Beiträge von Guiltfeeder

    @ Mog the Squatter


    Der von dir erwähnte Satz bezieht sich auf die Stufenerhöhung.
    Ansonsten wäre der komplette Beispielkasten sinnlos (was durchaus sein kann!)


    Will mich da jetzt nich mit dir streiten (was auch absolut unangebracht wäre). Im Endeffekt ist es schließlich jeder Gruppe selbst überlassen, wie sie solche Sachen regeln will.

    Hoi!


    Sry, wenn ich mich in euren kleinen "Disput" einmische, aber soweit ich weiß, wirken die QI-Foki auch dann, wenn man die gewählte Kraft nicht selbst besitzt oder diese keine Stufe hat.


    SR5 GRW, S.318 : "Jeder Qi-Fokus ist für eine bestimmte Adeptenkraft mit einer bestimmten Stufe ausgelegt. Wenn der Fokus aktiviert wird, erhält der Adept die Kraft mit der Stufe, die darin gebannt ist.(...) Wenn er diese Kraft bereits besitzt, wird seine Stufe...erhöht."


    Wir haben das bisher so interpretiert/verstanden, dass ein Adept sich durch diese Foki theoretisch auch Kräfte dazu kaufen kann. Damit würde auch das Beispiel mit den Yantra-Tattoos Sinn ergeben.


    Also: Besitzt der Adept die Kraft und diese hat Stufen, wird durch aktivieren des Fokus die Stufe erhöht.
    Besitzt er sie nicht oder hat sie keine Stufe, erhält er sie durch aktivieren des Fokus.


    Was das ganze mMn ziemlich mächtig machen würde...


    Aber vllt täusche ich mich auch und es ist doch ganz anders!^^

    Mir persönlich würden die möglichen Upgrades für Fahrzeuge und Drohnen fehlen.
    Schon allein, dass man momentan keine Regeln für zB zusätzliche Panzerung an Fahrzeugen hat.
    Oder hab ich in meiner Fahrlässigkeit einfach was komplett überlesen?
    Naja, bin eh erstmal für wahrscheinlich den Rest des Jahres zum Dasein als SL verdammt... Da brauch ich mir weniger Gedanken um eigene Rigger zu machen.
    Wenn dann iwann Ergänzungsbände erscheinen kann man sich's ja nochmal überlegen.


    btw: nachdem mein Chummer, der den Rigger spielen wollte, vorhin erfahren hat, dass er keine feindlichen Drohnen kapern kann, hat er die logische Konsequenz gezogen und sich für nen Decker entschieden!^^

    Hoi!


    Da ich als SL in meiner neuen SR5-Runde höchstwahrscheinlich einen Rigger haben werde, habe ich mich hingesetzt und das ach so tolle Kapitel im SR5 GRW durchgelesen.
    Jetzt bin auf folgende Problematik gestoßen:


    Will ein Rigger in ein Gerät springen, benötigt er 3 Marken auf dem Gerät.
    Marken setze ich entweder durch Brute Force, Eiliges Hacken oder ich werde eingeladen eine Marke zu platzieren.
    Die ersten beiden Möglichkeiten fallen weg, da die Riggerkonsole weder das Attribut Schleicher noch Angriff hat.


    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ein Rigger immer nur in seine eigenen Drohnen/Geräte springen kann?


    Danke schonmal für die Antworten!