Fasse ich auch mal eben unsere Hausregeln zusammen:
1. Ein Patt im Nahkampf bedeutet ein tatsächliches Unentschieden. Niemand macht oder bekommt Schaden.
2. Will ein, im Nahkampfgebundener Char sein Gegenüber erschiessen, so darf dieser seine Nahkampffertigkeit gegen den Schützen verwenden.
So kommt es also entweder zu einem erfolgreichen Schuss, einem Patt oder einer erfolgreichen Attacke des Nahkämpfers.
4. Ausserhalb der Kampfphase darf ein Charakter seine Athletikwürfel für eine Ausweichprobe verwenden.
5. Die Verfügbarkeit der Ares Viper Slivergun steigt auf 12/10Tage
6. Waffen Bauen/Reaparieren wird gesplittet:
Feuerwaffen B/R (Intelligenz)
Ausweichen: Intelligenzattribut
Spezialisierungen: Sturmgewehre B/R, Pistolen B/R, Gewehr B/R, Schrotflinte B/R, Maschinenpistole B/R
Schwere Waffen B/R (Intelligenz)
Ausweichen: Intelligenzattribut
Spezialisierungen: Geschütze B/R, Schwere Waffen B/R, Raketenwaffen B/R
Nahkampfwaffen B/R (Intelligenz)
Ausweichen: Intelligenzattribut
Spezialisierungen: Knüppel B/R, Klingenwaffen B/R, Stangenwaffen/Stäbe B/R, Peitschen B/R, Wurfwaffen B/R
7. Leichte Pistolen -> Mittlerer Schaden