Beiträge von Ivory

    Hallo Azard!


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin hier im Forum nicht all zu oft unterwegs.


    Auch wenn wir momentan nicht mehr so richtig akiv auf der Suche sind, würden wir noch jemanden aufnehmen. Natürlich, sofern die Vorstellungen vom Spiel gut zusammen passen und man zwischenmenschlich mit einander auskommt. :wink:


    Schreib uns doch einfach mal eine Mail (an die oben bereits gepostete Mailadresse) und erzähl ein bissi was über dich. Wenn du noch Fragen, zu uns und unserer Runde, hast, beantworten wir dir diese natürlich auch gern per Mail.


    MfG, Ivory

    Hallo!


    Wir sind erneut auf der Suche, nach einem neuen Mitspieler. Der Post oben, ist, im Großen und Ganzen, nach wie vor aktuell.


    Auf Spielerwunsch, hier noch einige zusätzliche Infos zur Gruppe:


    In der Gruppe gibt es momentan folgende Charaktere:


    • 1 x "Streetsam": Gut mit Pistolen und im Nahkampf, des Weiteren darauf ausgelegt, viel mit zu bekommen (Hohe Wahrnehmungswerte)


    • 1 x "Fahrer/ Transportspezialist": Gut im Umgang mit Fahrzeugen (Boden, Wasser Luft), kennt sich aber auch mit sicheren Routen aus und kann außerdem mit einigen Schusswaffen ganz gut umgehen


    • 1 x "Kampf-Adept": Adeptin, die vor allem auf waffenlosen Kampf ausgelegt ist. Darüber hinaus kann sie aber auch recht gut klettern und schleichen, falls sie irgendwo unbemerkt hinein oder hinaus soll.


    • 1 x "Soziales Cameleon/ Infiltrator": Außergewöhnliche, soziale Werte. Meist infiltiriert sie, indem sie in andere Rollen schlüpft. Sie kann aber auch ungesehen bleiben (sprich, herum schleichen, wenn es sein muss.)


    • 1 x "Einbrecher/ Infiltrator": Spezialisiert darauf, überall unbemerkt hinein zu kommen. Egal, ob durch Täuschung oder indem sie ungesehen bleibt. Sehr sportlich (Klettern/ Akrobatik) und kennt sich mit elektronischer Sicherheit aus.


    • 1x "Magischer Detektiv": Hermetiker, der seine Magie vor allem dazu nutzt, unauffällig zu sein und Personen aufzuspüren. Er verlässt sich nicht nur auf seine Zauber, sondern nutzt auch weltliche Mittel, wenn sie ihn weiter bringen.



    Wenn ein neuer Charakter dazu kommt, sollter er zwar zur Gruppe passen, jedoch keinen der bereits vorhandenen Charaktere doppeln. Wir können mit Überschneidungen, bis zu einem gewissen Grad, leben. Aber es sollten nicht zu viele Charaktere das gleiche, primäre Spezialgebiet haben und generell sollten die Charaktere sich nicht zu ähnlich sein. (Sowohl, was die Kombination der Fähigkeiten angeht, als auch was die Persönlichkeit/ das Konzept des Charakters betrifft.)


    (Als Orientierung, was es so für Aufgaben in einem Team gibt, empfehlen wir den Abschnit über "Teamfunktionen", S. 8 ff, im Runnerkompendium von Pegasus. Wer das Buch nicht hat, kann natürlich auch gern bei uns nachfragen. ;) )


    "Matrix-Charaktere" (damit meinen wir Hacker, Rigger und natürlich auch Technomancer) sind nicht für unsere Runde geeignet. Wir lassen die Matrix außen vor, soweit es in der Welt irgend möglich ist.


    PS.: Wenn ihr, wie CharonJr, Probleme habt, hier im Forum frei geschaltete zu werden, schreibt mir einfach eine Mail, an die oben angegebene Mail-Adresse.

    Hallo CharonJr!


    Ja, wir würden immernoch neue Spieler aufnehmen.


    Normalerweise würde ich jetzt sagen: "Erzähl mal ein bissi was über dich". Da du allerdings keine PMs schicken kannst, ist das, so öffentlich, vermutlich ein wenig doof. Daher melde dich doch einfach mal unter spammevoll@yahoo.de. Dann kann man alles weitere per Mail klären.


    LG, Ivory

    Hallo zusammen!


    Ich leite, zusammen mit meinem Freund, eine SR 4 Runde. Diese Runde läuft inzwischen seid gut einem Jahr und sucht nun Verstärkung. Momentan sind wir zu fünft. Da immer mal wieder jemand nicht kann, würden wir den Spielerpool aber gern ein wenig vergrößern.


    Kurz zu den Eckdaten unserer Runde: Gespielt wird in Frankfurt, Bockenheim. (Mit den Öffentlichen, bei Bedarf, gut zu erreichen. Haltestelle direkt vor der Tür.) Wir treffen uns bei meinem Freund und mir daheim. Es handelt sich um eine nichtraucher-Wohnung. Auf dem Balkon stehen allerdings Aschenbecher bereit... Leute mit Katzenallergie sein an dieser Stelle vor unserem Stubentiger gewarnt. Für alle anderen sollte der Aufenthalt ungefährlich sein. :)


    Gespielt wird alle zwei Wochen, an wechselnden Wochentagen. (Also variable Termine von Mo. bis Fr.) Es geht um 18:00 h los und wir hören in aller Regel (aus Rücksicht auf Berufstätige, bzw. Leute mit etwas weiterer Anfahrt) zwischen 23:00 h und 24:00 h auf. Freitags kann es, in Einzelfällen, auch mal länger gehen.
    Bevor ihr euch meldet, stellt bitte sicher, dass diese Zeiten für euch machbar sind. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig! Es ist nicht weiter schlimm, wenn ihr mal zu einem Termin nicht könnt. Wer allerdings nur alle sechs bis acht Wochen mal auftaucht, ist bei uns schnell nicht mehr willkommen.


    Vom Alter her, liegt der Durchschnitt unserer Gruppe momentan bei mitte/ ende zwanzig. Grundsätzlich ist uns euer Alter recht egal. Ihr solltet aber zumindest volljährig sein und euch vorstellen können, euch in einer Gruppe dieses Alters zu integrieren.


    Im Spiel liegt unser Schwerpunkt auf einer schönen Geschichte und dem Ausspielen der Charaktere. Man könnte, denke ich, sagen, dass unser Stil in Richtung Storytelling geht. Wir wissen, dass SR eigentlich kein klassisches Storytelling-System ist und erwähnen es gerade deswegen hier!
    Uns geht es vor allem um die Welt, die Stimmung und die ganz persönliche Geschichte der Spielercharaktere.


    Regelfuchser oder Leute, denen es primär ums Würfeln geht, werden bei uns sicher nicht auf ihre Kosten kommen und laufen Gefahr, anzuecken. Regeln sind für uns Mittel zum Zweck, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren. Sie sollen aber nicht im Vordergrund stehen oder die Geschichte diktieren. Selbiges gilt auch für den Metaplot: Sofern er geeignet ist, unsere Geschichte zu bereichern, bedienen wir uns dort gern. Ansonsten ist er für uns aber kein Gesetz.


    Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt und euch vorstellen könnt, an so einer Runde Spaß zu haben, schreibt mir einfach eine PM.


    MfG, Ivory


    PS.: Wir organisieren uns übrigends über ein eigenes, kleines Forum. Regelmäßige Besuche dieses Forums sind Teilnahmebedingung. Genau so wie die Bereitschaft, dort ein wenig Aktivität an den Tag zu legen. (Sonst bekommt ihr, unter anderem, nicht mit, wann wir spielen. :wink: )