geld, deshalb kann es sich nur so kurze Hosen leisten...


    Ich glaub ich werf mich weg

    @Alec:
    Sehe ich das richtig das deine Charaktere vor allem durch ihre Andersartigkeit(Rasse, Talent) von der "Masse" abhebt?


    Ich kenne dein Problem, das es langweilig ist zum x-ten mal einen Standart-Sam zu spielen... Aber diesem Problem kann man gut entgegewirken, indem man dem Charakter eine schöne Hintergrundstory gibt. Wir hatten in unserer Runde zwei (von den Werten) ähnliche Sams, doch es gab nie Verwechslungen, weil beide unterschiedliche Vorgehensweisen und Lebenseinstellungen haben. Der eine hat eiskalt getötet, der andere hat es nur in Ausnahmesituationen gemach, und alle anderen Teammitglieder angepflaumt, die mit scharfer Muni wahllos um sich schossen. Nr.1 hatte dialekt Nr.2 gepflegtes Oxford etc.etc.


    Was ich damit sagen will, ich kenne Alec nicht, und ich bin mir sicher er schlüpft genau so gerne wie ich in andere Rollen. Doch kann ich mir in meiner Gruppe keinen so seltenen Paradiesvogel wie den Wakiambi vorstellen, stattdessen versuchen wir die Unterschiede der Charaktere durch ihre unterschiedliche Lebensgeschichte darzusellen.

    OK zum Thema unrealistisch, folgender Plot:


    -die Charaktere wissen noch nix
    -komische anomalien in der Welt (Häuser stürzen ein, Kreaturen erscheinen aus dem nix und greifen an, etc)
    HINTERGRUND:die Charaktere sind alle nur irgendwelche Organismen(weiße Blutkörperchen) in einem riesigen Körper, der von einer Krankheit befallen wird. Stibt der Körper geht die Welt unter.
    Die Charaktere müssen wilde Zeitreisen durch verschiedene Universen machen, um an den Herd der Erkrankung zu kommen....oder sie finden eine möglichkeit in einen anderen Körper zugelangen.


    fly like an eagle :rainbowafro:

    Askex2056

    Zitat

    Meistens artet das in einer ziemlichen Freßorgie aus, bei der ich oft das Gefühl habe, dass da manche die wöchentlichen defizite augleichen


    Hey...von dem UNI-Fraß wird man aber auch nicht satt :lol:


    Tja, ansonsten.... wir haben mal ne Zeit lang selber gekocht (ja so richtig Gemüse, Fleisch und Gewürze in nen Topf gestopft....zwischen 30 und 60 Minuten kochen lassen und dann mal nachschauen) das ganze hat einfach zu viel Zeit beansprucht, oder nicht geschmeckt.

    Zitat

    (P.S.: Hochleistungsgelenke sind doof!!! nanananananana... \:D/ )


    Stimmt, die können gar nicht denken :lol:


    aber nun zum Thema zurück...Ich denke auch, daß Hochleistungsgelenke nicht richtige PG-Wear ist, denn wenn man schon 12 Würfel hat (FW6+Kampfpool6) fällt ein Würfel mehr nicht sooo ins gewicht(statistisch gesehen). Anders sieht's da natürlich beim FW2+2Kpool-Typ aus, aber da achtet der Spieler wahrscheinlich selbst aufs Gleichgewicht.

    Butterfly:


    Ich verneige mich leicht vor Alice. Hoffendlich bist du nicht mehr sauer auf mich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, bis morgen früh.


    Danach folge ich Ice und Martin hinunter, wo ich einen neuen Anzug bekomme. Der Anzug passt mir besser als der Alte und ist zudem aus sehr feinem Stoff gewebt.
    Ich will nur hoffen, daß die Farbe nicht zu aufdringlich ist...


    Das Kasino selbst ist ein interessanter Ort. So viele Stimmungen auf einem Punkt konzentriert habe ich noch nie gesehen. Angst, Verzweiflung, überschwängliches Glück, Langeweile und andere durch Drogen verwischte Geisteszustände stürmen auf mich ein.


    Nach dem Kasinoaufenthalt fahre ich mit Ice am Zielort vorbei. Ich versuche mir den Ort einzuprägen. Bei Ice zuhause erfahre ich mehr über das Vorgehen so genannter "Special Ops". Aufmerksam lausche ich ihren Ausführungen, und als sie mich fragt, wie ich mir vorstellen könnte ins Gebäude zu gelangen, antworte ich
    Also man kann durch die Türen gehen.
    Oder ist im Keller auch ein Eingang? Da wo man sein Fahrzeug abstellt, meine ich.
    Hmmm... du sagst auf dem dach landen Hubschrauber, richtig? Da könnte man sich doch mit einem Rettungshubschrauber rausschleichen.
    breit grinsend
    dazu müssten wir aber etwas mogeln, und so tun, als wären wir krank...Hmmm... am besten man kennt den Piloten, der einen dann in der Nähe absetzt, weil wir ja nicht wirklich verletzt sind.
    Ich blicke mich ratols um und kratze mich am Kopf
    Oder selbst als Rettungsteam hingehen...
    oder als Putzkolonne...
    oder als Wartungfachleute...
    oder Sicherheitsbeamte....Du hast doch gesagt, daß es einen Defekt geben wird?


    Ist es eigendlich sinnvoll, daß alle da drinen sind? Oder sollten nur einer oder zwei dort sein
    Ich brüte kurz darüber.
    Falls du eine Magierin kennst, welche die Kunst der Verschleierung beherrscht könnten wir uns möglicherweise ungesehen einschleichen....Phu... mehr fällt mir dazu aber jetzt auch nicht ein...


    Die Besprechung bei Ice dauert bis spät in die Nacht, aber ich muß noch meinen Roller holen, der immer noch vor dem Tribal steht.
    Danke für die nette Einführung, ich muß jetzt aber los. Morgen treffen wir uns um 9 Uhr im Kaffeehaus St. Barbara, richig? Ich wünsche also noch eine angenehme nacht.
    Ich trete etwas näher an Ice heran, mein Blick schweift langsam über ihre Aura. Ich knete meine Hände
    Ich wüßte gerne wie sie aussieht...sie hat eine so warme Stimme...aber ihre Aura ist so...fehlerhaft...
    Entschuldige...Ich muß jetzt wirklich gehen. Ich wende mich verlegen ab, und suche nach meinem Regenüberwurf.
    Die kühle Nachtluft tut gut, und ich fahre mit einem Taxi zurück zum Tribal. Dort suche ich meinen Roller...der zu dem der Schlüssel passt...und fahre nach Hause.


    Am nächsten morgen stehe ich schon früh auf, frühstücke und rufe ein Taxi das mich zum St Barbara bringen soll.