Beiträge von März

    Metamagie: Ich habe 4 Initationsstufen zur verfügung, gewählt habe ich bisher: Zentrierung, Maskierung & erw. Maskierung. Was ist denn noch sinnvoll? Ich dachte an Cleansing oder so... aber genau hab ich wenig Ahnung davon.


    Es handelt sich um einen Hermetiker mit Hunde-Schutzpatron (SR4.a), magische Wahrnehmung, Manipulation und solche Sachen sind so ein wenig mein Steckenpferd =)

    Also einfach mal die Liste durchgehen und gucken wo ein {V} oder {R} steht - und dann für all das ne Lizenz holen...? Woher weiß cih denn welche Zauber eingeschränkt sind? Sowas wie eine 'Ermittlerlizenz' geht doch auch klar, oder? Und wie sieht es mit sowas aus wie politische Immunität via 'Botschafterausweis'?

    Was für Lizenzen gibt es denn alles, bzw. was brauche ich als Zauberer denn alles für Lizenzen. Ich hab mir sagen lassen ich müsste mir jeden Zauber lizensieren lassen, dann noch SINS, dann Führerschein, dann etc... WAS BRAUCHE ICH? Ich mein... das kostet ja alles Geld...

    Was für Lizenzen gibt es denn alles, bzw. was brauche ich als Zauberer denn alles für Lizenzen. Ich hab mir sagen lassen ich müsste mir jeden Zauber lizensieren lassen, dann noch SINS, dann Führerschein, dann etc... WAS BRAUCHE ICH? Ich mein... das kostet ja alles Geld...

    Bildverarbeitung hab ich doch via Kommlink und dem Kram. Oder brauche ich da noch was?
    Können wir nochmal auf Metamagie zurückkommen? =)
    Maskieren und erw. Maskieren will ich behalten, Zentrierung ebenso. Was bietet sich als 4. Metamagie an? Psychometrie?

    Hab ich mir auch sagen lassen, aber mein Schutzpatron fände es sicher nicht gut wenn ich mir gerade bei Wahrnehmung (was er ja supportet) die nat. Augen rausnehmen lasen würde. Ich hab Kontaktlinsen III (opt. Sichtvergrößerung (!), Blitzkompensation und Smartlink).

    Aufmerksamkeits-Coprozessor oder Math SPU wird es vermutlich werden. Lohnt sich Metamagisch der Ally Spirit? Ich kenn mich mit dem nicht wirklich aus, aber auch der erscheint mir recht passend um ne andere Metamagie zu ersetzen... =)

    Sichtbar sein muss er ja nicht, aber mittels Askennen wird man schon merken dass da 'ein bisschen mehr' dahintersteckt. Zentrierung will ich eigentlich behalten, ich mag das.


    Zu den Mods hab ich noch gefunden (und ich erweitere die Liste von oben: Aufmerksamkeits-Coprozessor, Math SPU & das Orientierungssystem) um folgendes: Hearing Enhancement (Bio).

    Stimmt, Initationen könnte ich tatsächlich eine einsparen...! Vielen dank für den Hint, das ist wirklich wahr. Das macht dann ja schonmal 25KP aus. Auf was kann ich denn am besten verzichten?


    Hier noch mal die Auswahl: Maskierung, Erweitertes Maskieren, Flux, Zentrierung, Abschirmung. Ich glaube Maskierung ist extrem wichtig einfach, alleine um sowas wie den Kraftfokus zu verbergen...


    EDIT: Ja, das Com... das löst leider das Problem nicht ganz. :/


    Geliebäugelt hatte ich mit dem Aufmerksamkeits-Coprozessor, ebenso wie der Math SPU. AUch an das Orientierungssystem hatte ich gedacht (Augmentation hat RICHTIG coole Headware!). Auch über ein einzelnes Cyberauge hatte ich nachgedacht, aber dann wieder: Kein Körperteil rausnehmen, nur welche dazu! Biomonitor wäre natürlich noch toll, aber den habe ich schon in der Kleidung (btw, kann man die von den Teammitgliedern auf das Kommling legen falls die auch Vitalmonitore haben?).

    Nunja, bessere 'ware hat ja immer auch das Manko dass sie deutlich mehr kostet. Ich müsste eigentlich eher Punkte sparen als noch verwenden, ich ziehe nur eben mal alles in Betracht.


    Ich müsste auch noch die Wissensfertigkeitspunkte ausgleichen (27KP von denen ich dachte dass cihs ie automatisch habe). Ich dachte auch schon daran, etwas zu 2nd-Hand zu machen (und Notfalls nen Zusatz .1-Punkt abzug auf Essenz hinzunehmen), um die Punkte freizubekommen - aber das reicht leider nicht.