Beiträge von SirTycho

    Wie ich das so sehe ist die Mehrheit wohl tatsächlich dafür, dass man das Geschlecht nicht per askennen erkennen kann. (komische Wörter...)
    Immerhin eine Referenz auf die ich zurückgreifen kann, wenn es zur Debatte in meiner Runde kommt.


    Ich persönlich denke zwar eigentlich auch, dass man das Geschlecht an einer Aura erkennen kann, aber das wäre ja zu meinen Ungunsten.

    Ich als Meister liebe es ja, wenn dir die Spieler richtig auf den Leim gehen.


    Zum Beispiel habe ich einige Runs gemacht, bei denen die Spieler immer wieder für den gleichen Schmidt gearbeitet haben und ihm unter anderem dabei geholfen haben, ein paar illegale Einwanderer sicher über die Grenze zu bekommen. Dann hat sich irgendwann herausgestellt, dass sie die ganze Zeit für einen Insektenschamanen brav neue Wirtskörper rangeschafft haben.
    Ich finde, so ein Insektenschamane ist schon echt verdammt böse. Böse zumindest in den Augen des normalen Menschen. Als Meister sollte man schon so an die Sache rangehen, dass so ein "Bösewicht" seine Ziele ja als gut und rechtens erachtet.

    Logisch finde ich es ja durchaus auch, aber ich wüsste eben keine Stelle wo es explizit angegeben ist.
    Ich plane nämlich derzeit einen neuen Char. Ki-Adepten irgendwo aus dem mittleren Osten die sich als Mann tarnt. Wäre dann natürlich sehr traurig wenn der erste Magier direkt das Geheimnis ausplaudern würde. Da hätte sich der Char nicht wirklich gelohnt. Und Auramaskierung geht ja auch nicht.

    Wollte keinen neuen Thread erstellen, brauche aber trotzdem eine Antwort.


    Steht irgendwo eindeutig, dass man per Askennen das Geschlecht des Askennten erkennen kann. Und wenn es nirgendwo steht, was denkt ihr? Kann man das sehen oder nicht?

    Wir spielen zwar in Frankfurt, also in den guten alten ADL, aber ich für meinen Teil habe eine beachtlich hohe Ausländerquote wenn ich mal so zurück denke.


    In meiner gesamtem ADL-Zeit spiele und spielte ich:


    Eine Polin, eine Französin, einen Kubaner, einen britischen Juden, einen Tschechen und bald einen Saudi. Bei zwei Urdeutschen die ich gespielt habe, habe ich für meinen Teil also satte 75% Ausländeranteil.

    Wir benutzen diese Regeln (woher ich die habe, weiss ich garnicht mehr). Regeln für eine Abhängigkeit benutzen wir auch nicht, aber ich würde mich da an der Droge Zen orientieren, die ja praktisch Gras darstellt. Code 2P wäre angemessen.


    Bier und ähnliches:
    Einheit: 0,2l
    Schaden: 2L Betäubung
    Modifikator: +1


    Weine:
    Einheit: 0,2l
    Schaden: 2L Betäubung
    Modifikator: +1,5 (erste +1, zweite +3 etc.)


    Likör
    Einheit: 0,1l
    Schaden: 4L Betäubung
    Modifikator: +1,5 (erste +1, zweite +3 etc.)


    Mischung (Bacardi Cola, Wodka-Lemon etc.)
    Einheit: 0,2l
    Schaden: 3L Betäubung
    Modifikator: +1


    34% - 50%
    Einheit: 0,02l
    Schaden: 3L Betäubung
    Modifikator: +1


    ab 50%
    Einheit: 0,02l
    Schaden: 3L Betäubung
    Modifikator: +2

    Fasse ich auch mal eben unsere Hausregeln zusammen:


    1. Ein Patt im Nahkampf bedeutet ein tatsächliches Unentschieden. Niemand macht oder bekommt Schaden.


    2. Will ein, im Nahkampfgebundener Char sein Gegenüber erschiessen, so darf dieser seine Nahkampffertigkeit gegen den Schützen verwenden.
    So kommt es also entweder zu einem erfolgreichen Schuss, einem Patt oder einer erfolgreichen Attacke des Nahkämpfers.


    4. Ausserhalb der Kampfphase darf ein Charakter seine Athletikwürfel für eine Ausweichprobe verwenden.


    5. Die Verfügbarkeit der Ares Viper Slivergun steigt auf 12/10Tage


    6. Waffen Bauen/Reaparieren wird gesplittet:


    Feuerwaffen B/R (Intelligenz)
    Ausweichen: Intelligenzattribut
    Spezialisierungen: Sturmgewehre B/R, Pistolen B/R, Gewehr B/R, Schrotflinte B/R, Maschinenpistole B/R


    Schwere Waffen B/R (Intelligenz)
    Ausweichen: Intelligenzattribut
    Spezialisierungen: Geschütze B/R, Schwere Waffen B/R, Raketenwaffen B/R


    Nahkampfwaffen B/R (Intelligenz)
    Ausweichen: Intelligenzattribut
    Spezialisierungen: Knüppel B/R, Klingenwaffen B/R, Stangenwaffen/Stäbe B/R, Peitschen B/R, Wurfwaffen B/R


    7. Leichte Pistolen -> Mittlerer Schaden

    Das Zauberspeicher aktiv bleiben ist klar. Das habe ich als Basis vorausgesetzt, aber kein Zauber den Magierer bewusst aufrechterhalten muss, inklusive permanenter Zauber die eine Weile aufrechterhalten werden müssen, brechen ab.


    Beim zweiten Fall bin ich übrigens nicht so sicher ob du Recht hast. Ich bin mir zwar auch nicht hundertpro sicher, aber ich denke, das solche Zauber direkt auf die Astrale Gestalt gezaubert werden müssen.

    Deutschland in den Schatten II bietet massig Infos zum Thema SOX.


    Habe selber auch schon einen derben Run auf die SOX gemeistert. Immerhin sind Dank Traumapatches nur ein Bein und ein Arm draufgegangen. Inklusive Hollywood-reifen T-Bird Absturz, mutiertem Kleindrachen und verstahlten Kultisten.
    Zugegeben: so der Hammer war es nicht.

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich kann sagen, daß Magier-Adepten doch schon eine Spur zu hart sein können, vorallem dann wenn sie ihre wenigen Punkte 1.) für eine gesteigerte Reflexe St.2 und 2.) für das Magietalent ausgeben. Dann noch eine Gestengeas drauf und fertig. So schnelle Magier sind einfach eine ganz und garnicht schöne Sache.

    Du kannst übrigens garkeine Zauber beim Übergang in die Astrale Projektion aufrecht erhalten, also auch keine Manazauber. Sie werden dabei praktisch automatisch ausgeschaltet.
    Zauber die auf deinen Körper wirken, ob sie nun im Zauberspeicher sind oder von einem anderen Magier aufrecht gehalten werden, übertragen sich zudem nicht auf deine Astrale Gestalt.

    Ich habe kein großartiges Totem erfunden, aber immerhin die Tierart verändert.


    Elster
    +2 Manipulationszauber
    -2 Heilzauber
    +2 Würfel für Geister des Himmels


    Ich habe damit eigentlich nur Waschbär ein wenig verändert und mir eine Tierart ausgesucht, die zu meiner Charakteridee passt. Seitdem spiele ich eine junge Schamanin (17 Jahre alt) die stets schwarze Kleidung trägt, ihre schwarzen Haare inkl. weisser Stränen parallel zum Gesicht mit Federn schmückt und stark kleptomanisch veranlagt ist.
    Macht richtig Spaß dieses kleine egoistische und arrogante Miststück zu spielen. Immerhin bis dato 73 Karmapunkte.

    Also, Karl Kombatmage ist die wichtigste und bekannteste Serie zumindest in der ADL der 60er Jahre. Geht, wie der Name vermuten lässt, um einen Magier und Shadowrunner.
    Womöglich zu vergleichen mit so erfolgreichen Serien wie "Alias - Die Agentin" oder "Buffy".

    Hey Chummers,
    ich bin gerade auf der Suche nach passendem Techno für fetzige Verfolgungsjagden durch die Schluchten des Frankfurter Plex. Zugegebenermassen bin ich als Rocker und Metaler in Sachen Techno mehr als unerfahren, aber imo ist Techno die bessere Wahl für Autorennen.
    Bevor ich nun alle Soundtrack von "Matrix Reloaded" bis "Gone in 60 seconds" durch hören muss, frage ich doch besser direkt.
    Sollte, wie gesagt, schnell und hart sein. :D
    Könnt mir da vielleicht einige Tipps geben?